Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Essen am Heiligabend?
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 31.08.2005, 21:14    Titel: Essen am Heiligabend? Top 206: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Was gibt es bei euch am Heiligabend so zum Essen?
Bei uns gibt es immer Kartoffelsalat mit Würstchen, aber dieses Jahr mach ich vielleicht mal Raclette.
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 01.09.2005, 05:39    Titel: was gibt es Top 207: was gibt es Antworten & Zitieren

@ snowflake

heiligabend gibt es bei uns immer Raclette (mein Mann findet das schön , weil es so lange geht und die Vorfreude steigt) , Sehr glücklich

aber früher gab es auch Würstchen mit Kartoffelsalat ( geht schnell, alle mögen das meistens ( vorallem mein Vater) und meine Mutter hatte nicht so viel arbeit mit der Vorbereitung), aber dann als wir älter wurden sind wir auf die Barikaden gegangen wir wollten auch mal ein Menu und wir háben dann mit meiner Mutter gekocht, war schön Überrascht

freu mich schon wenn ich mal Kinder habe Winken

gruß

luna
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 02.09.2005, 15:44    Titel: etwas kleinerer Puter Top 221: etwas kleinerer Puter Antworten & Zitieren

Wir haben immer einen etwas kleineren Puter gemacht....wir das sind mein Mann und ich....den Heiligen Abend haben wir gerne für uns....mit einem schönen Essen.
Was wir dieses Jahr machen...keine Ahnung....aber vielleicht finde ich ja bei euch eine Idee....
Liebe Grüßle von der kaminputzerin
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 08.09.2005, 12:29    Titel: Nachteil mit Santa Claus als Ehemann Top 243: Nachteil mit Santa Claus als Ehemann Antworten & Zitieren

Ach ja, das ist der Nachteil mit Santa als Ehemann (also wirklich, er ist der beste Ehemann, den ich mir vorstellen koennte, aber der Weihnachtsabend...) - er bekommt meine leckeren Bagels fuer unterwegs eingepackt und ich sitze hier auf der Buchhaltung rum, und das alles am Weihnachtsabend - bei uns ist das eben DER Arbeitstag schlechthin...

Aber keine Angst, nach dem Weihnachtsfest ist bei uns erst einmal ausruhen und kuscheln angesagt - wir holen das sozusagen nach Winken

Schoen zu lesen, wie es Euch so am Heiligen Abend ergeht, das freut uns.

Und zu Dir Luna, den Kinderwunsch habe ich auf der Bestell-Liste notiert, sag einfach Bescheid, wenn ich das "Warten"-Haekchen entfernen soll, dann wird der Wunsch bevorzugt bearbeitet Smilie
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 09.09.2005, 05:55    Titel: Kinderwunsch meines Mannes Top 253: Kinderwunsch meines Mannes Antworten & Zitieren

@ Liebe Weihnachtsfrau

Sehr glücklich alsoooo ich will sofort und ohne bedenken, aber da gibt es noch den männlichen Part unnd der will noch nicht, ich glaub er hat angst.

Vielleicht kann der liebe Weihnachtsmann den Kinderwunsch meines Mannes einwenig verstärken und ihm die Angst nehmen.

Denn Kindernamen haben wir schon, was sehr merkwürdig ist. Sehr glücklich
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 09.09.2005, 20:22    Titel: möge Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen Top 267: möge Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen Antworten & Zitieren

Luna ich drücke einfach mal die Daumen...möge Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen...Liebe Grüße die Kaminputzrin
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von gesamt 13

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Findet Nemo (DVD)

Cars (DVD)