Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
legion unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 18.12.2006 Beiträge: 64 Wohnort: Meenzer
|
Geschrieben am: 02.12.2007, 15:34 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Hi,
und jetzt noch eine kurze Geschichte. Seit zwei Wochen haben wir "Nachwuchs" bekommen.
Ich (misses) wollte gern ein Haustier haben, doch Mr. Legion nicht. Ich hab dann versucht ihm von einem kleinen Tier (Meerschhweinchen) zu überzeugen. Wir haben dann auch mal im Internet bei den Tierheimen geguckt aber zu meinem enttäuschen und seiner Freude nichts gefunden. Nur aus Spass hab ich dann mal bei Hunden geschaut und dann war schluss.
Da war sie, eine 1 jahr alte Hündin aus Spanien, ein Jack Russel Mix mit einem Blick zum verlieben (trotz kleinem Zahnüberbiss).
Dieses Bild hab ich dann Mr.Legion gezeigt und da war es auch um ihn geschehn. Wir sind dann direkt zum Tierheim und nach einigem Bangen ob wir sie bekommen oder die Familie die sich eine halbe stunde vor uns gemeldet hat war es dann übestanden. Jetzt ist sie seit einer Woche hier und wir wissen gar nicht was wir vorher ohne sie gemacht haben.
Hier mal ein Bild von Ihr.
Und jetzt hab ich noch was lustiges für euch. Ein Bild von Luna und ihrem Herrchen. So gucken sie wenn man sie beim Nickerchen stört.
Hoffe das es euch gefällt, eine kleine Entschädigung für den langen Text oben. |
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
Geschrieben am: 02.12.2007, 15:47 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Gratulation.
Das nenn ich mal lieben Familienzuwachs.
Misses, ich hätte mich auch verliebt. Der ist ja zum Klauen, der kleine Jack Russel......
by the way... wie heisst der kleine Racker denn?
Das Bild deiner beiden Herren ist ja der Hammer......
Ich freue mich für euch und wünsche euch dreien einen schönen 1. Advent. |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 02.12.2007, 16:16 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Oh sorry!!!!!
Also es ist eine Sie und heißt Luna, ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Sie ist eine heiße latina aus Spanien und hat dem entsprechend temprament. aber ist gleichzeitig auch sehr kuschelbedürftigt.
lg Misses |
|
Nach oben |
|
|
juleaften unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.11.2007 Beiträge: 108 Wohnort: ca. in der mitte von schleswig-holstein
|
Geschrieben am: 02.12.2007, 18:35 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Hallo,
luna ist aber echt eine total niedliche!! Das foto mit ihr und dem Herrchen ist dir voll gut gelungen!!
Glückwunsch zu dem Hund!
Liebe Grüße
Astrid |
|
Nach oben |
|
|
Fee unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 06.11.2007 Beiträge: 95 Wohnort: Frankfurt
|
Geschrieben am: 03.12.2007, 07:29 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Nein ist die süüüüüß!!!! Da kann ich verstehen, dass Ihr Euch sofort in sie verliebt habt.
Das Foto mit Herrchen find ich auch einfach nur klasse!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 03.12.2007, 13:07 Titel: Unser neues Familienmitglied
|
|
|
Ja fand ich auch, ich könnt den ganzen tag solche fotos von den beiden machen. Haben nur blödsinn im Kopf die beiden.
aber es ist echt zum schießen.
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|