Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bis ins 14. Jahrhundert fand das Weihnachtsfest in unserer Gegend nur in der Kirche statt. Alle kamen zur Messe & bestaunten die Weihnachtskrippe vor dem Altar. Anschließend gab es einen fröhlichen Weihnachtsgottesdienst mit Kerzen und Laternen - am Morgen war Weihnachten dann vorbei...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Beginnt Weihnachten immer früher?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Maria12
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.10.2011
Beiträge: 23

Geschrieben am: 10.09.2012, 11:59    Titel: Beginnt Weihnachten immer früher? Top 20404: Beginnt Weihnachten immer früher? Antworten & Zitieren

Bei uns in Hessen gibt es auch schon Lebkuchen, Spekulazius und Weihnachtsmänner... Also langsam fängt Weihnachten wieder an.
Sehr glücklich
WARUM AUCH NICHT IST DOCH EINE TOLLE ZEIT DIE WEIHNACHTSZEIT!!!!
Nach oben
Jo
Gast





Geschrieben am: 21.10.2012, 09:35    Titel: Stimmt Top 20503: Stimmt Antworten & Zitieren

Maria12 hat folgendes geschrieben:
Bei uns in Hessen gibt es auch schon Lebkuchen, Spekulazius und Weihnachtsmänner... Also langsam fängt Weihnachten wieder an.
Sehr glücklich
WARUM AUCH NICHT IST DOCH EINE TOLLE ZEIT DIE WEIHNACHTSZEIT!!!!


Stimmt. Die weihnachtszeit ist eine tolle Zeit.
Aber nicht wenn sie schon im Juli beginnt Winken
Nach oben
Spidy
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.08.2012
Beiträge: 4

Geschrieben am: 28.10.2012, 20:29    Titel: Beginnt Weihnachten immer früher? Top 20540: Beginnt Weihnachten immer früher? Antworten & Zitieren

Das ist echt krass. Aber wenn die Unternehmen so ihr Geld machen...
Ich persönliche verliere irgendwann dadurch vermutlich die Vorfreude. Weil irgendwann produzieren die 12 Monate im Jahr ^^ also nach dem Motto: Weihnachten vorbei und schon für nächstes Jahr vorbereiten.

Naja. Irgendwie schade halt Smilie
Nach oben
XmasWonder2012
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.11.2012
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg

Geschrieben am: 19.11.2012, 12:58    Titel: Beginnt Weihnachten immer früher? Top 20595: Beginnt Weihnachten immer früher? Antworten & Zitieren

Hier in Hamburg startet die Weihnachtszeit auch sehr früh; allerdings in Etappen und derart verliere ich garantiert nicht die Vorfreude.

Am Anfang sind es die Süßigkeiten, später folgen Deko, Weihnachts-Werbespots und die Märkte. Mit der Zeit wird alles immer schöner und festlicher.

Die Industrie hat ihre Wege gefunden, aber bislang hat mir das persönlich noch nicht geschadet. Ich freue mich schon jetzt auf die Werbung von Coca Cola (ihr wisst schon: mit den Trucks). Smilie

Grüße aus Hamburg und eine schöne Woche,

Alex
Nach oben
Jop
Gast





Geschrieben am: 25.11.2012, 03:29    Titel: Beginnt Weihnachten immer früher? Top 20659: Beginnt Weihnachten immer früher? Antworten & Zitieren

ich finde das die ganzen dekos und süßigkeiten immer zu früh angeboten werden...
Nach oben
kakashi
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2012
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 28.11.2012, 17:54    Titel: Beginnt Weihnachten immer früher? Top 20675: Beginnt Weihnachten immer früher? Antworten & Zitieren

mir ist das ehrlich gesagt auch zu früh, wenn schon im August oder so Lebkuchen und Spekulatius verkauft werden. So schön ich die Weihnachtszeit auch finde, ich denke, dass sie ihren Reiz verliert, wenn man sie künstlich verlängert..

Was ich allerdings wirklich mache, ich kauf schon relativ früh Weihnachtsgeschenke ein. Dann hat man am Ende nicht so eine große Rennerei
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)