Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
Geschrieben am: 23.08.2010, 08:24 Titel: Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe
|
|
|
Hallöchen zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich mir gaaaanz tollr Ausstechformen für Lebkuchenmännchen gekauft.
Ich hab beschlossen, Anfang Advent mit Julians Freunden zu backen und jetzt kommt das Problem
Kennt jemand ein richtig, richtig tolles REzept für Lebkuchen ?
Eines, bei dem die Kuchen nicht gleich hart sind oder sich nicht dekorieren lassen ?!
Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe
In diesem Sinne
Alles Liebe
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
Altsilber superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2005 Beiträge: 367 Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS
|
Geschrieben am: 24.08.2010, 22:10 Titel: Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe
|
|
|
Hey,
ich habe leider kein Rezept fuer Dich parat...
Aber wenn Du googlest, dann findest Du sicher schnell etwas.
Bei chefkoch . de gibt es jede Menge Rezepte mit Bewertungen, die ich immer hilfreich finde.
Oder guck mal bei lebkuchen-rezepte . de
Am besten vorher einmal mit einer kleinen Menge ausprobieren, damit dann bei Backtermin alles gelingt...
LG aus Canada!!! |
|
Nach oben |
|
|
MissSantaClaus superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.09.2009 Beiträge: 306 Wohnort: Augsburg
|
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrodschi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 12.11.2006 Beiträge: 168 Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes
|
Geschrieben am: 26.08.2010, 09:23 Titel: Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe
|
|
|
Danke, ich werde mich mal umschauen.
Die Ausstechformen hab ich aus nem Laden für Waren aus England.
Eigentlich wollte ich Sterne, weil ich meiner Schwester zum 30. eine Sternentorte backen wollte (die hab ich auch bekommen)
Dann habe ich die Lebkuchenmännchen gesehen und konnte nicht wiederstehen
In diesem Sinne
Alles Liebe
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
obstsalat unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.08.2010 Beiträge: 90 Wohnort: Gondelsheim
|
Geschrieben am: 30.08.2010, 12:32 Titel: Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe
|
|
|
hi kleiner tipp luftdicht verpackt in den blechdosen wird der lebkuchen nicht hart aber lebkuchen muss eine weile lagern deshalb eigentlich schon vor dem ersten advent backen
so macht das meine mutter
ist wie bei der linzertorte die muss auch erst 3-4 tage ruhen bevor man die essen kann |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|