Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtskarten?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
hollybow
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 19.03.2008, 15:40    Titel: Weihnachtskarten? Top 15410: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

Hallo..
Ich bin auch Mitglied auf einigen anderen Weihnachtsseiten und wir haben da immer einen tollen Brauch und zwar kann sich jeder, der möchte, anmelden zu einer Weihnachtskartenschickaktion...d.h. jeder schickt jedem auf der Liste eine Weihnachtskarte mit einem lieben Gruß.
Ich liebe es, meine Weihnachtskarten selber zu basteln und finde, man kann gar nicht genug Weihnachtskarten bekommen.
Was haltet ihr von der Idee? Winken
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.03.2008, 07:11    Titel: Weihnachtskarten? Top 15411: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

Hallo hollybow,

das machen wir jedes Jahr genauso und nennen das ganze dann Karten-Wichteln.
dabei ist es egal, ob selbstgenastelte Karten oder nicht.
Ich für mich habe das Selberbasten wieder entdeckt.
Und ich werde wohl schon im Spätsomer damit beginnen, damit ich bis November einen ordentlichen Bestand auf Lager habe.
Nach oben
hollybow
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 20.03.2008, 08:22    Titel: Weihnachtskarten? Top 15412: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

das ist ja super...*freu*
Wieviele von uns machen denn mit? Nur damit ich ungefähr eine Vorstellung habe, wieviel Karten ich machen kann... Sehr glücklich
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.03.2008, 11:39    Titel: Weihnachtskarten? Top 15413: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

Also im letzten jahr waren es 12 oder 13, auch nach Canada, Italien.......
Nach oben
juleaften
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 108
Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein

Geschrieben am: 21.03.2008, 06:11    Titel: Weihnachtskarten? Top 15414: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

Hallo,

dieses Jahr werde ich auch mitmachen. Ich mag Weihnachtskarten total gerne. Ich hänge die Karten jedes Jahr an die leeren Klammern der Adventskalender meiner Jungs. Das sieht sehr hübsch aus und vor allem ist der Kalender zum 24. hin nicht so leer. Smilie

Hinzu kommt,dass ich alle Weihnachtskarten behalte, und wenn ich dann mal eine Karte von einer Freundin nach Jahren wieder in der Hand habe ist das eine sehr nette Erinnerung an die Person.

Gruß Astrid
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 21.03.2008, 09:30    Titel: Weihnachtskarten? Top 15416: Weihnachtskarten? Antworten & Zitieren

So gehts mir auch. Habe schon diverse Kartons voller Post......quasi mein postalisches Leben. Etwas Wegzuwerfen kommt gar nicht in Frage.

Schön, dass du dieses Mal dabei sein wirst...... Mitte/Ende Oktober werde ich dann wieder einen Rundruf starten.....
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Weihnachten im Stall