Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie feiert ihr Weihnachten?
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 18.10.2010, 00:39    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18115: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Hallo ihr Lieben!
So,nun sind es nur noch 68 Tagebis Weihnachten und ich freue mich schon wieder tierisch Sehr glücklich Hab auch schon die Hälfte der Geschenke:lol:
Sicher geht es euch genauso?
Ich wollte mal fragen,wie ihr die Feiertage so gestaltet,was sind eure Rituale an Weihnachten und in der Adventszeit? Habt ihr jetzt schon Geschenke?

Liebe Grüße,die gespannte Julia Winken Smilie
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 18.10.2010, 07:01    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18116: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Geschenke hab ich noch keine.
An Weihnachten holen wir mein Oma, treffen uns mit Onkel Tante und Cousins so gegen fünf am Friedhof. Danach gehen wir alle nach Hause, meine Oma kommt wieder bei uns mit. Dann essen wir Brezen mit Würstchen und danach warten wir, bis das Christkind klingelt mit dem Glöckchen Winken.
Dann stehen wir vor dem Baum, beten und hören uns Stille Nacht an. WÜnschen uns Frohe Weihnachten und packen dann Geschenke aus, hören Weihnachtslieder, essen Plätzchen und trinken Bohle.
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 18.10.2010, 09:39    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18119: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

also bei uns gibt es da kein festgelegten plan,das ändert sich irgendwie jedes Jahr Smilie
ich werde wohl dieses jahr am Nachmitag bei meiner Oma Kaffee trinken gehen mit meiner family und am abend werde ich dann zu meinem Freund und seiner familie fahren und dort feiern... aber so ganz festgelegt ist das bei uns noch nicht, da wir aus meiner family jetzt noch keiner plant Traurig ich bin halt die einzige die an dem Weihnachtsfieber leidet ^^ die andern beschäftigen sich erst ne woche vorher damit
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 18.10.2010, 11:44    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18123: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Oh,bei uns wird spätestens am ersten Advent angefangen mit dem Planen.Ich finde Traditionen an Weihnachten sehr wichtig..
Du feierst also einfach bei deinem Freund mit?
Ich habe auch einen festen Freund und würde gern Weihnachten mit ihn verbringen,möchte aber auch liebend gern zu Haus feiern und keiner von uns will seine Familie enttäuschen..Das wird schwierig.
Nach oben
MissSantaClaus
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.09.2009
Beiträge: 306
Wohnort: Augsburg

Geschrieben am: 18.10.2010, 13:23    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18124: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. EInmal war er bei mir. Mir sind traditionen auch sehr wichtig und ich möchte noch bei meiner Familie feiern. Seine Familie wohnt 3 Stunden weg von uns. Dieses Jahr fährt er wieder zu seiner Familie.
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 18.10.2010, 13:38    Titel: Wie feiert ihr Weihnachten? Top 18125: Wie feiert ihr Weihnachten? Antworten & Zitieren

Also,wir feiern Weihnachten normalerweise ganz traditionell.
In der Vorweihnachtszeit wird das ganze Haus geschmückt,Kekse gebacken,Lieder gesungen und Keyboard gespielt. Am 23. wird dann der Tannenbaum,der vorher von der ganzen Familie ausgesucht wurde,von meinem Vater im Wohnzimmer aufgestellt.
Am Heilig "Morgen" schmücken wir Kinder dann mit meiner Mutter den Tannenbaum,manchmal auch schon am 23. Abends. Dann reite ich mit unserem Pferd als Wichtel verkleidet einmal durchs Dorf,quasi als Ablenkung. Mittags wird dann entweder Kartoffelsalat mit Würstchen eine andere Kleinigkeit gegessen. Die letzten Geschenke werden eingepackt usw. Danach wird sich dann schick angezogen und den Nachmittagsgottesdienst besucht. Wenn wir zu Hause sind,sind meine erwachsenen Brüder meist schon da und dann schauen wir Kinder im Schlafzimmer meiner Eltern einen Weihnachtsfilm,bis dann die Türklingel ertönt und wir nur noch meine Mutter hören:"Tschüss,Weihnachtsmann. Bis nächstes Jahr!" (Obwohl wir Kinder (23,22,15 und 12) schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben Sehr glücklich )
Daraufhin laufenwir Kiddis wie die Orgelpfeifen ins Wohnzimmer,wo dann schon die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilt sind. Dann wird sich "Frohe Weihnachten" gewünscht und Weihnachtsmusik läuft im Hintergrund. Das Geschenke verteilen geht bei uns per Würfel,dass heißt,das jeder,der eine 6 oder 1 würfelt,ein Geschenk auspacken darf. Die anderen schauen zu. So geht das weiter,bis alle Geschenke verteilt sind. Dann kommen Omas und Opa und manchmal auch Tanten & Onkel, die verteilen dann auch noch Geschenke und dann gibt es Essen. Letztes Jahr zum Beispiel Wildgulasch.
Danach wird von alles zusammen mit den Geschenken gespielt,z.B. von Cousins und Geschwistern mit der neuen Spielekonsole. Der Abend klingt dann noch gemütlich aus und wenn alle weg sind,wird noch Weihnachtsprogramm im Fernsehen geschaut. 1. und 2. Weihnachtstag wird sich mit der Familie getroffen und gemütlich gefeiert. Läuft es bei euch ähnlich? Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

24 Geschichten bis Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)