Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Nancy superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.09.2006 Beiträge: 365 Wohnort: Land Brandenburg
|
Geschrieben am: 03.10.2006, 20:10 Titel: Meine Weihnachstdeko der vergangenen Jahre ;O)
|
|
|
Das ist alles noch aus unserer kleinen alten Wohnung, wird sicher kein Vergleich zu jetzt werden....
Die ersten Bilder haben ne schlechte Qualität wegen damals schlechter Cam ;O)
2003
selbstgebastelt aus Karton
Die damaligen Fenster
Deko im Wohnzimmer
die roten und grünen Schalen, sowie grünen Bäumchen sind meine Kreation
2004
gibts nur die 2 Bilder, die Zeit war nicht so einfach, wir erhielten die Diagnose unseres Sohnes. Es war alles dekoriert, doch ich habs nicht festgehalten...
2005
Ein wunderbares Geschenk meines Sohnes, den hat er mit Oma zusammen für mich gebastelt
Das schwarz/weiße soll eigentlich mein Avatar sein :O(
Von meinen Fenstern sind in dem Jahr leider alle Bilder sehr verwackelt, deshalb nur das eine ausm Kinderzimmer
rosa Kerzenhalter selbst gemacht ;O)
Ja und nun mal gucken was dieses jahr bringt....
Meinen Baum zeig ich auch noch, aber dafür mach ich nen neuen Beitrag auf... |
|
Nach oben |
|
|
Babes Mama superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.09.2006 Beiträge: 247
|
Geschrieben am: 04.10.2006, 10:25 Titel: Ist das ein selbstgestalteter Weihnachstkalender?
|
|
|
schööööööööööööööön, wobei ich selber eher für weiße Lämpchen bin.
In diesem Jahr lasse ich Emmi aber selber die Fensterdeko für ihr Zimmer aussuchen. Da wird es sicher auch bunt, bunter am buntesten.
Nancy hat folgendes geschrieben: | Das ist alles noch aus unserer kleinen alten Wohnung, wird sicher kein Vergleich zu jetzt werden....
Die ersten Bilder haben ne schlechte Qualität wegen damals schlechter Cam ;O)
2003
selbstgebastelt aus Karton
|
Ist das ein selbstgestalteter Weihnachstkalender??
Oder nur als Bild??
Das finde ich soooo schön, leider habe ich nicht wirklich ein Händchen zum basteln. |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 05.10.2006, 13:03 Titel: Fleck weg
|
|
|
Und das glaub ich dir vom Fleck weg ;O) |
|
Nach oben |
|
|
Happy_Cookie interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 15.10.2006 Beiträge: 4 Wohnort: Wieselburg
|
Geschrieben am: 16.10.2006, 10:29 Titel: Wow!
|
|
|
Du schmückst ja total großartig. Das sieht echt schön aus! (Ich muss auch mal zum basteln anfangen) |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 16.10.2006, 19:42 Titel: selbstgemacht, kein Kalender
|
|
|
Ich danke euch!! Das Bild an der Tür, ist selbstgemacht aus Karton, kein Kalender ;O) |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|