Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Essen am Heiligabend?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 12.09.2005, 06:32    Titel: Essen am Heiligabend? Top 283: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Sehr glücklich

Danke Schön
Nach oben
Schneemann
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hainsfarth

Geschrieben am: 15.09.2005, 10:10    Titel: Katoffelsalat Top 308: Katoffelsalat Antworten & Zitieren

Also bei uns gibt es auch immer Katoffelsalat, aber am 1. Weihnachtstag gehen wir dann essen. Aber sagt mal was ist Raclette??? Wäre bestimmt auch lustig wenn ich es kennen würde.
Mfg
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 20.09.2005, 06:45    Titel: also raclette ist folgenes Top 389: also raclette ist folgenes Antworten & Zitieren

@schneemann

also raclette ist folgenes:

ist zeitaufwendig

das raclette hat eine Grillplatte und unten drunter hat man meistens acht kleine Pfännichen,
auf die Grillplatte kannst du Fleisch, Fisch Garnellen usw drauf legen,
in die Pfännchen kannst du alles was du magst mit käse überbacken z.B
Gemüse, Pizzateig, ananas Schinken oder auch das gebratene Fleisch von der Grillplatte.

Wir sitzten dann mit der Familie oder Freunden gemütlich um den Tisch quatschen und essen kann schon mal drei Stunden in anspruch nehmen. Winken
Nach oben
Engelchen
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Quickborn (home sweet home)

Geschrieben am: 26.09.2005, 09:34    Titel: am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Wild Top 500: am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Wild Antworten & Zitieren

Am Heiligabend gibt es bei uns meistens nichts besonderes, dieses Jahr wird es wohl eine Lasagne werden. Aber am 1.Weihnachtsfeiertag gibt Wild (ein Freund von uns ist Jäger...) und obwohl ich jedes Jahr sage, dass ich nichts von dem Wild essen will, tu ichs trotzdem. 2.Weihnachtsfeiertag gibt es bei uns Fisch, schmeckt auch immer sehr lecker!
Nach oben
Clark Griswold
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Oberursel/Stierstadt nähe FFM

Geschrieben am: 02.10.2005, 11:15    Titel: große Pute mit Füllung dazu mit es Semmelknödel und Apfelrot Top 537: große Pute mit Füllung dazu mit es Semmelknödel und Apfelrot Antworten & Zitieren

Mhmm

Würstchen und Kartoffelsalat scheint ja wirklich der absolute Standard zu sein, vor 3-4 Jahren sind bei uns dann aus den Würtschen kleine Schnitzelchen geworden.

Am 1. Weihnachtsfeiertag macht mein Vater Jahr für Jahr eine große Pute mit Füllung dazu mit es Semmelknödel und Apfelrotkohl. Am 2. Weihnachtsfeiertag geht es meistens irgendwo hin zum Essen.
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 03.10.2005, 22:24    Titel: Ich merke gerade, dass Weihnachten irgendwie nur aus Essen Top 540: Ich merke gerade, dass Weihnachten irgendwie nur aus Essen Antworten & Zitieren

Hallo!

Also bei uns gibt es Heiligabend auch immer Kartoffelsalat mit Würstchen, oder manchmal auch mit Fisch.
Kartoffelsalat ist sehr praktisch, denn man muss nicht noch stundenlang in der Küche stehen, sondern kann alles vorher vorbereiten.

Ich feier Weihnachten ja immer bei meinen Eltern. Zuerst gehen wir in die Kirche, dann wird zusammen gegessen und hinterher ist dann Bescherung usw.und ich treffe mich mit meinem Freund bei meinen Eltern oder bei seinen Eltern.
Am ersten oder zweiten Weihnachtstag essen wir (mein Freund und ich) bei seinen Eltern oder seiner Oma (mit seiner ganzen Familie). Bei der Oma gibt es immer Gänsebraten und bei den Eltern Wild.
Am anderen Weihnachtstag essen wir dann mit meiner Familie bei meinen Eltern oder bei einem meiner Verwandten, da gibt es meistens Ente.
Da wir eine so große Familie haben, gibt es manchmal sogar fast noch einen "dritten" Weihnachtstag, damit auch alle gesehen werden. Da gibt es dann auch noch etwas leckeres zu essen (Ente, Gans, Wild o.ä.).
Ich merke gerade, dass Weihnachten irgendwie nur aus Essen zu bestehen schient. Lachen Winken

Also ich finde es gerade toll, dass man mit allen aus der Familie an einem der Weihnachtstage zusammen kommt und zusammen ißt und sich unterhält. So leckeres Essen macht das Ganze dann noh schöner. Das Treffen mit allen ist doch mit das schönste an Weihnachten. Sehr glücklich

LG Soki
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von gesamt 13

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Mickys fröhliche Weihnachten

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (DVD)