Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
lavatria ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.10.2005 Beiträge: 2
|
Geschrieben am: 30.10.2005, 15:42 Titel: Moin Moin! :-)
|
|
|
Hallo, ich bin lavatria. Naja, eigentlich heiße ich Wiebke, bin 17 und komme aus dem hohen Norden. Das hat glaube ich auch viel dazu beigetragen, dass ich so ein Weihnachtsfan bin. Ich freue mich jetzt schon darauf - obwohl ich manchmal für verrückt erklärt werde, denn... "Weihnachten ist ja noch soooo lange hin!" Schön, dass ich endlich eine Seite gefunden habe, auf der es nur um das "Fest der Liebe" geht.
Bei Fragen, immer ran an die Tasten, ich mag neugierige Leute |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 30.10.2005, 15:54 Titel: So lange hin ist es nun.
|
|
|
auch wieder nicht. in 4 Wochen ist der 1. Advent - dfann wird weder dich noch jemand anderes von hier mehr für verrückt erklärt werden. Eigentlich kommt Weihanchten ohnehin immer völlig "unerwartet" - warum sich die Vorfreude also nicht ein wenig verlängern? |
|
Nach oben |
|
|
luna superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.08.2005 Beiträge: 253 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 02.11.2005, 06:50 Titel: schon fast wieder vorbei
|
|
|
und leider ist es dann schon fast wieder vorbei,
aber ja kein Trübsal blassen, |
|
Nach oben |
|
|
Angel superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.12.2004 Beiträge: 396 Wohnort: im Himmel
|
Geschrieben am: 02.11.2005, 11:33 Titel: weihnachten schnell vorbei
|
|
|
ja, das stimmt weihnachten geht immer viel zu schnell vorbei! man freut sich schon so lange darauf und bereitet alles vor und dann ist es endlich soweit und im naechsten moment ist es schon vorbei .
liebe gruesse,
angel |
|
Nach oben |
|
|
Wiehnachtshund fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 02.11.2005 Beiträge: 16 Wohnort: Leipzig
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|