Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Tannenbäume werden teurer
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 26.10.2007, 17:42    Titel: Tannenbäume werden teurer Top 12120: Tannenbäume werden teurer Antworten & Zitieren

Heute Mittag habe ich im Fersehen einen Bericht gesehen, dass Nordmanntannen bis zu 20% teurer werden sollen. Andere Arten sollen dagegen gleich bleiben, wenn ich es richtig gehört habe.

Auch wenn's weh tut, ich würde die 20% mehr bezahlen, wenn es drauf ankommt.

Wie ist es bei euch?

LG xmasgirl
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 27.10.2007, 08:18    Titel: Tannenbäume werden teurer Top 12125: Tannenbäume werden teurer Antworten & Zitieren

ein Baum muss natürlich sein.

Aber wenn man mal so nebenbei hört, wie alles teurer wird.....
Ich setzte mir wie in jedem Jahr ne Obergrenze, was das Budget des Tannenbaumkaufes angeht. Und das wird zwischen 20 und 25 Teuros liegen. Und dann werden wir sehen, was wir dann für ein Bäumchen unser eigen nennen.

Wenn wir ganz viel Glück haben, bekommen wir sogar einen frischgeschlagenen von einem Bekannten. *Lach, hoffentlich ohne "Mitbewohner" ala Grisworld.

LG Daggi
Nach oben
Rina
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 20

Geschrieben am: 28.10.2007, 13:14    Titel: Tannenbäume werden teurer Top 12168: Tannenbäume werden teurer Antworten & Zitieren

Hallöchen xmasgirl
Bei uns ist es eigentlich ganz anders ich nehme für draußen meist die Oberen ausgeschnittenen Baumkronene von unseren Tannen für den Tannenbaum draußen , das reicht uns eigentlich immer wenn wir welche zum ausschneiden haben , ja und drinnen habe ich meist nur eine Bodenvase mit Tannengrün ,dazu dann ein Weihnachtliches gesteck noch für den Tisch mehr mache ich eigentlich nicht , da mir für's wegwerfen die tannebäume einfach zu teuer sind ,früher haben wir immer mit Ballen genommen und eingepflanzt davon sind dann jetzt immer die Spitzen für draußen gekommen Smilie

Geht aber auch nur wenn man den Platz dafür hat geeb ich ja zu .
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 21.11.2007, 01:03    Titel: Tannenbäume werden teurer Top 13221: Tannenbäume werden teurer Antworten & Zitieren

Aus Platzgünden wir unser Baum dieses Jahr eh kleiner ausfallen.

Bei uns hat sich aber seit einiger Zeit der Brauch entwickelt, dass mein Vater meinen Kindern den Baum zu weihnachten schenkt! Wir gehen dann mit den Großeltern ( meine Eltern werden in unserer Familie übrigens mit "Großvater" und "Großmutter" angesprochen -hat sich so entwickelt, da wir eine multikulturelle Familie sind -ist eine längere Geschichte )
So unterstützt mich mein Vater finanziel, ermöglicht seinen Enkelinnen den Kindheitstraum eines Weihnachtsbaumes und beschert ihnen gleichzeitig eine wunderbare Kindheitserinnerung!
Nach oben
Silvi
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Bjästa SE

Geschrieben am: 21.11.2007, 11:47    Titel: Bäume Top 13239: Bäume Antworten & Zitieren

Hallo alle zusammen,ich lebe in einem Land wo die Tannen wie Unkraut wachsen,so wie in Kananda.

Unser Baum kostet nichts,rings um unseren Garten stehen sie von mini bis maxi. Winken
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 21.11.2007, 12:42    Titel: Re: Bäume Top 13246: Re: Bäume Antworten & Zitieren

Silvi hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen,ich lebe in einem Land wo die Tannen wie Unkraut wachsen,so wie in Kananda.

Unser Baum kostet nichts,rings um unseren Garten stehen sie von mini bis maxi. Winken


Na, das ist ja traumhaft! Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)