Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Kaninchenbraten

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche
Autor Nachricht
Rina
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 20

Geschrieben am: 15.12.2010, 08:46    Titel: Kaninchenbraten Top 18971: Kaninchenbraten Antworten & Zitieren

Haus-Kaninchen gebraten
So mache ich sie jedes Jahr wieder
1 Hauskaninchen ca.1-2 kg
Salz
Pfeffer
1-2 Zwiebeln
1-2 Möhren
Schmalz

Das Kaninchen gut abwaschen, dann in Teile zerlegen
(Vorderläufe - Hinterläufe und Rücken schneide ich dazu dann immer ab.

P.S. Man kann es natürlich auch ganz in den Bräter geben .

Bei ganzen gekauften Kaninchen oder eigenen ist ja der Kopf auch noch mit dran
ist nicht immer jedermanns Sache ich verwerte ihn nicht mit sondern entsorge ihn .
Nierchen-Herz und Leber brate ich immer gleich mit nehme es aber wenn es gar ist heraus
Dann das Kaninchen mit Salz und Pfeffer gut einreiben und ab damit in den Topf .
Von allen Seiten gut anbraten und die Zwiebel und die Möhren hinzu geben
und mit Deckel und im Backofen bei 175° Umluft ca. 1 ½ Std. weitergaren .
Zwischendurch immer mal mit dem eigenen Sud begießen.

Ich rate euch dazu lieber ein frisches Kaninchen vom Markt oder am besten noch von einem Kaninchenhalter oder Bauernhof zu holen (wo ihr sie dann auch seht wie sie gehalten werden es ist was ganz anderes wie ein gefrorenes Kaninchen .
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 15.12.2010, 10:17    Titel: Kaninchenbraten Top 18974: Kaninchenbraten Antworten & Zitieren

ich selber mag ja kein kaninchen aber ich glaube ich werde das rezept mal heute abend meinen mann zeigen der würde sich freuen wenn ich ihn mal kaninchen auf den tisch stellen würde

Lg Andrea
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 386
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 16.12.2010, 02:41    Titel: Kaninchenbraten Top 19007: Kaninchenbraten Antworten & Zitieren

Hm Kaninchenbraten.. Das erinnert mich daran, dass es den bei Oma immer gab (mit Thüringer Klößen), einfach lecker. Aber selbst machen, na mal sehen, vielleicht traue ich mich eines Tages ja doch ran..
Nach oben
Sankt Geschenkilus
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.04.2013
Beiträge: 8

Geschrieben am: 26.04.2013, 07:51    Titel: Kaninchenbraten Top 21086: Kaninchenbraten Antworten & Zitieren

Mhhhh, lecker, Oma hat auch immer Kaninchen gemacht. Meine Leute mögen das nicht, ich liebe es. Ich mache immer noch ein paar Scheiben Orange dazu. Statt Schmalz (kann ich nicht ab) nehme ich immer Olivenöl (direkt vom Produzenten und schmeckt völlig neutral, auch zum Kuchenbacken).
Ohhh, ich könnte jetzt schon....
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Verrückte Weihnachten (DVD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat