Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wie feiert ihr Weihnachten?

Beitrag vom 18.10.2010, 00:39 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Wie feiert ihr Weihnachten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben!
So,nun sind es nur noch [b:6e673b8a5f][color=red:6e673b8a5f][/color:6e673b8a5f]68 Tage[/b:6e673b8a5f]bis Weihnachten und ich freue mich schon wieder tierisch :D Hab auch schon die Hälfte der Geschenke:lol:
Sicher geht es euch genauso?
Ich wollte mal fragen,wie ihr die Feiertage so gestaltet,was sind eure Rituale an Weihnachten und in der Adventszeit? Habt ihr jetzt schon Geschenke?

Liebe Grüße,die gespannte Julia :wink: :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 07:01 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geschenke hab ich noch keine.
An Weihnachten holen wir mein Oma, treffen uns mit Onkel Tante und Cousins so gegen fünf am Friedhof. Danach gehen wir alle nach Hause, meine Oma kommt wieder bei uns mit. Dann essen wir Brezen mit Würstchen und danach warten wir, bis das Christkind klingelt mit dem Glöckchen ;).
Dann stehen wir vor dem Baum, beten und hören uns Stille Nacht an. WÜnschen uns Frohe Weihnachten und packen dann Geschenke aus, hören Weihnachtslieder, essen Plätzchen und trinken Bohle.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 09:39 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei uns gibt es da kein festgelegten plan,das ändert sich irgendwie jedes Jahr :-)
ich werde wohl dieses jahr am Nachmitag bei meiner Oma Kaffee trinken gehen mit meiner family und am abend werde ich dann zu meinem Freund und seiner familie fahren und dort feiern... aber so ganz festgelegt ist das bei uns noch nicht, da wir aus meiner family jetzt noch keiner plant :-( ich bin halt die einzige die an dem Weihnachtsfieber leidet ^^ die andern beschäftigen sich erst ne woche vorher damit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 11:44 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh,bei uns wird spätestens am ersten Advent angefangen mit dem Planen.Ich finde Traditionen an Weihnachten sehr wichtig..
Du feierst also einfach bei deinem Freund mit?
Ich habe auch einen festen Freund und würde gern Weihnachten mit ihn verbringen,möchte aber auch liebend gern zu Haus feiern und keiner von uns will seine Familie enttäuschen..Das wird schwierig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 13:23 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. EInmal war er bei mir. Mir sind traditionen auch sehr wichtig und ich möchte noch bei meiner Familie feiern. Seine Familie wohnt 3 Stunden weg von uns. Dieses Jahr fährt er wieder zu seiner Familie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2010, 13:38 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also,wir feiern Weihnachten normalerweise ganz traditionell.
In der Vorweihnachtszeit wird das ganze Haus geschmückt,Kekse gebacken,Lieder gesungen und Keyboard gespielt. Am 23. wird dann der Tannenbaum,der vorher von der ganzen Familie ausgesucht wurde,von meinem Vater im Wohnzimmer aufgestellt.
Am Heilig "Morgen" schmücken wir Kinder dann mit meiner Mutter den Tannenbaum,manchmal auch schon am 23. Abends. Dann reite ich mit unserem Pferd als Wichtel verkleidet einmal durchs Dorf,quasi als Ablenkung. Mittags wird dann entweder Kartoffelsalat mit Würstchen eine andere Kleinigkeit gegessen. Die letzten Geschenke werden eingepackt usw. Danach wird sich dann schick angezogen und den Nachmittagsgottesdienst besucht. Wenn wir zu Hause sind,sind meine erwachsenen Brüder meist schon da und dann schauen wir Kinder im Schlafzimmer meiner Eltern einen Weihnachtsfilm,bis dann die Türklingel ertönt und wir nur noch meine Mutter hören:"Tschüss,Weihnachtsmann. Bis nächstes Jahr!" (Obwohl wir Kinder (23,22,15 und 12) schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben :D )
Daraufhin laufenwir Kiddis wie die Orgelpfeifen ins Wohnzimmer,wo dann schon die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilt sind. Dann wird sich "Frohe Weihnachten" gewünscht und Weihnachtsmusik läuft im Hintergrund. Das Geschenke verteilen geht bei uns per Würfel,dass heißt,das jeder,der eine 6 oder 1 würfelt,ein Geschenk auspacken darf. Die anderen schauen zu. So geht das weiter,bis alle Geschenke verteilt sind. Dann kommen Omas und Opa und manchmal auch Tanten & Onkel, die verteilen dann auch noch Geschenke und dann gibt es Essen. Letztes Jahr zum Beispiel Wildgulasch.
Danach wird von alles zusammen mit den Geschenken gespielt,z.B. von Cousins und Geschwistern mit der neuen Spielekonsole. Der Abend klingt dann noch gemütlich aus und wenn alle weg sind,wird noch Weihnachtsprogramm im Fernsehen geschaut. 1. und 2. Weihnachtstag wird sich mit der Familie getroffen und gemütlich gefeiert. Läuft es bei euch ähnlich? :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2010, 08:34 --- animalwords --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde Traditionen an Weihnachten auch sehr wichtig. Deshalb gehe ich
auch schon seit bestimmt 20 Jahren mit meiner Oma in den Familien-
gottesdienst bei dem immer von der aktuellen Konfirmandengruppe ein
Grippenspiel aufgeführt wird. Das ist meist sehr amüsant wenn sie sich
den Text nicht merken könne oder so.

Danach werde ich sicherlich wieder mit meinem Mann zu seiner Tante
gehen da sie 3 Kinder hat und 2 davon die Patenkinder meines Mannes
sind. Dort ist dann auch seine Mutter und deren Ehemann. Wir Essen dann
gemeinsam und anschließend werden die Geschenke ausgepackt. Abends
gehen wir dann zu meinen Eltern wo auch meine Großeltern auf uns
warten. Die vergangenen Jahre haben wir auch immer um die Geschenke
gewürfelt. Ich finde einfach das man dann mehr davon hat. Es wird nicht
einfach von jedem Geschenk das Papier aufgerissen, man freut und
bedankt sich. Mit dem Würfeln ist es einfach spannender, weil man länger
braucht bis alles ausgepackt ist.

Am ersten Weihnachtsfeiertag werden sicherlich wieder meine Eltern und
Großeltern zu uns kommen wie mein Schwiegervater mit seiner Lebens-
gefährtin und wir Essen gemeinsam Raclett.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag machen wir uns dann einen ganz gemütlich
Couchtag und gehen Abends in Christmas Moments. Da freue ich mich
jetzt schon total drauf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2010, 09:39 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

naja, bei uns ist das leider nach einigen Jahren so ein wenig auseinander gebrochen.
Unsere Familie hat zwar einen sehr guten zusammenhalt, aber die Weihnachtstradition ist bei uns einfach zerbrösel seit uns einige schicksalsschläge getroffen haben. Wir konnten dann einfach nicht mehr so feiern wie wir es früher getan haben. sonst war es immer so dass bei uns zuhause gefiert wurde, mit abendbrot singen und in die Kirche gehen... alles hatte so genau seinen plan, aber seit 3 jahren schon ist das gar nicht mehr so gelaufen ... naja^^ so ist das halt ne, aber ich finde das gar nicht schlimm,denn so wie es jetzt läuft ist es auch gut^^ halt ne art neuer Anfang.

Ich bin schon letztes Jahr von der Familie meines Freundes eingeladen worden, aber letztes jahr hat das nicht so gut geklappt, weil ich noch mit der bahn fahren musste und heilig Abend kann man den Nahverkehr vergessen ;-) jetzt, wo ich mein eigenes Autpo habe, geht das ganz einfach und ich feier ja trotzudem mit meiner Family, halt auf den Nachmittag gelegt :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2010, 10:18 --- sniguro4ka --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also wir machen immer einen grossen Tisch mit verschiedenen Speisen...gechen in die Kirche und dann wenn das Wetter gut ist noch etwas Spazieren in den Wald. Danach zu Hause essen und gemüklich denn Abend verbringen. Letstes jahr war das Wetter super, -20 C, viel viel Snee, dass alles weiss war, sogar die Bäume hatten eine 1cm dicke Eiss schicht und ein schöner Sternenhimmel. :D hoffe dass diese jahr es auch so schön sein wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2010, 10:57 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:825b368762="sniguro4ka"]Also wir machen immer einen grossen Tisch mit verschiedenen Speisen...gechen in die Kirche und dann wenn das Wetter gut ist noch etwas Spazieren in den Wald. Danach zu Hause essen und gemüklich denn Abend verbringen. Letstes jahr war das Wetter super, -20 C, viel viel Snee, dass alles weiss war, sogar die Bäume hatten eine 1cm dicke Eiss schicht und ein schöner Sternenhimmel. :D hoffe dass diese jahr es auch so schön sein wird.[/quote:825b368762]

Wo wohnst du denn ? :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2010, 11:53 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja das wäre mal interessant zu wissen:D Klingt fast nach Nordpol:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2011, 21:11 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mich interesseriert das immernoch,nich dass ihr denkt, der Thread ist verstaubt ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2011, 17:34 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kann doch sein. 2009 waren wir Mitte Dezember in Dortmund und hatten -18 Grad. (und mein Mann im Stadion hat sich den Hintern abgefroren... :wink: )
Vielleicht waren es auch gefühlte -20 Grad... :D bei unserem oberen Weihnachtsfreund. Wer weiß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com