Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie feiert ihr Weihnachten?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
animalwords
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.10.2010
Beiträge: 28

Geschrieben am: 20.10.2010, 09:34    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18157: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Ich finde Traditionen an Weihnachten auch sehr wichtig. Deshalb gehe ich
auch schon seit bestimmt 20 Jahren mit meiner Oma in den Familien-
gottesdienst bei dem immer von der aktuellen Konfirmandengruppe ein
Grippenspiel aufgeführt wird. Das ist meist sehr amüsant wenn sie sich
den Text nicht merken könne oder so.

Danach werde ich sicherlich wieder mit meinem Mann zu seiner Tante
gehen da sie 3 Kinder hat und 2 davon die Patenkinder meines Mannes
sind. Dort ist dann auch seine Mutter und deren Ehemann. Wir Essen dann
gemeinsam und anschließend werden die Geschenke ausgepackt. Abends
gehen wir dann zu meinen Eltern wo auch meine Großeltern auf uns
warten. Die vergangenen Jahre haben wir auch immer um die Geschenke
gewürfelt. Ich finde einfach das man dann mehr davon hat. Es wird nicht
einfach von jedem Geschenk das Papier aufgerissen, man freut und
bedankt sich. Mit dem Würfeln ist es einfach spannender, weil man länger
braucht bis alles ausgepackt ist.

Am ersten Weihnachtsfeiertag werden sicherlich wieder meine Eltern und
Großeltern zu uns kommen wie mein Schwiegervater mit seiner Lebens-
gefährtin und wir Essen gemeinsam Raclett.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag machen wir uns dann einen ganz gemütlich
Couchtag und gehen Abends in Christmas Moments. Da freue ich mich
jetzt schon total drauf.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 20.10.2010, 10:39    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18161: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

naja, bei uns ist das leider nach einigen Jahren so ein wenig auseinander gebrochen.
Unsere Familie hat zwar einen sehr guten zusammenhalt, aber die Weihnachtstradition ist bei uns einfach zerbrösel seit uns einige schicksalsschläge getroffen haben. Wir konnten dann einfach nicht mehr so feiern wie wir es früher getan haben. sonst war es immer so dass bei uns zuhause gefiert wurde, mit abendbrot singen und in die Kirche gehen... alles hatte so genau seinen plan, aber seit 3 jahren schon ist das gar nicht mehr so gelaufen ... naja^^ so ist das halt ne, aber ich finde das gar nicht schlimm,denn so wie es jetzt läuft ist es auch gut^^ halt ne art neuer Anfang.

Ich bin schon letztes Jahr von der Familie meines Freundes eingeladen worden, aber letztes jahr hat das nicht so gut geklappt, weil ich noch mit der bahn fahren musste und heilig Abend kann man den Nahverkehr vergessen Winken jetzt, wo ich mein eigenes Autpo habe, geht das ganz einfach und ich feier ja trotzudem mit meiner Family, halt auf den Nachmittag gelegt Smilie
Nach oben
sniguro4ka
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.10.2010
Beiträge: 10

Geschrieben am: 25.10.2010, 11:18    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18259: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Also wir machen immer einen grossen Tisch mit verschiedenen Speisen...gechen in die Kirche und dann wenn das Wetter gut ist noch etwas Spazieren in den Wald. Danach zu Hause essen und gemüklich denn Abend verbringen. Letstes jahr war das Wetter super, -20 C, viel viel Snee, dass alles weiss war, sogar die Bäume hatten eine 1cm dicke Eiss schicht und ein schöner Sternenhimmel. Sehr glücklich hoffe dass diese jahr es auch so schön sein wird.
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 25.10.2010, 11:57    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18265: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

sniguro4ka hat folgendes geschrieben:
Also wir machen immer einen grossen Tisch mit verschiedenen Speisen...gechen in die Kirche und dann wenn das Wetter gut ist noch etwas Spazieren in den Wald. Danach zu Hause essen und gemüklich denn Abend verbringen. Letstes jahr war das Wetter super, -20 C, viel viel Snee, dass alles weiss war, sogar die Bäume hatten eine 1cm dicke Eiss schicht und ein schöner Sternenhimmel. Sehr glücklich hoffe dass diese jahr es auch so schön sein wird.


Wo wohnst du denn ? Winken
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 25.10.2010, 12:53    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18266: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Ja das wäre mal interessant zu wissen:D Klingt fast nach Nordpol:D
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 09.10.2011, 22:11    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 19670: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Mich interesseriert das immernoch,nich dass ihr denkt, der Thread ist verstaubt Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)