Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsküche

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Kaninchenbraten

Beitrag vom 15.12.2010, 09:46 --- Rina --- : 20

Kaninchenbraten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haus-Kaninchen gebraten
So mache ich sie jedes Jahr wieder
1 Hauskaninchen ca.1-2 kg
Salz
Pfeffer
1-2 Zwiebeln
1-2 Möhren
Schmalz

Das Kaninchen gut abwaschen, dann in Teile zerlegen
(Vorderläufe - Hinterläufe und Rücken schneide ich dazu dann immer ab.

P.S. Man kann es natürlich auch ganz in den Bräter geben .

Bei ganzen gekauften Kaninchen oder eigenen ist ja der Kopf auch noch mit dran
ist nicht immer jedermanns Sache ich verwerte ihn nicht mit sondern entsorge ihn .
Nierchen-Herz und Leber brate ich immer gleich mit nehme es aber wenn es gar ist heraus
Dann das Kaninchen mit Salz und Pfeffer gut einreiben und ab damit in den Topf .
Von allen Seiten gut anbraten und die Zwiebel und die Möhren hinzu geben
und mit Deckel und im Backofen bei 175° Umluft ca. 1 ½ Std. weitergaren .
Zwischendurch immer mal mit dem eigenen Sud begießen.

Ich rate euch dazu lieber ein frisches Kaninchen vom Markt oder am besten noch von einem Kaninchenhalter oder Bauernhof zu holen (wo ihr sie dann auch seht wie sie gehalten werden es ist was ganz anderes wie ein gefrorenes Kaninchen .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2010, 11:17 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich selber mag ja kein kaninchen aber ich glaube ich werde das rezept mal heute abend meinen mann zeigen der würde sich freuen wenn ich ihn mal kaninchen auf den tisch stellen würde

Lg Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2010, 03:41 --- Angel : im Himmel --- : 396

Kaninchenbraten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm Kaninchenbraten.. Das erinnert mich daran, dass es den bei Oma immer gab (mit Thüringer Klößen), einfach lecker. Aber selbst machen, na mal sehen, vielleicht traue ich mich eines Tages ja doch ran..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.04.2013, 08:51 --- Sankt Geschenkilus --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mhhhh, lecker, Oma hat auch immer Kaninchen gemacht. Meine Leute mögen das nicht, ich liebe es. Ich mache immer noch ein paar Scheiben Orange dazu. Statt Schmalz (kann ich nicht ab) nehme ich immer Olivenöl (direkt vom Produzenten und schmeckt völlig neutral, auch zum Kuchenbacken).
Ohhh, ich könnte jetzt schon....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com