Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass das traditionelle Weihnachtsessen in Japan nicht Sushi ist? Für Japaner ist der Weihnachtskuchen Tradition (meist Erdbeerkuchen).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Messe
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten

Geht ihr zur Messe?
Ja, jedes Jahr gehen wir zur Messe.
23%
 23%  [ 4 ]
Naja, manchmal aber nicht unbedingt.
29%
 29%  [ 5 ]
Nein, zur Messe gehen wir nie.
47%
 47%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 04.10.2006, 23:51    Titel: Weihnachten zur Kirche Top 4492: Weihnachten zur Kirche Antworten & Zitieren

Hallo!

Ja, ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehöre, die fast nur Weihnachten zur Kirche gehen.
Sonst eigentlich fast nie.
Mir gefällt die Weihnachtliche Stimmung, das Singen der Weihnachtslieder und das Krippenspiel, welches jedes Jahr von den Konfirmanden aufgeführt wird. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war als ich Konfirmandin war und selbst beim Krippenspiel mitgemacht habe. Sehr glücklich

Außerdem ist es bei uns Tradition, dass meine Mutter und ich immer mit meiner Tante und meiner Kusine zusammen hingehen. Der Rest unserer Familie (die mit denen wir feiern) kommen meist nicht mit. Oft gehen wir auch mit unseren Nachbarn zusammen hin und zurück. Das war schon so, als ICH noch ein Kind war.
Das gehört irgendwie dazu und außerdem wird damit der heilige Abend begonnen. Man ist mit allen Vorbereitungen fertig, geht zur Kirche, danach wird gegessen und dann ist die Bescherung. Smilie

LG Soki
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 22.12.2006, 18:15    Titel: Messe Top 8721: Messe Antworten & Zitieren

Ich werde in diesem Jahr mit meinem Sohn zur Messe gehen.
Das hat allerdings mehr praktische Gründe, da er zu Weihnachten eine Eisenbahn bekommt und er irgendwie aus dem Haus muß, damit sie aufgebaut werden kann.
Da traf es sich ganz gut, dass meine Nachbarin mich fragte, ob ich nicht Lust hätte in diesem Jahr mitzukommen.

Wir waren letzte Woche schon im Kindergottesdienst/Krippenspiel.
Das hat ihm eigentlich ganz gu gefallen.
Mal sehen, wie das Heilig Abend wird.

Liebe Grüße

Tanja
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 23.12.2006, 17:45    Titel: Messe Top 8782: Messe Antworten & Zitieren

Lachen

Durch den Konfirmanten-Unterricht sind wir wieder etwas konstanter in unseren Kirchgängen.
Heiligabend-Nachmittags-Gottesdienst vermeiden wir allerdings, denn dann bekommst Du kein Bein an die Erde.

Seit Sommer gehen wir in 2 wöchiger Regelmäßigkeit wieder. Anfangs etwas widerwillig, aber unserer Gemeindepastor ist gar nicht mal so übel... und ich habe festgestellt, das mir diese "Auszeit" vom Alltag am Sonntag durchaus gut tut.

Sind am Ãœberlegen, ob wir es in diesem Jahr mal mit der Mitternachtsmesse versuchen. Mal Schauen.

Dir fröhliche Weihnachten

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
dollytrompete
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.10.2006
Beiträge: 11

Geschrieben am: 26.12.2006, 23:55    Titel: Messe Top 8997: Messe Antworten & Zitieren

Wir gehen am nachmittag auf heilig Abend zum Krippenspiel. Die anschließende Christmette besuchen wir nicht. Mein Sohn musste zwar Messe dienen und war natürlich auch dort, aber ich baue in der Zeit dann immer die Geschenke auf und lass das Christkind hinein Sehr glücklich
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 26.12.2006, 23:57    Titel: haLLO DOLLYTROMPETE Top 8998: haLLO DOLLYTROMPETE Antworten & Zitieren

Erst mal danke für deine Anmeldung und deine Beiträge und dann
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht stellst du dich unter
"Mitglieder intern" einfach auch mal vor. Damit wir wissen, wer da mit uns schreibt.
Nach oben
dollytrompete
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.10.2006
Beiträge: 11

Geschrieben am: 26.12.2006, 23:59    Titel: Re: haLLO DOLLYTROMPETE Top 9000: Re: haLLO DOLLYTROMPETE Antworten & Zitieren

xmas-Dream hat folgendes geschrieben:
Erst mal danke für deine Anmeldung und deine Beiträge und dann
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht stellst du dich unter
"Mitglieder intern" einfach auch mal vor. Damit wir wissen, wer da mit uns schreibt.



ups, sorry Geschockt

hatte ich das noch nicht getan, dann hole ich es sofort nach Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)

24 Geschichten bis Weihnachten