Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Bine63
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.11.2007
Beiträge: 52
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 05.01.2008, 12:28    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15166: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 05.01.2008, 15:10    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15168: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Euch auch ein schönes Wochenende. Hier regnet es wie blöd und wenn es noch kälter wird, darf ich nachher über die Strassen rutschen, um meinen Großen von seiner Freundin abzuholen. Na ja, vielleicht fährt Männe ja auch... Winken

Liebe Grüße
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 05.01.2008, 16:17    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15171: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

nachdem ich als erstes heute in der "Dichte des Lebens" geblättert habe......

erstmal allen .

Bei uns hat der Dauerregen Einzug gehalten und das gefällt mir gar nicht. In den Nachrichten bekommt man schon wieder Meldungen von Blitzeis...... wer will das denn?

Also bleiben wir zu hause. Wollen heute die Pizza selbermachen, die wir eigentlich Silvester machen wollten. Bin mal gespannt, ob es gelingt. Ist Premiere mit selbergemachtem Teig und so weiter.....

Der Junior hat seine Party-Übernachtung gut überstanden. Er war Hahn im Korbe, wenn man den Hund nicht dazuzählt. Schöner Abschluss für die Ferien.
Heute gegen 11 wurde er dann heimgebracht.

Ab heute ist auch die weihnachtliches Deko wieder komplett im Keller verschwunden. Der Baum wurde mit viel TamTam zu Grabe getragen.....
..... nur die vielen Engel dürfen noch bleiben. Jetzt kommt wenigstens mein schönes Siteboard zur vollen Entfaltung.

Euch einen schönen restlichen Samstag......

gehe jetzt Pizzateig klöppeln.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 07.01.2008, 11:04    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15175: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

und einen guten Start in die neue Woche.

Heute beginnt auch der Schulalltag in Niedersachesen wieder und, wie nicht anders zu erwarten, hatte der Junior nicht wirklich Lust zum Aufstehen...... in 3 Wochen sind schon die Halbjahreszeugnisse dran...... das letzte Schulhalbjahr ist schnell vergangen....

Ich geniesse noch ein paar freie Tage und gedenke hier im Hause erstmal klar Schiff zu machen. Und vielleicht bleibt sogar noch Zeit für ein wenig Lesevergnügen am nachmittag. mal schauen, was der Junior wieder an Hausaufgaben mit nach Hause bringt.....

Wünsche euch was
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 07.01.2008, 11:40    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15176: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren

Guten morgen zusammen .....

Hey , es sind nur noch 352 Tage bis Weihnachten ...*lach*
wie schnell die Zeit doch vergeht .... Sehr glücklich

heute ist bei mir so nen kuddel muddel Tag. Alle wollen , dass ich zu Ihnen mit Fabian Kaffee trinken komme aber , irgendwie kriege ich es nicht geplant..... Traurig

Zumal mein / unser Vermieter mir da auch noch zwischen kommt .....

Uhrzeit ist bei Ihm immer unbekannt. *grrr

Eigentlich , sollte ich heute um 16 Uhr bei einer bekannten sein ( hatten wir heute morgen im Kiga so vereinbart )
Gegen 17 Uhr , soll ich bei meiner Cousine sein *tztztz

Naja und dann noch der Vermieter .....

Aber , ich will ja was von Ihm und er nicht von mir .....

Er soll endlich mal denn Wasserhahn von der Badewanne reparieren. Seid dem er da nen neuen dran gemacht hat , kommt da kein heißes Wasser raus....
Sprich , es ist handwarm und so mag ich nicht baden.Jedes mal , wenn wir baden wollen , sitze ich über eine halbe Stunde mit dem Brauskopf im Badezimmer und lasse durch ihn heißes Wasser laufen. Da geht es komischer Weise .....
aber , ich hab da keine lust mehr zu ....also , muss er es reparieren .......

Er sagt ja selber , das der Hahn zu groß ist. Sprich , der Hahn läßt mehr Wasser durch als der Warmwassererhitzer erhitzen kann.....

Tolle logig Geschockt

Naja irgendjemanden muss und werde ich absagen müssen. Ich denke mal , es wird meine Cousine sein die denn heutigen Tag ohne mich und Fabian überstehen muss.......

Der Wasserhahn ist mir wichtiger ..........

Nun gut meine lieben dann wünsche ich Euch noch einen ruhigen Wochenanfang und lasst es Euch ( die noch Urlaub haben ) gut gehen .....

Bis später dann vielleicht ......... Sehr glücklich
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 07.01.2008, 12:26    Titel: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off ab Jan08 Top 15177: Guten Morgen/Guten Tag/ Gute Nacht/ hallo/ On/ Off  ab Jan08 Antworten & Zitieren


Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.

Bia, das Argument deines Vermieters leuchtet mir nicht so wirklich ein. Wasserhähne sind in Deutschland genormt. Da kann man nicht einfach mal eben 'nen größeren einbauen Geschockt Netter Versuch zu begründen, warum das nicht richtig funktioniert *Kopfschüttel*

Ich sehe blauen Himmel. Werde mich wohl gleich auf's Rad schwingen und dem neuen IKEA hier in OL einen Besuch abstatten. Es soll das 2. größte in Deutschland sein. Bisher musste man ca. 70 km bis zum nächsten IKEA fahren. Etwas außerhalb des Radius von meinem Drahtesel Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 5 von gesamt 16

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Ländliche Weihnachtszeit

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)