Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtsfest im Wald

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten
Autor Nachricht
Paola
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 1

Geschrieben am: 05.11.2006, 22:12    Titel: Weihnachtsfest im Wald Top 5677: Weihnachtsfest im Wald Antworten & Zitieren

Guten Abend Weihnachtsfans!
endlich hat die Registrierung geklappt danke an die helfende Hand! und jetzt kann ich meine Frage auch hier stellen ( in dem öffentlichen Forum habe ich schon eine Antwort unter http://www.weihnachten-forum.de/fest-im-wald--tipp2848.html bekommen, auch hier DANKE! für die schnelle Hilfe!)

Also:
Der Kindergarten möchte dieses Jahr das alljährliche Weihnachtsfest für Kinder Eltern u. Erzieher im Wald feiern. Hat jemand mal eine Idee? kennt jemand eine Geschichte, die dazu passen würde oder ein Lied zu WALD u. Weihnachten? oder ein passendes Gedicht? Wir werden im Wald zu einer bestimmten Stelle laufen u. einen Baum schmücken oder zufällig einen geschmückten Baum finden...oder wir schmücken einen Baum mit Nüssen und Geschenke für die Tiere im Wald und machen ein Feuerchen....und Na? noch Ideen? Vielen Dank! Es eilt leider... Mit den Augen rollen Verlegen
Schönen Sonntagabend noch!
Paola
Nach oben
Tinkerbell
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o)

Geschrieben am: 08.11.2006, 19:00    Titel: Weihnachtsfest im Wald Top 5794: Weihnachtsfest im Wald Antworten & Zitieren

Hallo Paola!

Die Idee finde ich ganz, ganz toll - nur einen gescheiten Tipp habe ich nicht, wohl aber einen "Anti-Tipp" ... Mit den Augen rollen

Unser Turnverein hat das auch mal gemacht, mit Mann und Maus sind wir in den Wald gestiefelt und haben gemeinsam mit den Kindern auf den Nikolaus gewartet, der dann auch tatsächlich mitten aus dem Wald marschiert kam! (Die Augen der Kiddies Lachen ... das war echt toll!!)

Was weniger schön war: Der Nikolaus hat den Kindern die Geschichte von Rudi mit der roten Nase vorgelesen, die ja wirklich total schön ist - ABER VIEL ZU LANG!!!

Das hat dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, dafür waren auch viele Kinder einfach zu klein, die hatten solch eine Ausdauer noch nicht.

Von daher finde ich es echt prima und wichtig, frühzeitig drüber nachzudenken, was genau man da machen möchte.

Ich wünsche dir viele gute Einfälle und jetzt schon mal ein gutes Gelingen!
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 12.11.2006, 18:28    Titel: Waldgeschichte Top 5984: Waldgeschichte Antworten & Zitieren

Hallo,

ich weiß nicht ob das passt, aber ich habe hier
http://www.bookanddrink.com/weihnachten/geschichten/derbriefausdemwald.htm
eine kleine Wald-Weihnachtsgeschichte gefunden.

und hier hab ich auch noch ein Gedicht Mr. Green
http://www.bookanddrink.com/weihnachten/gedichte/zumweihnachtsbaum.htm

Kannst du die ja mal anschauen. Sehr glücklich
Lieben Gruß
Tanja
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Das große Adventsbastelbuch

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)