Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass der Heilige Nikolaus in Anatolien (heute Türkei) gelebt hat? Der heilige Nikolaus wurde ca. 300 n. Chr. in Patara (bei Antalya) geboren. Er war bis zu seinem Tod im Jahre 325 nach Christus Bischof von Myra. In Demre ist heute noch die Kirche des heiligen Nikolaus, wo er begraben wurde. Bald nachdem Sankt Nikolaus gestorben war wurden Kranke wundersam geheilt, wenn sie das Grab des Heiligen besucht hatten. Der heilige Nikolaus wurde über die Jahre zum Schutzpatron der Kinder, denen er nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit Geschenke bringt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



echt amerikanische Weihnachten in den USA
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Interessant?
Ja
93%
 93%  [ 31 ]
Nein
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.03.2007, 09:34    Titel: Die Amerikaner celebrieren Top 10900: Die Amerikaner celebrieren Antworten & Zitieren

,
die Amerikaner celebrieren ihr Weihnachtsfest. Sie beginnen ja bereits mit der Deko im November und je bunter, um so besser.
Dieser Trend hat auch schon in Europa Einzug gehanlten, wobei ich denke, etwas weniger ist manchmal mehr.

Und ich glaube kaum, dass sie sich Stress machen, da es ja so zu sein scheint, dass solche Feste in Amerika Familienfeste sind, wo die ganze Familie zusammenkommt, und die Feiertage zusammen "wuppt".

Vielleicht ist es das Easy-going, welches den Amis teilweise in die Wiege gelegt wurde, was uns fehlt.
Ich erwüsche mich auch immer dabei, alles im Vorfeld strikt zu planen, geht dann irgendetwas schief, bringt es selbige zu Fall und es könnte stressig werden.
Daher beginne ich bereits im Sommer mit dem Christmas-Check und mit Geschenken aussuchen.....
Fahre seit Jahren gut dabei, mein Zettel und Stift ist immer griffbereit.......

Auch haben wir für uns übernommen, dass es Heiligabend nicht alles gibt, sondern sich auch am 1. Morgens etwas unterem Baum befindet.....

Jedes Jahr aufs Neue versuchend, den Stress auszuklammern
Daggi
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 22.03.2007, 00:45    Titel: ja, machen wir auch Top 10919: ja, machen wir auch Antworten & Zitieren

Ja, das habe ich vergessen zu schreiben, bei uns mit unseren 3 Kids gibt es jedes jahr für die Kids ein Familiengeschenk.(immer ein Spiel) und dieses Familiengeschenk liegt immer am 1WH.Tag unter dem Baum , nach dem Frühstück oder eher Brunch gegen Mittag wird es ausgepackt und natürlich gleich bespielt*gg*.

Aber ,ist hier vielleicht jemand der mal Erfahrungen kennt von Amerikanern, machen die sich denn wirklich keinen Einkaufsgeschenkestress?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Gruß Rela
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 19.10.2007, 14:10    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 11827: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Ja, die Amerikaner sind wirklich weihnachtsverrückt Lachen

Aber dass sie immer so übertreiben müssen mit dem Schmücken.

Ich hab' ja schon viel zum Schmücken bei mir zu Hause. Langsam wird es mir schon zuviel, es ist wirklich alles vollgestellt. (und die Amerikaner stapeln ja fast schon ihren Schmuck Lachen )Dann ist es aber auch nicht mehr schön. weil es einem dann förmlich erdrückt. In dieser Hinsicht ist weniger mehr.

LG xmasgirl
Nach oben
Anastasia
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.07.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 15.07.2008, 12:22    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 15539: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Ich liebe amerikanische Weihnachten. Schon seit meiner Geburt haben wir die Bescherung am Morgen des 25.12. gefeiert, typische Dekorationen für amerikanische Weihnachten und ich gucke im Dezember immer total gerne amerikanische Weihnachtsfilme. Ich kenne das alles gar nicht anders. Ich kann mir auch nicht vorstellen wíe die meisten Deutschen eine Bescherung am Abend des 24.Dezembers hinkriegen Sehr glücklich
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 08.08.2008, 13:22    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 15589: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Ich möchte auch mal in der Weihnachtszeit nach New York, stelle mir das toll vor.
Aber eine Kollegin von mir war vor 2 Jahren in der ersten Dezemberwoche dort und war enttäuscht. Sie wollte unbedingt den Tannenbaum vom Rockefeller Center (schreibt man das soooo?) aus dem Kevin-Film sehen. Da war sie mega enttäuscht. Er war nicht halb so schön wie im Film und auch nicht so groß. Wahrscheinlich hat die Technik im Film noch ein wenig nachgeholfen... Winken
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 09.08.2008, 00:53    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 15602: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Ja, in der Vorweihnachtszeit wäre ich auch gerne mal in New York.
Aber Weihnachten selber bin ich am liebsten zuhause.
Wenn man mich lassen würde *seufz*und ich einen Garten hätte, dann würde ich bestimmt ala Chevy Chase hier alles gestalten.
Mein Mann hasst sowas, ich aber liebe es mir hier in der Nähe die gestalteten Weihnachtshäuser anzusehen, so mit den beleuchteten Rentieren.
Naja, so muss ich mich zufrieden geben mit einer tollen Licherkette in den Balkonblumen und sonstigen beleuchteten Dekorationen in meinen Fenstern.
Aber es gibt doch nichts schöneres als am späten Nachmittag ,wenn es schon dunkel ist, nachhause zu kommen und schon weitem alles so schön beleuchtet zu sehen.
Wie gemütlich!!

vg Rela
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)