Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Text oder Gedicht auf Karten

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtskarten basteln
Autor Nachricht
feuerundeis
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 2

Geschrieben am: 04.12.2005, 22:00    Titel: Text oder Gedicht auf Karten Top 2086: Text oder Gedicht auf Karten Antworten & Zitieren

Hallo Zusammen,

da ich mich sehr um Nagetiere in Not kümmere, möchte ich dieses Jahr , den Menschen die mir dabei sehr geholfen haben eine Weihnachtskarte basteln. Das Meiste habe ich fertig, nur würde ich gerne einen Text über Weihnachten, Tiere, Dankeschön einfügen( ich hoffe ihr versteht was ich meine). Nur leider liegt mir das Selbstdichten überhaupt nicht und deshalb suche ich etwas passendes.

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal

Liebe Grüße

Andrea
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 05.12.2005, 11:48    Titel: Ich habe dieses Gedicht hier im Forum gefunden. Top 2108: Ich habe dieses Gedicht hier im Forum gefunden. Antworten & Zitieren

Ich habe dieses Gedicht hier im Forum gefunden. Passt vielleicht nicht ganz, aber bevor Du gar nichts anderes findest? (Bin auch nicht geuebt im selberdichten...)

Der Winterwald
von Friedrich Buchmann

Im verschneiten Winterwald läuft ein Reh,
es sucht Futter im tiefen Schnee.
Der Weihnachtsmann geht auch durch den Wald,
dem Rehlein ist es bitter kalt.
Der Sack vom Weihnachtsmann ist voll,
die Kinder finden das sehr toll.
Ach Kinder, der Sack des Weihnachtsmannes ist gleich leer,
er füttert die Tiere, das freut uns alle sehr.
Langsam geht das Rehlein an die Krippe ran,
Heu und Kastanien brachte der Weihnachtsmann.
Nach oben
~*FlatterFee*~
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 28
Wohnort: RP

Geschrieben am: 14.12.2006, 20:00    Titel: Text oder Gedicht auf Karten Top 7718: Text oder Gedicht auf Karten Antworten & Zitieren

Nettes Gedicht! Smilie
*gleich.notier*
Nach oben
Rina
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 20

Geschrieben am: 17.12.2006, 12:31    Titel: Nagertext für karten Top 8028: Nagertext  für karten Antworten & Zitieren

Ob Meerschweinchen , Degus ,
Mäuschen klein
sind Nager in Not das ist nicht gut ,
Doch gibt’s ja euch ihr lieben Wichtel
das ganze Jahr habt ihr euch drum gekümmert,
drum sagen die Nager heute zu Weihnachten
einfach mal Danke zu den
vielen lieben Wichteln
die sie gut versorgten das ganze Jahr !!!
by Rina Winken

Ich mußte mich leider erst regestrieren um was zu Posten das viel mir spontan ein bitte wenn du es haben magst Andrea darfst du es benutzen Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtskarten basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Findet Nemo (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten