Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wow, das ist was für mich;-)
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Katrinchen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:44    Titel: Wow, das ist was für mich;-) Top 6075: Wow, das ist was für mich;-) Antworten & Zitieren

Hallo, ihr Lieben,

ich habe heute den Tipp zu dieser HP bekommen und bin so begeistert, dass ich mich gleich anmelden musste.

Trotz meiner fortgeschrittenen 59 Jahre habe ich das Kind in mir lebendig gehalten und freue mich jedes Jahr auf die Weihnachtszeit und alles, was damit zu tun hat. Advent und Weihnachten sind für mich die schönste Zeit im Jahr und ich lebe diese Leidenschaft richtig aus.

Wie sehr, das könnt ihr daran sehen, dass ich mir vor zwei Wochen bei ebay zu meinen schon vorhandenen 89 Weihnachts-CDs eine Sammlung mit 32 weiteren ersteigert habe Verlegen und - wie jedes Jahr nach dem Martinszug am 11.11. - begann, die Musik zu hören Sehr glücklich .

Gebastelt habe ich auch schon eifrig, gerade bestücke ich Wäscheklammern mit Sternchen aus Wellpappe, mit Bouillondraht umwickelt und mit weihnachtlichen Figürchen beklebt.

Ich bin gespannt auf alles, was ich in diesem Forum finde und freue mich darauf!

Liebe Grüße

Katrinchen
Nach oben
Katrinchen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:46    Titel: Wow, das ist was für mich;-) Top 6076: Wow, das ist was für mich;-) Antworten & Zitieren

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass mein Mann und unsere Tochter nicht ganz so verrückt sind wie ich, aber mich sehr unterstützen. Vor allem die Beleuchtung in Haus und Hof macht unsere Tochter sehr gerne und ich freue mich schon auf die vielen Lichter!
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:49    Titel: na dann willkommen, Kathrinchen Top 6077: na dann willkommen, Kathrinchen Antworten & Zitieren

Freut mich, dass du zu uns gefunden hast - wirst sicher nicht enttäsucht sein
und das Alter- spielt wirklich gar keine Rolle. Egal ob 15 oder 75 - alles vertreten.

Fühl dich wohl, schmöker dich durch
Und wenn du Fragen und Bitten hast - rühr dich einfach

Bis dann im Forum!
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 14.11.2006, 01:22    Titel: Wow, das ist was für mich;-) Top 6079: Wow, das ist was für mich;-) Antworten & Zitieren

Hallo Katrinchen,

na dann herzlich Willkommen bei uns.
Ich denke schon, daß es dir hier gefallen wird. Und xmas-Dream hat recht, das Alter spielt absolut keine Rolle.
Nach oben
bear007
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.12.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Bamberg

Geschrieben am: 14.11.2006, 05:15    Titel: Wow, das ist was für mich;-) Top 6085: Wow, das ist was für mich;-) Antworten & Zitieren

Hallo und herzlich Willkommen! Auf den Arm nehmen
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 14.11.2006, 08:52    Titel: Wow, das ist was für mich;-) Top 6086: Wow, das ist was für mich;-) Antworten & Zitieren

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!! Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

Verrückte Weihnachten (DVD)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten