Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Einen schönen Nikolaustag.

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
fantsy
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2007
Beiträge: 6
Wohnort: Maxhütte-Leonberg

Geschrieben am: 06.12.2007, 02:00    Titel: Einen schönen Nikolaustag. Top 14202: Einen schönen Nikolaustag. Antworten & Zitieren

...wünsch ich euch allen.

Bei uns kam er schon am 5. Dezember, da meine Mutter immer sagte, er ruht sich am 6. Dezember aus Smilie

Also gab's "heute" schon all die Leckereien.

Leider konnte ich den Abend bei meinen Eltern nicht so genießen wie ich gerne gewollt hätte, da ich gerade an einem ziemlich großen Internet Projekt arbeite.

Also mussten 3 Stunden ausreichen Traurig

Nikolaus kam keiner, obwohl meine 9-jährige Schwester noch daran glaubt. Aber er hat seine Säckchen schön brav vor der Tür abgestellt Smilie

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und vorweihnachtlichen 6. Dezember.
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 06.12.2007, 09:17    Titel: Einen schönen Nikolaustag. Top 14212: Einen schönen Nikolaustag. Antworten & Zitieren

Das ist ja auch mal interessant. Einen Tag eher!!!

Bei mir war heute noch kein Nikolaus da. Ich habe bis jetzt nur verschenkt. Auf Arbeit habe ich allen was auf den Tisch gelegt und meinem Freund auch was in den Schuh getan. (Ich hoffe, er hat jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich nix im Schuh hatte... Winken )

Aber heute Nachmittag fahren wir noch zu meinen Eltern und Großeltern, da bekommen wir sicher noch was kleines.
Ich muss ja auch die ganzen Geschenk abladen, die ich für die haben. Aber alles nur selbstgebastelt !!!

Freu mich schon auf heute Nachmittag.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 06.12.2007, 11:38    Titel: Einen schönen Nikolaustag. Top 14226: Einen schönen Nikolaustag. Antworten & Zitieren


Da schliesse ich mich doch mal gerne an....

Der Deisterrand schickt mal liebe Grüße ins Wichtelland.

Ich hoffe, die Stiefel waren reich gefüllt.

Nikolaus, nen Tag früher? Warum nicht........

Habt einen schönen Tag!
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 06.12.2007, 12:56    Titel: Einen schönen Nikolaustag. Top 14240: Einen schönen Nikolaustag. Antworten & Zitieren



Wintermorgen
Ein trüber Wintermorgen war's,
Als wollt' es gar nicht tagen,
Und eine dumpfe Glocke ward
Im Nebel angeschlagen.

Und als die dumpfe Glocke bald,
Die einzige, verklungen,
Da ward ein heisres Grabeslied,
Ein einz'ger Vers gesungen.

Es war ein armer, alter Mann,
Der lang gewankt am Stabe,
Trüb, klanglos, wie sein Lebensweg,
So war sein Weg zum Grabe.

Nun höret er in lichten Höhn
Der Engel Chöre singen
Und einen schönen, vollen Klang
Durch alle Welten schwingen.

Ludwig Uhland (1787-1862)

Auch wenn für mich der Nikolaus noch nicht da war -ABER bei meinen Töchtern selbstverständlich!-
wünsche ich allen im WWW einen recht schönen Nikolaustag!
Nach oben
New Child
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.11.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Nordfriesland- Hinterm Deich gleich links

Geschrieben am: 06.12.2007, 14:58    Titel: Einen schönen Nikolaustag. Top 14247: Einen schönen Nikolaustag. Antworten & Zitieren


Ich schließe mich ebenfalls an und wünsche Euch einen schönen Nikolaustag Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Blendende Weihnachten (DVD)

Weihnachten im Stall