Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtskarten?

Beitrag vom 19.03.2008, 15:40 --- hollybow --- : 11

Weihnachtskarten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo..
Ich bin auch Mitglied auf einigen anderen Weihnachtsseiten und wir haben da immer einen tollen Brauch und zwar kann sich jeder, der möchte, anmelden zu einer Weihnachtskartenschickaktion...d.h. jeder schickt jedem auf der Liste eine Weihnachtskarte mit einem lieben Gruß.
Ich liebe es, meine Weihnachtskarten selber zu basteln und finde, man kann gar nicht genug Weihnachtskarten bekommen.
Was haltet ihr von der Idee? :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.03.2008, 07:11 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo hollybow,

das machen wir jedes Jahr genauso und nennen das ganze dann Karten-Wichteln.
dabei ist es egal, ob selbstgenastelte Karten oder nicht.
Ich für mich habe das Selberbasten wieder entdeckt.
Und ich werde wohl schon im Spätsomer damit beginnen, damit ich bis November einen ordentlichen Bestand auf Lager habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.03.2008, 08:22 --- hollybow --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist ja super...*freu*
Wieviele von uns machen denn mit? Nur damit ich ungefähr eine Vorstellung habe, wieviel Karten ich machen kann... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.03.2008, 11:39 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also im letzten jahr waren es 12 oder 13, auch nach Canada, Italien.......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.03.2008, 06:11 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

dieses Jahr werde ich auch mitmachen. Ich mag Weihnachtskarten total gerne. Ich hänge die Karten jedes Jahr an die leeren Klammern der Adventskalender meiner Jungs. Das sieht sehr hübsch aus und vor allem ist der Kalender zum 24. hin nicht so leer. :)

Hinzu kommt,dass ich alle Weihnachtskarten behalte, und wenn ich dann mal eine Karte von einer Freundin nach Jahren wieder in der Hand habe ist das eine sehr nette Erinnerung an die Person.

Gruß Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.03.2008, 09:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So gehts mir auch. Habe schon diverse Kartons voller Post......quasi mein postalisches Leben. Etwas Wegzuwerfen kommt gar nicht in Frage.

Schön, dass du dieses Mal dabei sein wirst...... Mitte/Ende Oktober werde ich dann wieder einen Rundruf starten.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.03.2008, 09:50 --- hollybow --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe mir für jedes Jahr einen Schuhkarton mit schönem Weihnachtspapier beklebt und einen nostalgischen Aufkleber mit der Jahreszahl draufgemacht..es ist schön, während der Weihnachtszeit wieder drin zu stöbern...die Menschen haben sich soviel Mühe gemacht, Karten selber zu basteln und tolle Gedichte auszusuchen....bei mir wird nichts weggeschmissen..
Ich freu mich schon auf Karten von Euch!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.03.2008, 16:21 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Postkarten-Wichteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich bin dieses Jahr sicher auch wieder dabei.

Kinnings, wie mir im Nachhinein das alles gefehlt hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.06.2008, 08:24 --- hollybow --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe schon angefangen zu basteln... naja.. habe mir im Internet ein paar schöne Ideen gesucht und mal was ausprobiert... ich werde den ganzen Bastelkram mitnehmen in den Urlaub.. und wenn wir abends draußen sitzen..werde ich von Weihnachten träumen und Karten basteln :D
Freue mich schon auf Eure Karten :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com