Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!


Die Suche hat 8 Ergebnisse ergeben.
Weihnachten
Autor Nachricht
  Thema: ein freundliches hallo an alle
Katrinchen

Antworten: 8
Aufrufe: 18529

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 20.11.2006, 14:06   Titel: ein freundliches hallo an alle
Uiii, Schneeflocklie, ich seh ja jetzt erst deinen Thread und will dir auch noch schreiben.

Finde ich schön, dass du hier gelandet bist und mich gleich dazu eingeladen hast Smilie .

Ich höre auc ...
  Thema: Geschenke für Omas?
Katrinchen

Antworten: 9
Aufrufe: 87507

BeitragForum: Geschenkideen für Senioren   Geschrieben am: 18.11.2006, 15:04   Titel: Geschenke für Omas?
Eine schöne Idee hatte eine Bekannte von mir, die noch beide Omas hat. Die eine bekam einen Bildband über die Stadt, in der sie geboren und aufgewachsen ist und wo sie lange nicht mehr war, die ande ...
  Thema: Präsentkorb
Katrinchen

Antworten: 2
Aufrufe: 17539

BeitragForum: Geschenkideen für Senioren   Geschrieben am: 18.11.2006, 15:03   Titel: Präsentkorb
Ich verschenke auch gerne Präsentkörbe, die ich im Drogeriemarkt zusammenstelle. Es gibt da so viele Kleinigkeiten, die man sich oft nicht kauft, weil man das nicht unbedingt braucht (Badeperlen, Du ...
  Thema: zeigt her euere weihnachtsbäume/weihnachtsdeko!
Katrinchen

Antworten: 20
Aufrufe: 58071

BeitragForum: Weihnachtsdekoration basteln   Geschrieben am: 18.11.2006, 14:55   Titel: zeigt her euere weihnachtsbäume/weihnachtsdeko!
Kassandra, ich finde deinen Baum wunderschön. Wenn ich nicht jedes Jahr meinen uralten Baumschmuck nehmen würde, würde ich bestimmt so einiges bei dir abschauen Sehr glücklich .

Ich sammle seit ca. 30 Jahre ...
  Thema: Wow, das ist was für mich;-)
Katrinchen

Antworten: 14
Aufrufe: 28825

BeitragForum: Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)   Geschrieben am: 18.11.2006, 14:44   Titel: Wow, das ist was für mich;-)
Hi, Süße,

na, wenn ich dich nicht erkenne, wen dann? Danke für den Tipp. Wir beide sind doch auf der gleichen Längenwelle, gell?

Viel Spaß hier und liebe Grüße

Katrinchen
  Thema: Fernsehen an Weihnachten
Katrinchen

Antworten: 64
Aufrufe: 105342

BeitragForum: Weihnachtstalk PUR   Geschrieben am: 14.11.2006, 00:54   Titel: Fernsehen an Weihnachten
Ich hab Santa Claus gesehen, hach, war das schön, am liebsten würde ich jetzt gleich hier alles weihnachtlich dekorieren Lachen .

Am Freitag kommen auf SuperRTL übrigens Disney-Weihnachtsfilme, ...
 
Seite 1 von gesamt 2 Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu: 
 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)