Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 28.01.2008, 02:08    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15324: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Ich wünsche euch allen auch gute Besserung und uns auch.
Irgendwie hat 2008 dumm angefangen, dazu noch,das wir fast wöchentlich (5 Personen) abwechselnd irgend einen neuen Virus in uns haben.
Nicht jeder kommt so richtig raus, aber durch die Bank weg, fühlt sich immer einer schlapp.

Aber vom Wetter her ist es auch oft so warm, da kommt der Körper auch noch durcheinander.

Zur Pubertät wollt ich auch nur mal sagen, mein jüngster ist jetzt 13J. und hat mir 11 1 /4 voll durchgestartet.
Heftig und für ihn !!und uns vollkommen überraschend.

Er wuchs nicht , er schoss nur noch in die Höhe, und alles andere auch dazu. War eine schwere Zeit, da er der einzigste in der Schule ist und war, der so frühe in die Pubizeit kam.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche.
lg von Rela

(Juchu, nur noch 11 Monate bis Weihnachten*gg*)
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 28.01.2008, 09:37    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15328: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Guten morgen zusammen .....

ich hab´s geschafft. Der Virus ist Gott sei dank weg..... man war das eine quälerei .... Traurig

Seid Samstag , sind wir nun zu viert... Wir haben einen kleinen Nachwuchs bekommen Winken

erst war ich ja strickt dagegen da das alles ja auch eine finazielle sache ist aber , Oma wollte Ihrem Enkel eine kleine Überraschung machen. Nun gut , Oma hat alles bezahlt .... Sehr glücklich

Er heißt Mäxchen , ist 6 Wochen alt und ist ein dsungarischer Zwerghamster .......

Richtig munter der kleine ....*gg

Und wie stolz Fabian erst ist ......*freu

Aber seht selber Smilie)))











Ich wünsche Euch eine schöne ruhige und kurze Woche .... Sehr glücklich
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 28.01.2008, 10:36    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15331: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Moin moin ihr Lieben,

Bia wie schön, auch ich bin wieder durch. hatte aber auch langsam die Schauze voll. Danke für die lieben Genesungswünsche, die ich nun gerne an all die anderen Grippegeplagten weiterreiche in der Hoffnung auf baldige Genesung.

Fabi ist bestimmt ein stolzer Mäxchen-Besitzer. Willkommen Neuzuwachs im Haus Bia. Du wirst es gut haben.

Pupertäre Anwandlungen sind derzeit noch nicht in Sicht, aber gewachsen ist er schon ein wenig, leider auch in die Breite. Ich hoffe sehr auf baldige Längenstreckung... wenns geht ohne Pubertät *g* Mal schauen, ab wann es spürbar losgeht.

Habe mir an diesem WE mal ne PC Pause gegönnt und viel auf die Reihe bekommen..... Korresponden per Hand war mal wieder fällig und am Sonntag habe ich endlich mal wieder ein Buch zur Hand genommen und gelesen. Die Wunschliste. Empfehlenswert.

Nun erwartet einen wieder der Alltags-Wahnsinn....
am Mittwoch gibt es Zeugnisse und dann hat der Juior verlängertes WE. Was soll ich sagen, der Schulwechsel war Gold wert und das eugnis ein Hingucker. Sie wollten ihn sogleich hochstufen, aber ich belasse ihn den Rest des 5. Schuljahres noch im HS-Bereich, damit er seine Motivation festigt. Bin stolze Mami, keine Frage.

So, nun mal an die Wäscheberge und euch nen schönen Montag-
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 29.01.2008, 11:14    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15335: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

zusammen und einen noch schöneren Tag ......... Sehr glücklich
Nach oben
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 29.01.2008, 14:17    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15339: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren


Huhu, will mal kurz reinschauen hier. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hab auch Kaffee angestellt, für die, die nach mir kommen.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 29.01.2008, 16:01    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15341: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

*lach* Bine, mit Kaffee bekommt man mich immer.......

Wünsche euch auch einen wunderbaren Rest-
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 12 von gesamt 16

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)