Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
echt amerikanische Weihnachten in den USA

Beitrag vom 29.11.2004, 15:10 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

echt amerikanische Weihnachten in den USA      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haben sie schon gewusst...

...dass in Amerika (gemeint sind die Vereinigten Staaten, die USA) Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert wird? Ja, die USA sind ja ein Einwanderungsland und daher multikulturell - den Tannenbaum gibt es dort wie in Deutschland in den meisten feiernden Familien, beschenkt wird aber wie in England und Frankreich in Socken und Schuhe über Nacht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2005, 20:18 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

sehr große Füße wegen den Socken      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann müßte man ja noch länger auf die Geschenkle warten...und sehr große Füße haben wegen den Socke.
Schmunzelgrüße von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 15:45 --- Santabelle : Nürnberg --- : 10

Berge von Geschenken da stehen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:6f5b2dc828][i:6f5b2dc828]Also ich wusste das schon! :)

Wenn ich mir immer "Kevin allein zu Haus" oder "Kevin allein in New York" anschaue dann komme ich ins träumen...schaut Euch nur mal die Dekorationen und alles an...die Beleuchtungen der Häuser und alles...soooo toll! :)

Aber dort schenken die nicht nur in Socken sondern haben auch Berge von Geschenken da stehen...;)

Lg, Santabelle[/i:6f5b2dc828][/b:6f5b2dc828]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2005, 18:07 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

da.s mit der Dekoration in Amerika is so ne Sache.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja, das mit der Dekoration in Amerika is so ne Sache aber ich persönlich mag das überhaupt nicht....mir reicht eine Lichterkette oder eine hübsche Figur....
Das Kinder in Amerika (und auch woanders) ihre Geschenke am 25.Dezember bekommen, finde ich eigendlich viel besser, weil sie dann den ganzen Tag mit den Geschenken spielen können :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2005, 22:42 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

in Amerika Weihnachten feiern - Gänsehaut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde dieses ganzen Kitsch einfach nur herrlich.
Mein großer Traum wäre es, einmal in Amerika Weihnachten zu feiern.

Die Vorweihnachtszeit haben wir schon öfters in Las Vegas verbracht. Das Feeling ist einfach unbeschreiblich.

Ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.12.2005, 01:24 --- bear007 : Bamberg --- : 37

Weihnachten in USA / New York      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Auch ich möchte einmal in meinem Leben Weihnachten in USA (Besonders New York) verbringen!! :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2005, 01:23 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachten im Norden      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mich würde Weihnachten in Schweden mal reizen... bei Pippi, Michel, Madita, auf Bullerbü... stell ich mir irgendwie urromantisch vor

*träum*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 17:02 --- Miju : Schweiz --- : 63

Re: Weihnachten im Norden      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:725fdc5e0a="xmas-Dream"]Mich würde Weihnachten in Schweden mal reizen... bei Pippi, Michel, Madita, auf Bullerbü... stell ich mir irgendwie urromantisch vor

*träum*[/quote:725fdc5e0a]

Jaa oder wie die Menschen aus den Berte Bratt (Annike Saxegraad) in Norwegen *träum* Und der viele Schnee erst..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 17:04 --- Miju : Schweiz --- : 63

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Berte Bratt Bücher mein ich natürlich...kann man hier die eigenen Beiträge nicht mehr editieren?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 17:44 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

sagt mir gar nix.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wo gibts was dazu zu lesen?

ach ja>: die Beiträge kann man nicht editieren (damit keiner nachträglich noch Spam einfügt ;) ).
machs ruhig so wie jetzt: einfach nochmal schreiben.
Oder wenn was ganz daneben ging: eine PN an die Weihnachtsfrau, die löscht es dann ( die is unsere Chefin hier... *grins*).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.03.2007, 15:16 --- Miju : Schweiz --- : 63

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von Berte Bratt gibts, wenn du Glück hast, noch n paar Bücher in Bibliotheken. Ansonsten muss man die, leider, auf Flohmärkten usw. suchen. Ich versuch schon seit drei Jahren meine Sammlung zu vergrössern.

Ich mag ihre Bücher noch lieber als die von Astrid Lindgren, weil sie warmherzig geschrieben sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.03.2007, 01:55 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Ich liebe das      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war noch nie in Amerika , aber ich liebe die Filme in denen man sieht wie dort Weihnachten gefeiert wird.
Der ganze Lichterschmuck , einfach wunderschön.

und die Geschenke am 1.WH.Tag, das finde ich auch garnicht mal so schlecht, das Argument ,da können die Kids dann auch den ganzen Tag schon spielen, kann ich als Mutter von 3 Kids gut nachvollziehen.

Nur wenn hier schon alle soviel Weihnachtsstress mit Geschenken besorgen haben, wie ist das denn dann erst in Amerika?
Vielleicht weiß das ja jemand, machen sich die Leute da auch so einen Stress mit?
(ich nicht so sehr, bin da eher durchorganisiert)aber im Bekannten/Freundeskreis fällt oft das Wort "Stress" in der Weihnachtszeit.

Gruß rela :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.03.2007, 09:34 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Die Amerikaner celebrieren      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:dac8fc85dc]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Weihnachten/TanneEichh.gif[/img:dac8fc85dc],
die Amerikaner celebrieren ihr Weihnachtsfest. Sie beginnen ja bereits mit der Deko im November und je bunter, um so besser.
Dieser Trend hat auch schon in Europa Einzug gehanlten, wobei ich denke, etwas weniger ist manchmal mehr.

Und ich glaube kaum, dass sie sich Stress machen, da es ja so zu sein scheint, dass solche Feste in Amerika Familienfeste sind, wo die ganze Familie zusammenkommt, und die Feiertage zusammen "wuppt".

Vielleicht ist es das Easy-going, welches den Amis teilweise in die Wiege gelegt wurde, was uns fehlt.
Ich erwüsche mich auch immer dabei, alles im Vorfeld strikt zu planen, geht dann irgendetwas schief, bringt es selbige zu Fall und es könnte stressig werden.
Daher beginne ich bereits im Sommer mit dem Christmas-Check und mit Geschenken aussuchen.....
Fahre seit Jahren gut dabei, mein Zettel und Stift ist immer griffbereit.......

Auch haben wir für uns übernommen, dass es Heiligabend nicht alles gibt, sondern sich auch am 1. Morgens etwas unterem Baum befindet.....

Jedes Jahr aufs Neue versuchend, den Stress auszuklammern
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.03.2007, 00:45 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

ja, machen wir auch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, das habe ich vergessen zu schreiben, bei uns mit unseren 3 Kids gibt es jedes jahr für die Kids ein Familiengeschenk.(immer ein Spiel) und dieses Familiengeschenk liegt immer am 1WH.Tag unter dem Baum , nach dem Frühstück oder eher Brunch gegen Mittag wird es ausgepackt und natürlich gleich bespielt*gg*.

Aber ,ist hier vielleicht jemand der mal Erfahrungen kennt von Amerikanern, machen die sich denn wirklich keinen Einkaufsgeschenkestress?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 14:10 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, die Amerikaner sind wirklich weihnachtsverrückt :lol:

Aber dass sie immer so übertreiben müssen mit dem Schmücken.

Ich hab' ja schon viel zum Schmücken bei mir zu Hause. Langsam wird es mir schon zuviel, es ist wirklich alles vollgestellt. (und die Amerikaner stapeln ja fast schon ihren Schmuck :lol: )Dann ist es aber auch nicht mehr schön. weil es einem dann förmlich erdrückt. In dieser Hinsicht ist weniger mehr.

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.07.2008, 12:22 --- Anastasia --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe amerikanische Weihnachten. Schon seit meiner Geburt haben wir die Bescherung am Morgen des 25.12. gefeiert, typische Dekorationen für amerikanische Weihnachten und ich gucke im Dezember immer total gerne amerikanische Weihnachtsfilme. Ich kenne das alles gar nicht anders. Ich kann mir auch nicht vorstellen wíe die meisten Deutschen eine Bescherung am Abend des 24.Dezembers hinkriegen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2008, 13:22 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich möchte auch mal in der Weihnachtszeit nach New York, stelle mir das toll vor.
Aber eine Kollegin von mir war vor 2 Jahren in der ersten Dezemberwoche dort und war enttäuscht. Sie wollte unbedingt den Tannenbaum vom Rockefeller Center (schreibt man das soooo?) aus dem Kevin-Film sehen. Da war sie mega enttäuscht. Er war nicht halb so schön wie im Film und auch nicht so groß. Wahrscheinlich hat die Technik im Film noch ein wenig nachgeholfen... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.08.2008, 00:53 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, in der Vorweihnachtszeit wäre ich auch gerne mal in New York.
Aber Weihnachten selber bin ich am liebsten zuhause.
Wenn man mich lassen würde *seufz*und ich einen Garten hätte, dann würde ich bestimmt ala Chevy Chase hier alles gestalten.
Mein Mann hasst sowas, ich aber liebe es mir hier in der Nähe die gestalteten Weihnachtshäuser anzusehen, so mit den beleuchteten Rentieren.
Naja, so muss ich mich zufrieden geben mit einer tollen Licherkette in den Balkonblumen und sonstigen beleuchteten Dekorationen in meinen Fenstern.
Aber es gibt doch nichts schöneres als am späten Nachmittag ,wenn es schon dunkel ist, nachhause zu kommen und schon weitem alles so schön beleuchtet zu sehen.
Wie gemütlich!!

vg Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.08.2008, 08:23 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie Recht du hast, Rela!!! Wenn ich das Geld hätte, erstmal für die Anschaffung und dann auch für den Strom, würde mein Haus auch a la Chevy Chase geschmückt sein. :roll: Den Film überhaupt finde ich klasse!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.08.2008, 12:49 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schätze, viele Amis, die ihre Häuser mit einem Haufen von Lichterketten schmücken, sparen das ganze Jahr über Geld, um die horenden Stromkosten bezahlen zu können, die in der Weihnachtszeit entstehen.

Aber ich fände es auch interessant mitzuerleben, wie unsere amerikanischen Freunde Weihnachten feiern, wenn auch nicht gerade den heiligen Abend und "den Morgen danach". Da bin ich viel lieber zu Hause. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2008, 10:03 --- ClarkGriswold : Hamburg --- : 2

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die amerikanische Weihnacht ist echt sehr schön^^
Ein mal im meinem Leben werde ich sicher mal für ne Woche zu Weihnachtszeit rüber fahren :lol:
Aber trotzdem finde ich es zur Weihnachtszeit in Deutschland viel schöner,wegen den ganzen Märkten,Fachwerkhäuser etc.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2011, 05:40 --- messenger654321 --- : 27

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachten ist schon vor der Tuer!was habt ihr fuer Freunden geschenkt?






[url=http://www.sowaswillichauch.de/Weihnachtsgeschenke]Weihnachtsgeschenke[/url]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2012, 12:00 --- snow-is-falling --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

joa,kloar das wusste ich B) was so nen richtiger weihnachts freak ist :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.01.2012, 11:51 --- Krauti80 --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

also sicherlich hat die amerikanische Wiehnachten auch so ihre Besonderheiten, aber hier in Deutschland ist alles noch uriger. Ich fühle mich hier sehr wohl und finde den Heiligabend einfach besonders feierlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2012, 18:09 --- XmasWonder2012 : Hamburg --- : 11

Re: in Amerika Weihnachten feiern - Gänsehaut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:8ce5a8f6a6="Schlumpfine"]Ich finde dieses ganzen Kitsch einfach nur herrlich.
Mein großer Traum wäre es, einmal in Amerika Weihnachten zu feiern.

Die Vorweihnachtszeit haben wir schon öfters in Las Vegas verbracht. Das Feeling ist einfach unbeschreiblich.

Ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke.[/quote:8ce5a8f6a6]

Da kann ich mich nur anschließen. Die ganze Familie in einem Haus, alles übertrieben geschmückt und eine kleine Katastrophe, die am Ende doch noch gut ausgeht. Wie lange warte ich schon auf ein derartiges Weihnachtsfest. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com