Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 29.01.2008, 22:19    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15343: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Ich gehöre dann doch eher zur Kakao-Fraktion... Winken

Einen Hamster hatten wir von 2 Jahren auch mal. Einen "goldenen". Der Große wollte unbedingt einen haben. Es war auch total süß. Leider leben die Tiere ja nicht lange. Nicht einmal 2 Jahre hatte er geschafft. Er wurde krank und der Tierarzt konnte nichts mehr tun. Er meinte, er wäre schon zu alt... Tja, was soll man sagen. Die Trauer war groß und wir haben beschlossen, erst mal keinen Hamster mehr anzuschaffen. Wir haben ja zwei Vögel. (Wellensittiche)

Ich wünsche Euch, liebe Bia, viel Spass mit dem Tier und dass er lange bei euch sein kann.!!!!!!! Lachen

Ach ja und ich hoffe, dass die Pupertät nicht all zu lange anhält. Diese Stimmungsschwankungen sind ja nicht auszuhalten!!! Und ignoriert wird man auch....*Kopf schüttel...*
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 30.01.2008, 09:18    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15346: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Guten morgen zusammen .........

mit einer

läßt sich der morgen gut anfangen Smilie

nun ist bald Wochenende und ich möchte nur noch schlafen *gähhhhhhhhn

Mäxchen unser Hamster hat irgendwie was dagegen das wir Nachts schlafen wollen *gähhhhhn

Nicht das er in sein laufrad geht , neinnnnnnnn er kratzt mit seinen Pfoten in seinem Freßnapf rum und als würde das nicht reichen , spielt er dann noch mit seiner trinkflasche rum ......

Die Nächte sind verdammt kurz aber , weg geben möchten wir Ihn dann doch nicht mehr .... Wie schnell sich doch so ein kleines tierchen in die Herzen der Menschen schmungeln kann Smilie

Habt einen schönen Mittwoch ...und laßt Euch nicht all zu viel ärgern *gg
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 30.01.2008, 09:45    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15348: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Hallo wach, arme Bia.........

Ja das Mäxchen.......kann verstehen, dass ihr ihn trotz Schlaflosigkeit nicht mehr missen möchte. Schleichen immer ganz schnell in Herzen ..... Fabian wäre wahrscheinlich auch tottraurig ......

So sende ich dir mal ne Mütze Schlaf rüber und schlürf nen Kaffee mit Dir.

Bei uns gibts heute die Zeugnisse. Aber erstmal müssen sie den Klassenraum putzen. Also ist Freddi heute bewaffnet mit Lappen, Eimer und Spachtel gen Schule gedüst. Nachher hat dann das Mami-Taxi wieder einen Auftrag, denn nach der 3. Std. fährt kein Bus mehr.
Ab 2 erwartet mich dann die Spätschicht bis 21:00.

Wünsch euch was
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 30.01.2008, 10:58    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15349: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Oh du arme @daggi ...... Bist dann wohl dolle im Stress ....
Das Mami- Taxi kenn ich gut auch wenn Fabian erst 4 Jahre alt ist. Dann möchte er zu nem Freund und Mama fährt ihn..... Jeden morgen in denn Kiga usw.... aber , dass ist ja alles noch im Norm bereich .....

Heute mittag sind wir dann um 15 Uhr wieder beim turnen .... das komische ist immer , Fabian sagt morgens , dass er nicht dort hin möchte aber , sind wir dann da , ist alles wieder vergessen Sehr glücklich

So , ist der heutige tag dann auch schon fast wieder rum ......

es macht irgendwie spass , jeden Tag was zu tun zu haben ( das wir irgendwo hin müssen )

morgen und Freitag bin ich erst mal nicht on denn , da hat mein Mann zwei tage Urlaub und am WE bin ich ja eh sehr selten hier ....

Also sag ich dann mal bis Dienstag wieder da wir hier ja auf Rosenmontag Zug sind ...

Biba und lasst es Euch gut gehen ....
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 30.01.2008, 12:34    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15350: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

ihr Beiden.

Taxiunternehmen-Mama kenne ich auch bei 3 Kindern und ländlichem Wohnen *grins*

@Bia, euch war schon klar, dass Hamster Nachttiere sind? Winken Ich habe als Kind auch Goldhamster gehabt und liebte sie heiß und innig. Aber so aus meiner Erwachsenensicht heraus war das nicht das ideale Haustier für Kinder. Nachts rumturnen, tags schlafen und die Lebensdauer ist leider sehr begrenzt und ich erinnere mich noch sehr gut an meine Trauer um meinen Hamster Weinen
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 31.01.2008, 12:32    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15352: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Nutze mal eben die zeit wo mein Mann ,Fabian abholt um Euch
einen


zu wünschen .....

Lasst es Euch heute gut gehen und feiert nicht soviel *grins*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von gesamt 16

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Blendende Weihnachten (DVD)