Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der exakte Tag der Geburt Jesus Christ ist nicht genau bekannt - weil der Heiland aber selbst sagte: "Ich bin das Licht der Welt.", feiert man den Geburtstag vom Jesuskind am 25. Dezember, dem "Tag des Lichts" - was vor der Zeit des Christentums eigentlich ein heidnisches Fest war!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 15.01.2008, 12:47    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15252: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

"moin moin!" Allerseits,

ich wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonne.......
Ja, frühlingshaft war es bis vor ner halben Stunde auch noch hier. Leider hat die Sonne sich dünne gemacht!

Bia, das mit dem Turnverein ist ne prima Idee und wenn fabi Spass dran hat, dann ist das ein toller Ausgleich..... wünsche ihm ganz viel Spass bei seiner Schnupperstunde.
Und geniesse Du heute deine sturmfreie Bude am Nachmittag. Kindergeburtstage sind doch was feines, *lach* solange sie woanders stattfinden.

So werdemich jetzt mal ans Kartenbasteln machen. Bin in einem Bastelforum gelandet. Und nun werden wir mal schauen, was ich auf meine "alten" tage als laie so auf die Reihe bekomme........

Machts gut
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 16.01.2008, 09:16    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15260: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

So , da bin ich wieder wenn auch mit Kopfschmerzen.

Allen erst einmal einen Guten morgen. Heute ist die erste Schnupperstunde beim turnen vom Fabi. Er freut sich riesig ....... ( das ist schon mal die halbe Miete Smilie )

Gestern , hat Fabian und ich voll das Highlight gehabt. Wir haben Turnschuhe für die Halle mit Klettverschluss bekommen.... Sehr glücklich

Für viele von Euch die Kinder haben ist es wahrscheinlich eine normale sache Turnschuhe zu bekommen aber , für uns nicht.

Fabian hat nämlich von Geburt aus an eine Fußrückenoedeme .... Da ist der Spann des Fußes so dick als würde dort ein Tennisball drinn sein. Dementsprechend ist es suuuuuuuuuuuuuuper schwer Schuhe für Ihn zu finden da er nicht überall rein passt mit seinem Fuß.

Da es nicht all zuviele Ohrtopädische Schuhe gibt sind wir gezwungen draussen danach zu gucken. Und , manchesmal bin ich hier echt am verzweifeln wegen denn Schuhen.

Und gestern haben wir dann halt Turnschuhe bekommen die Ihm passen und wo er sich wohl fühlt. Natürlich mit grauer Sohle für die Turnhalle.

Er ist soooooooooooooooooo stolz drauf .....

Naja und der Kindergeburtstag war nicht das tollste ...........
es waren nur drei Kinder dort. Fabian , ein Cousin des Geburtstagskindes und ein anderes ......

Mehr durfte das Geburtstagskind nicht einladen.... Der Grund warum er das nicht durfte war , ( so sagte es mir sein Vater ) er wäre doch nicht so beklopt und würde mehr Kinder dort haben .

Die drei Kids wären Ihm schon zuviel ............*kotz

Als ich dann abends Fabian abholte , saßen die drei Kinder im Kinderzimmer und beschäftigten sich alleine. Die Eltern saßen im Wohnzimmer und tranken genüßlich Ihren Alk *kotz

Als ich anschließend Fabian fragte ob die den überhaupt Spiele gemacht haben in der Zeit meinte er " Ja wir haben einmal Topfschlagen gespielt "

Ich bin kein Mensch der denn Kids wer weiss was anbietet aber das fand ich dann schon nicht mehr normal. Das Geburtstagskind war sehr sehr traurig weil er nicht soviele Kinder einladen durfte.

Als ich dann noch bei denen war und die Kids dann ins Wohnzimmer kamen meinten beide Eltern zu denn Kindern " Ab mit Euch ins Kinderzimmer , geht spielen"

Normal ist und war das nicht für mich ...................

Gucken ob am Samstag der zweite Kindergeburtstag besser wird .........

p.s. dass das Geburtsagskind so wenig einladen durfte hat nichts mit Geld zu tun gehabt denn die , schwimmen im Geld ........
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 16.01.2008, 12:29    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15263: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Bia,

Das war ja wirklich daneben mit dem Kindergeburtstag. Ich habe auch 3 Kinder und dadurch schon ne Menge Eltern kennen gelernt. Man staunt immer wieder Böse

Leid tun mir solche Kinder, was geht denen verloren in ihrer Kindheit und was wird aus solchen Kindern, wenn sie erwachsen sind. Weinen Kann man sich nur als schlechtes Beispiel vor Augen halten und es selbst besser machen.

Ich wünsche einen schönen Mittwoch.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 17.01.2008, 13:18    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15268: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

moin moin,

lass mal larzarett-Grüße da.
Der Göga hat ne Kiefervereiterung, schluckt Hammertabletten uhd steht völlig neben sich. Freddi und ich laufen hier mit Schnupfen rum...... In der Diakonie ist der Teufel los. das ist das reinste Krankenhaus und habe langes Dienst-WE. Also werde ich mir heute, da ich frei habe, Schonung verordnen.

Gratulation zum Schuherwerb. kann mir vorstellen, dass das immer kein einfaches Unterfangen ist.

Schade, dass die Eltern der Meinug waren, dass man Kindergeburtstage wie Spielnachmittage abhalten muss. Und du hast Recht: DAS ist keine geldliche Sache, sondern ne Einstellungssache........armes Geb.Kind.

So bin wech und kuriere mich ein wenig.
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 17.01.2008, 17:00    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15269: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Den Infonachmittag am Freitag konnte man vergessen. Ich dachte ja, die beiden Direktoren würden jeweils ihren Kindergarten (städtischer oben im Dorf, katholischer hier unten im Ort, beide sind kostenlos) kurz vorstellen. Nur haben sie das nicht gemacht. Eine Mutter oben aus dem Dorf (die hatte noch ihren Mann und ihren Vater dabei) hat gleich eine Diskussion angefangen, ob der städtische Kindergarten geschlossen wird weil nicht genügend Kinder da sind oder nicht (die will den Kindergarten vor ihrer Haustür haben). Darüber wurde fast 1 Stunde gesprochen. Die Mutter hat echt generft! Ihr Vater hat mich dann hinterher auch noch angesprochen, ob ich den Kleinen im Dorf in den Kindergarten schicke. Da waeren dann auch weniger Kinder und die wuerden dann auch weniger krank werden. Als wir oben im Dorf gelebt haben, wollten die Leute mich dort nicht. Seit mein Sohn auf der Welt ist, bin ich fuer sie auf einmal interessant. Die Frau hatte ich auch mehrfach angesprochen, ob unsere beiden Kinder (sie sind fast gleich alt) mal zusammen spielen koennten. Sie hat sich interessiert gezeigt. Nur wenn ich mal bei ihr war, hatte sie keine Zeit und hat gesagt, sie wuerde mal bei uns vorbeikommen. Gekommen ist sie nie. Mein Mann ist irgendwann mit dem Kleinen rausgegangen, weil er nicht mehr sitzen wollte (ich hatte für ihn Stifte und einen Katalog mitgenommen). Ursprünglich wollte ich den Kleinen ja in den städtischen Kindergarten schicken (mir war von anderen Muettern gesagt worden, er waere besser). Nach der Show, die die o.g. Mutter bei dem Infonachmittag abgezogen hat und nachdem ich nochmals mit meinem Mann gesprochen habe und waren wir dann Montag morgen kurz im katholischen Kindergarten. Ich habe einer der Erzieherinnen einige Fragen gestellt, um zu erfahren, ob das, was ich von anderen Müttern gehört habe, stimmt. Es stimmt nicht. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß der katholische Kindergarten besser ist. Falls der Kleine noch nicht trocken sein sollte, ist das kein Problem, da sie auf Kinder mit Windeln eingestellt sind (im gleichen Gebäude ist auch eine Kinderkrippe für Kinder ab 18 Monaten). Im anderen Kindergarten nehmen sie den Kindern morgens wohl die Windel ab und machen sie ihnen nachmittags kurz bevor sie nach Hause gebracht werden wieder um. Einen kostenlosen Schulbus gibt es auch. Der katholische Kindergarten ist für uns auch näher und ich kann im Notfall auch mal zu Fuß hingehen (ich laufe ca. 20 Minuten). Mit dem Auto ist das für mich auch kein Problem, da es viele Parkplätze gibt (ich fahre ja sehr selten Auto). Außerdem wird noch ein anderes deutsch-italienisches Kind in den gleichen Kindergarten (aber in eine andere Klasse) gehen. In den nächsten Tagen wollen sie die Eltern auch noch mal einladen damit wir uns den Kindergarten angucken und mit den Erzieherinnen sprechen können. Die Anmeldeformulare haben wir schon mitgenommen und ich habe sie auch schon ausgefuellt. Uebrigens haben sie hier im Kindergarten auch eine Kueche. Die Erzieherin mit der wir gesprochen haben, schien auch an multikultureller Erziehung interessiert zu sein. Mal sehen, ob man da nicht in der Weihnachtszeit mit den Kindern (und interessierten Eltern) mal Kekse backen kann. Wegen Briefen an den Weihnachtsmann werde ich beizeiten nochmal im Forum posten. Es waere doch toll, wenn man die Kinder im Kindergarten Sachen fuer den Weihnachtsmann machen lassen koennte, diese dann dem Weihnachtsmann schicken wuerde und jedes Kind dann auch eine Antwort bekommen wuerde. In Italien ist das scheinbar so nicht ueblich und auch fast unbekannt.

Uebrigens gibt es Anfang Feburar wieder einen Elternnachmittag im Rathaus. Da wird dann bekannt gegeben wieviel Kidner in welchem Kindergarten eingeschrieben worden sind. Sollten im staedtischen Kindergarten nicht genuegend Anmeldungen vorliegen, werden Eltern, die ihre Kinder im katholischen Kindergarten angemeldet haben, gebeten, ihre Kinder im staedtischen anzumelden damit die Mindestzahl von Anmeldungen errreicht wird. Sie koennen ihre Kinder dann aber trotzdem in den katholischen schicken.

Im staedtischen Kindergarten muessten eigentlich mindestens 20 Kinder (und hoechstens 28 pro Klasse) eingeschrieben werden. Da wir zu den kleinen Insel gehoeren (so klein ist die Insel nun auch wieder nicht), reichen 17 Kinder. Der Schulleiter meinte, er wuerde auch eine Klasse mit 15 Kindern von der Schulbehoerde genehmigt bekommen.

LG

P.S. Gute Besserung an Schreibmaus Daggi + Familie. Hier hat es die letzten Tage auch geregnet. Heute ist die Sonne endlich mal wieder rausgekommen.
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 17.01.2008, 20:09    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15271: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Hallo,

schön immer mal etwas von euch zu hören..ähhh..lesen!
Ich habe meinen Nachmittag damit verbracht, für die Konfirmation Einladungskarten zu basteln.
Nun sind die Karten fertig und können zur Post gebracht werden. Das werde ich morgen Nachmittag nach der Arbeit erledigen.

Letzten Sonnabend, waren wir schon in Kiel um für den Sohnemann einen Anzug zu kaufen.
Oh je, ich kann euch sagen, dass war gar nicht so nett! Geschockt Ein 14 jähriger Teenie kann auch noch in die Trotzphase kommen. Smilie
Nachdem er dann Anzug Nummer ?? anhatte, war er nur noch am quarken und am maulen und hatte an jeden Anzug etwas auszusetzen.

Ich muss noch hinzufügen, er hat im Vorfeld gesagt, dass er unbedingt einen Anzug zur Konfirmation tragen will und davon ließ er sich in Kiel auch nicht abbringen!
Mein Mann und ich haben ihn bei der Kleiderwahl echt freie Hand gelassen, weil es ja sein großes Fest ist.

Zu guter letzt sind wir dann bei H&M fündig geworden. Wo der Sohnemann ja eigentlich gar nicht rein wollte! Wörtlich hat er gemeint:
Nee Mama, die haben doch sowieso nichts, was meinen Ansprüchen gerecht wird!! Oho, was für Töne, oder?
Grins, und Mama ist doch zu H&M rein, Sohn meckenderweise hinterher und siehe da...eine halbe Stunde später mit Anzug und Hemd wieder raus. Ach ja und Stolz wie Oskar!
Soviel dazu, dass ich nicht weiß, wo man schöne und coole Kleidung bekommt! ( Laut den netten Sohn, bin ich ja doch schon etwas zu alt und weiß nicht, was so angesagt ist.)
Danach waren mein Mann und ich echt geschafft!
Gott sei Dank ist Sohn Nummer 2 Zuhause geblieben. Der wäre bestimmt vor langeweille auch Maulig geworden.

Liebe Grüße
Astrid
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 9 von gesamt 16

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Weihnachten im Stall

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten