Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Willkommen im offenen Forum
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Gast






Geschrieben am: 28.12.2009, 21:39    Titel: Re: Nordpol Top 17317: Re: Nordpol Antworten & Zitieren

Gast hat folgendes geschrieben:
Hallo
Mein Sohn 5 hat mich heute gefragt
*Papa wo wohnt der Weihnachtsmann wenn der Nordpol geschmolzen ist*
ich hatte leider keine Antwort ,vielleicht findet sich hier jemand der eine Antwort hat die auch verständlich ist für Kinder .

Gruß und Frohe Vorweihnachtszeit
Christian
class="postbody">

Probiers doch damit, dass der Weihnachtsmann und der liebe Gott doch evtl Nachbarn im Himmel sein könnten. Beide sieht man nicht, der W-Mann fliegt mit seinen Rentieren eh immer durch die Welt(geschichte) und wenn du dann noch auf das Christkind zu sprechen kommst und das alles mit der Weihnachtsgeschichte verbindest, müsste doch ne akzeptable Erklärung für deinen Kurzen herauskommen.

LG und einen guten Rutsch!
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 04.01.2010, 15:26    Titel: dufte(s) Homepage bzw Forum und schöne Aufmachung Top 17333: dufte(s) Homepage bzw Forum und schöne Aufmachung Antworten & Zitieren

Ich muss das jetzt mal loswerden,eine dufte(s) Homepage bzw Forum und schöne Aufmachung.
Nur noch 354 Tage bis Weihnachten *grins
Nach oben
Theresa
Gast





Geschrieben am: 25.12.2010, 05:16    Titel: NORDPOL, @ Christian Top 19162: NORDPOL, @ Christian Antworten & Zitieren



Lieber Christian,

ich beglückwünsche Dich zu einem so sensiblen Sohn. Die Frage zeigt, dass er sehr viel sieht und weiss von dem was im Kosmos geschieht.

Der Akzent der Frage Deines Sohnes liegt nach meinem Empfinden nicht auf dem Weihnachtsmann, sondern auf der Existenz von Leben schlechthin. In Wahrheit lautet die Frage: Was ist, wenn der Nordpol abgeschmolzen ist? Wo bin ich, wo sind wir? Was ist dann?

Ich hatte Glück und 2 liebe Menschen haben mir vor Weihnachten noch etwas gespendet anbetrachts der leeren Konten. Die Konten sind leer weil ich mich mehr als ein Leben lang, seit Urgedenken für die WAHRHEIT und das LEBEN einsetze.

Dieses hat es mir gestattet, noch einen Blick in einen der hiesigen Bioläden zu machen letzte Woche. Neben der Kasse war ein Weihnachtsschälchen mit einer Kugel - es war eine braune Kugel mit weissen Streifen. Und ich sagte ganz spontan: Das ist der Planet Jupiter, so sieht er aus. Frappierend genau. Wenn ich es einem Kind erkären sollte, dann würde ich diese Kugel nehmen.

Vielleicht findest Du auch so eine Kugel. Nehme sie doch einmal und erkläre Deinem Sohn, dass dieses ein Planet ist, ein Planet des FRIEDENS. Er ist Teil eines grossen UNI-versums, das bedeutet in eins gedrehtes weisses LICHT. Vielleicht hast Du ein Prisma. Nehme es zu der Kugel und lasse das Licht durch eine Lampe brechen. In diesem weissen LICHT steckt ALLES. Aus ihm kann ALLES hervorgehen. Wir sind alle TEIL dieses KOSMOS = Schönheit und Ordnung, und nur in dieser Kombination. Es gibt einen URSPRUNG allen SEINS, und dieses ist der ALLMÄCHTIGE GOTT, der alles geschaffen hat. Bei ihm und in ihm geht NICHTS verloren schon alleine nach dem Energieerhaltungssatz. Es transformiert sich nur. Auch der Weihnachtsmann ist ein Teil dieses UNI-versums, ist eine Idee, eine Vorstellung, die das ausdrücken soll, was der Ursprung allen Seins ist, was GOTT ist: LIEBE. LIEBE geht nicht verloren.

"Wenn Erd und Himmel werden auch vergehn - seid gewiss: Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt", Matt., 28,20

Einer dieser vielen bunten gebrochenen Strahlen durch das Prisma ist auch der Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann ist die Idee, die durch wohltätige Gaben materieller Art helfen soll zu verstehen und auszudrücken, dass IESUS CHRISTUS als Gottes Sohn, dem das Weihnachtsfest gilt, die LIEBE ist. LIEBE ist nicht zerstörbar.

Wenn Du weitere Anregungen suchst, dann schaue doch einmal auf meine Seiten, die mir andere spendieren im Internet.

Gebe einfach meinen Namen ein bei Google - Christiane Philipp, mit dem Zusatz "Führung durch das Meer der Tränen" findest Du noch mehr. Im Engelsburgblog steht ja einiges.

Herzliche Grüsse an Deinen Sohn und Dich von

Theresa.
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 25.12.2010, 16:09    Titel: Willkommen im offenen Forum Top 19163: Willkommen im offenen Forum Antworten & Zitieren

Ich wüsste auf die Frage Deines Sohnes auch keine Antwort, denn an Weihnachten feiern die Christen die Geburt Christi und nicht den Weihnachtsmann, den Coca-Cola einst als Werbekampagne erfunden hat.
Nach oben
lalilu
Gast





Geschrieben am: 28.09.2011, 08:19    Titel: weihnachtssong Top 19617: weihnachtssong Antworten & Zitieren

hier mal ein neuer wie ich finde passender weihnachtssong.
lg.lalilu

http://www.youtube.com/watch?v=3OFtjKKo1AY
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 19.10.2011, 20:45    Titel: Willkommen im offenen Forum Top 19726: Willkommen im offenen Forum Antworten & Zitieren

Großes Lob an die Besitzer der Website Sehr glücklich
Das hier alle schreiben können find ich eine super idee Winken
Ich freu mich shcon seit september auf Weihnachten meine Familie hält mich für verrückt Sehr glücklich manchmal sing ich auch weihnachtslieder aber mein bruder guckt mich dann immer so doof an Sehr glücklich
Naja Danke für die Website Winken Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachten im Stall

Mickys fröhliche Weihnachten