Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 12:43 Titel: Honigkuchen = Lebkuchen?
|
|
|
vielleicht koennt ihr mich ja aufklaeren, sind Honigkuchen gleich Lebkuchen????
wennn nein, hat dann jemand ein rezept fuer lebkuchen (z. bsp. fuer ein lebkuchenhaus) und / oder lebkuchenherzen, ich habe leider meine beiden weihnachtsbackbuecher nicht mitnehmen koenen und bin daher etwas aufgeschmissen. denn darin finde ich sonst so ziemlich alles was ich suche.
in hoffnung auf baldige antwort,
angel |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 13:11 Titel: Lebkuchen Rezept mit Honig
|
|
|
Also ich glaube das ist beides das gleiche, denn in dem Lebkuchen Rezept ist ein halbes kilo Honig drin |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 13:13 Titel: Honigkuchen - Vorläufer der Lebkuchen
|
|
|
Auf fränkische Klosterbrüder ist der Anfang der Lebküchnerei zurückzuführen, deren köstliche Pfefferkuchen oder auch die nicht minder gut schmeckenden Honigkuchen die Vorläufer der Lebkuchen sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 24.10.2005, 13:20 Titel: so viele leckereien
|
|
|
ich bekomme gleich hunger, bei den vielen leckeren sachen ueber die wir schreiben.
ja das habe ich eben auch gesehen, das in beiden rezepten honig drin ist.
uebrigens vielen dank fuer das rezept, das hilft mir weiter . wo hast du das so schnell hergezaubert?
das die pfefferkuchen die vorlaeufer von lebkuchen sind wusste ich bisher auch nicht. die esse ich total gern, hab heute schon ein paar davon verputzt.
angel |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 14.11.2005, 11:14 Titel: Honigkuchen - mindestens 50% Honig enthalten
|
|
|
hallo,
ich hab da noch was rausgefunden zu Honigkuchen:
Nicht jedes Backwerk das mit Honig zubereitet wird darf sich Honigkuchen nennen. Es muessen mindestens 50% Honig enthalten sein. |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|