Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



wie trocknet man orangenscheiben richtig?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 07.11.2005, 13:09    Titel: wie trocknet man orangenscheiben richtig? Top 1177: wie trocknet man orangenscheiben richtig? Antworten & Zitieren

hallo,

ich hab mal ne frage:
wie trocknet man orangenscheiben richtig?
ich komme darauf weil kerstin das als tipp geschrieben hat. und mir gefaellt die idee sehr - habe sie vor jahren mal gehabt und ausprobiert, aber war nicht so toll geworden!

liebe gruesse,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 07.11.2005, 13:39    Titel: in meinem schlauen buch steht das beschrieben Top 1178: in meinem schlauen buch steht das beschrieben Antworten & Zitieren

muß ich zu hause mal schauen

in meinem schlauen buch steht das beschrieben Sehr glücklich
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 07.11.2005, 14:02    Titel: ein schlaues buch zum nachschlagen Top 1179: ein schlaues buch zum nachschlagen Antworten & Zitieren

hallo luna,

ein schlaues buch zum nachschlagen ist ja super! bin gespannt wie es richtig gemacht wird.

liebe gruesse,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 08.11.2005, 07:36    Titel: Getrocknete Orangenscheiben selbst herstellen Top 1188: Getrocknete Orangenscheiben selbst herstellen Antworten & Zitieren

Getrocknete Orangenscheiben selbst herstellen

Und so geht es:

Orangen in ca. 2-3 mm dicke Scheiben schneiden und im Backofen auf dem Rost ca. 3 Stunden bei 100 Grad trocknen. Am besten legen Sie Backpapier auf den Boden des Backofens, da die Feuchtigkeit aus den Orangen sonst auf den Boden tropft. Während des Trocknens sollte die Backofentür einen Schlitz breit offen stehen (Kochlöffelstiel dazwischen klemmen). Falls die Orangenscheiben noch nicht vollständig getrocknet sind, können Sie sie noch 2-3 Tage auf Küchenkrepp auf die Heizung legen oder die Prozedur im Backofen am nächsten Tag wiederholen.

Wenn man rechtzeitig mit dem Trocknen beginnt (ca. 10 Tage bevor man die Scheiben benötigt), ist das Trocknen auf der Heizung die bessere (und kostengünstigere) Variante, da die Scheiben dann eine schönere Farbe behalten und sich nicht wellen können.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 08.11.2005, 13:51    Titel: in der sonne trocknen Top 1199: in der sonne trocknen Antworten & Zitieren

danke luna,

das ging ja schnell. sag mal kann man die auch in der sonne trocknen lassen?
unser ofen hat ober- und unterhitze nur getrennt, geht das tortzdem? Traurig

liebe gruesse,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 08.11.2005, 14:26    Titel: mit oberhitze funktioniert das auch Top 1200: mit oberhitze funktioniert das auch Antworten & Zitieren

hi Angel

das mit der Sonne weiß ich nicht, aber bei euch müßte es ja langsam richtig heiß Sehr böse werden, kannst es ja mal ausprobieren
Winken
und mit oberhitze funktioniert das auch Auf den Arm nehmen Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Das große Adventsbastelbuch

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Weiße Weihnachten (DVD)