Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 06.01.2007, 10:21    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9591: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Durch den Lütten ist immer Highlife in der Bude. Insofern geniesse ich dann mal die ruhigen Minuten.
Habe aber festgestellt, dass ich noch gar keine Zeit gefunden habe, meine Bücher weiterzulesen...
Irgendwas ist immer.

Mal sehen, wie es ab Montag ist. Chef hat endlich das Gespräch wegen der Insolvenz....
Bin dann vielleicht auch länger zu hause.... wollen hoffen, dass sich dann nicht das "Winterloch" auftut.

Und wenn doch, manchmal hilft mir ein Spaziergang, um Gedanken zu ordnen, das Hirn frei zu pusten.

LG
Daggi
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 06.01.2007, 17:42    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9603: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Auuuja, Ferien vorbei. Das trifft uns ja auch ;O) Julien freut sich aber schon auf die Schule. Er ist sooo, fast zu wißbegierig, das es ihm daheim zu langweilig ist. Nur Jocy, die hat keine Lust auf Kindergarten, die will daheim bleiben *lach* Also nur noch Morgen und dann geht der richtige Alltagstrott wieder los, oooohje......
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 06.01.2007, 18:35    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9612: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Winken
Freddi hat nicht all zu großen Bock auf den Alltagstrott.
Er hat in de letzten Tagen nur mit Lego gebaut.
Die amerikanische Serie "Stargate" ist sein absoluter Favorit und nun versucht er, das "Sternentor" zu bauen.
Sieht schon gut aus.
Musste gestern sogar mal nach Dänemark zu Lego (www machts möglich), weil ihm diverse Einzelsteine fehlen.

Wenn man also solche architektonische Großprojekte auszuführen hat....; wer denkt schon an Pisa-Studie oder gar Empfehlung auf die weiterführenden Schulen?
Der meine jedenfalls nicht!

LG
Daggi
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 06.01.2007, 19:19    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9617: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Ich bin auch seit Donnerstag wieder in "Amt und Würden" Zum Frühdienst im Kiga um 7.00 Uhr war kein Kind da. Gegen 7.30 Uhr kam dann das erste. In meiner Gruppe hatte ich am Donnerstag ganze 5 Kinder und am Freitag nur 4. Die Zeit verging gar nicht. Die meisten Kids hatten noch frei.
Und ich war noch sooo müde... Das frühe Aufstehen ist man ja gar nicht, mehr gewöhnt.

Meine beiden müssen am Dienstag erst wieder hin. Dann kehrt die Ordnung und der normale Tagesablauf wieder ein.Lust haben sie beide nicht. Aber ich, dann ist mehr Ruhe. Winken
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 06.01.2007, 22:08    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9624: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Ich arbeite ja zum größten Teil nachmittags.
Donnerstag mußte ich auch gegen 8:00 auf die Piste....
Die Strassen menschenleer, überall Parkplätze völlig ungewöhnlich.....
Die anderen Tage habe ich mir auch ein wenig Fereinfeeling gegönnt. Bin aber auch froh, wenn der Alltagtrott wieder los geht. Hat man die Möglichkeit hat, wird man ein wenig bummelig.

Ab Montag herrscht wieder "Zucht und Ordnung" im Hause Apsel.

LG
Daggi
Nach oben
dollytrompete
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.10.2006
Beiträge: 11

Geschrieben am: 07.01.2007, 00:44    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9639: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Ich erwarte mit Sehnsucht die Osterferien Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Weihnachten im Stall