Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass heutzutage Sternsinger am 3-Königs-Tag in Deutschland (meist Messdiener der katholischen Kirche) nur von den Sachspenden etwas für sich behalten dürfen? Das in der Sammelbüchse gesammelte Geld wird beim Pfarrer abgeliefert... Mit diesem Wissen können sie nun entscheiden, was sie spenden...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Welche Tannenart bevorzugt Deutschland?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Interessant?
Ja
95%
 95%  [ 22 ]
Nein
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 23

Autor Nachricht
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 22.11.2007, 13:15    Titel: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Top 13316: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Antworten & Zitieren

Also wir haben auch immer eine Nordmanntanne. Finde ich besser. Die lassen auch nicht so schnell ihre Nadeln fallen.

Und als Ständer haben wir den alten von meinen Eltern zum festschrauben an den Seiten. Er ist gut und hält den Baum auf jeden Fall noch oben.
Nach oben
sage
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 10

Geschrieben am: 17.12.2007, 12:25    Titel: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Top 14645: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Antworten & Zitieren

Ich benutze eine Kunsttanne, wegen der Katzen.
Tanne ist Gift für die Tiere.
Nach weihnachten wird sie zusammengeklappt und wartet auf´s nächste Fest.
Echte find ich ohnehin draußen am besten, dann noch verschneit, die brauchen keinen weiteren Schmuck, nur starke Äste und Zweige.


Sage
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 18.12.2007, 02:57    Titel: Tanne ist Gift für die Tiere. Top 14666: Tanne ist Gift für die Tiere. Antworten & Zitieren

Langsam, aber sicher denke ich auch bei den Preisen an künstliche Tanne (meist sehen diese besser aus als original Verlegen ), aberrrrr ...
Zitat:
Tanne ist Gift für die Tiere.
???? Is wahr??? Habe ich ja noch nie nicht gehört!
Wieso? Weshalb? Warum?
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 18.12.2007, 14:30    Titel: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Top 14682: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Antworten & Zitieren

Da wir in diesem Jahr unseren Baum von Freunden geschenkt bekommen, weiss ich gar nicht, welche Sorte wir bekommen werden. Lassen uns mal überraschen.
Aber ne Nordmann- oder Blautanne wär schon schön.
Nach oben
Sternchen1958
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2011
Beiträge: 27
Wohnort: Velbert

Geschrieben am: 05.11.2011, 14:09    Titel: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Top 19824: Welche Tannenart bevorzugt Deutschland? Antworten & Zitieren

Also ich mag auch die Nordmanntanne am liebsten. Gekauft wird sie - frisch geschlagen - beim Bauern um die Ecke. Wir kennen uns schon länger, ich kaufe auch meine frischen Eier dort. Winken Da weiß ich dann wenigstens immer was ich habe. *gg*
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 14.11.2011, 10:46    Titel: weisse und rosa Weihnachtsbaeume Top 19871: weisse und rosa Weihnachtsbaeume Antworten & Zitieren

Wir haben hier in Australien ja keine wirklichen Weihnachtstannen, aber Ihr muesstet mal all die kuenstlichen Weihnachtsbaeume sehen, die gibt es in "allen Farben" (fast alle, rosa und weiss z.B. als ungewoehnliche Farben fuer einen Weihnachtsbaum - die stehen schon fertig geschmueckt im Laden).

Gibt's die in Deutschland auch?

Irgendwann werden wir bestimmt mal einen weissen Weihnachtsbaum haben, aber im Moment ist noch traditionell gruen angesagt Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Mickys fröhliche Weihnachten