Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 10.01.2008, 08:33    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15199: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Guten Morgen zusammen,

war einige Zeit jetzt nicht da und habe schon wieder was vermisst.

Ich liebe auch IKEA. Man kann überall schauen und vor allem, kann man sich einige Dekoelemente als Muster im Kopf mitnehmen und zu Hause nachmachen.

Wir müssen auch mit dem Auto nach Dresden fahren. Ist aber gleich an der Autobahnabfahrt. Vorteil: Man kann viel kaufen, wenn man mit dem Auto ist. Nachteil: Man muss es zu Hause mal wieder erklären, warum das Auto so voll geworden ist. Smilie

Aber 7 Stunden bis zum IKEA ist schon sehr heftig. Da würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich fahre und wenn, was ich brauche.

Ich wünsche euch trotzdem erstmal einen schönen Donnerstag, mit vielleicht ein paar kühlen Sonnenstrahlen.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 10.01.2008, 09:33    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15200: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Guten morgen allerseits .........

wir haben endlich wieder warmes / heißes Wasser. Mein Vermieter hat im Warmwasserkasten irgendwas sauber gemacht da er meinte , dass das alles verschmutzt war. Irgend so nen Regler. Naja mir is es egal hauptsache ist , dass heiße Wasser ist wieder da.

Bin nur mal gespannt , wie lange wir das heiße Wasser haben ......

Nächste Woche ist er mit Frau erstmal ne Woche in Urlaub und dann sehen wir weiter.

Nachdem er dann da war , sind wir noch anschließend zu meiner bekannten gefahren. Waren dann zwei stunden dort und sind dann wieder heim gefahren denn sonst , wäre es für Fabi zu spät geworden.

Heute ist so ein olala Tag......

Ich bin zwar hell wach habe aber so ne geknirtschte Laune. Keine Ahnung warum.

Am Samstag oder am Sonntag wollen wir mit Fabian ins Puppentheater. Kasperle im Zoo ....
Gucken wie´s wird da es das erste mal für zwerg ist.

Eigentlich freut er sich schon riesig drauf aber still sitzen bleiben ist nicht so sein Ding ... ich werde berichten wie es war.

Naja und heute muss ich um 15.15 Uhr in denn Kindergarten da wir heute dieses Fun Projekt wieder haben. Ich glaube , ich habe Euch davon schon erzählt .........

Sind dann gegen 19 Uhr wieder zu hause .....

Sonst gibt es hier nichts neues alles läuft so ab wie immer .....

Ist ja bald wieder Wochenende ( Gott sei dank )

Nächste Woche ist es hier sehr stressig .....

die ganze Woche ist voller Geburtstage ....Jeden tag ein anderer ( ist ja auch klar das einer nicht ne ganze Woche Geburtstag hat *lach )

Sprich , ich muss gucken wann ich dann mal wieder zeit habe Euch alles zu berichten ....

Ich wünsche Euch dann noch einen ruhigen Donnerstag und ein schönes baldiges Wochenende ......
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 10.01.2008, 10:07    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15202: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

und guten Morgen Allerseits,

moin moin Bia und Lina,

Fabi wird bestimmt viel Spass haben im Theater und still sitzen...welches Kind kann das schon. Sieh es ganz locker, wird schon werden.
*lach* Lina, ich muss auch immer erklären, warum der Gang zu IKEA so lang dauert und so ungesund für die Monatsplanung ist. Daher fahren wir nicht all zu oft..... besser ist das.

Bei mir läuft auch alles rund.
Bis auf den Umstand, dass aus meiner heutigen Nur-Team-Besprechung nun doch der komplette Spätdienst geworden ist. Aber irgendwann muss man ja mal wieder arbeiten und ich hatte ne Woche frei, ergo..... ran an den Speck.
Daher heute nur kurz ein paar liebe Grüße in die Runde.

Habt einen schönen Tag.......

.... derzeit lacht die Sonne hier und das erinnert mich daran, dass es die Fesnster arg nötig haben......mal schauen, vielleicht am WE, da hab ich Zeit.

Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 10.01.2008, 18:07    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15205: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Gestern haben wir endlich den lang erwarteten Brief bekommen (ich hatte am 6.1. extra noch bei einer anderen Mutter nachgefragt). Morgen (!)findet im Rathaus ein Infonachmittag fuer Eltern statt, deren Kinder ab September in den Kindergarten gehen koennen (Kinder ab 3 Jahren). Es werden der Buergermeister (der ist Lehrer) und Vertreter des staedtischen Kindergartens (ist oben im Dorf) und des kirchlichen (katholischen) Kindergartens (ist hier unten im Ort) da sein. So was ich von anderen Muettern gehort habe, ist der staedtische Kindergarten besser. Kostenlos sind beide (der Schulbus wird von einer oertlichen, international taetigen Firma, bezahlt, so dass wir nur das Mittagessen bezahlen muessen).
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 10.01.2008, 18:54    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15206: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Da habt ihr aber Glück, dass der Kindergarten kostenlos ist. Hier kostet das richtig viel. Unsere Kindergärten sind in der Regel evangelische Kindergärten, die aber von der Stadt bzw der Gemeinde mitgetragen werden.

Zitat:
...Die neue Ordnung sieht eine zweidimensionale Staffelung der Beiträge vor. Der zu zahlende Betrag richtet sich nach der Anzahl der Stunden, die ein Kind betreut wird. In 10 - 20 Marks Schritten erhöht sich der Betrag dabei pro Stunde. In der zweiten Stufe kostet eine zweistündige Nachmittagsbetreuung jetzt 100,-, eine fünfstündige Ganztagsbetreuung 170,- und eine achtstündige 200 DM....

Außerdem ist auch noch mitentscheidend die wirtschaftliche Situation der Eltern und ob mehrere Kinder einer Familie den KG besuchen sollen.
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 10.01.2008, 19:17    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15209: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Ich glaube ob man fuer den Kindergarten bezahlen muss kommt immer darauf an wo man wohnt. Hier wollten sie letztes Jaar im staedtischen Kindergarten keine neue Klasse aufmachen, weil nicht genug Anmeldungen vorlagen. Es gab dann eine Unterschriftenaktion. Ich glaube, das Parlament aht dann ein Gesetz verabschiedet, dass in den abgelegenen Gebieten (wir wohnen auf einer Insel) die Kindergaerten nciht geschlossen werden, weil ein paar Kinder zu wenig angemeldet worden sind. Einen Platz bekommen wir auf jeden Fall. Vom Kindergarten aus machen sie soweit ich weiss uebrigens auch Ausfluege auf's Festland (wohl am Wochenende und Eltern/Grosseltern duerfen mit). Dann machen sie auch noch am Ende des Schuljahres eine Theaterauffuehrung und letztes Jahr haben sie auch am Karnevalsumzug teilgenommen. Uebrigens nimmt der staedtische Kindergarten auch behinderte Kinder auf. Ich habe gehoert, dass Therapeuten da sogar bei Bedarf hingehen.

Der Kindergarten geht von Mitte September bis Ende Juni.

Die Krippen sind hier auch sehr teuer.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von gesamt 16

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Das große Adventsbastelbuch

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Ländliche Weihnachtszeit