Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Kinder und Weihnachten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Weihnachtsfest im Wald

Beitrag vom 05.11.2006, 23:12 --- Paola --- : 1

Weihnachtsfest im Wald      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Abend Weihnachtsfans!
endlich hat die Registrierung geklappt danke an die helfende Hand! und jetzt kann ich meine Frage auch hier stellen ( in dem öffentlichen Forum habe ich schon eine Antwort unter http://www.weihnachten-forum.de/fest-im-wald--tipp2848.html bekommen, auch hier DANKE! für die schnelle Hilfe!)

Also:
Der Kindergarten möchte dieses Jahr das alljährliche Weihnachtsfest für Kinder Eltern u. Erzieher im Wald feiern. Hat jemand mal eine Idee? kennt jemand eine Geschichte, die dazu passen würde oder ein Lied zu WALD u. Weihnachten? oder ein passendes Gedicht? Wir werden im Wald zu einer bestimmten Stelle laufen u. einen Baum schmücken oder zufällig einen geschmückten Baum finden...oder wir schmücken einen Baum mit Nüssen und Geschenke für die Tiere im Wald und machen ein Feuerchen....und Na? noch Ideen? Vielen Dank! Es eilt leider... :roll: :oops:
Schönen Sonntagabend noch!
Paola

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.11.2006, 20:00 --- Tinkerbell : Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o) --- : 17

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Paola!

Die Idee finde ich ganz, ganz toll - nur einen gescheiten Tipp habe ich nicht, wohl aber einen "Anti-Tipp" ... :roll:

Unser Turnverein hat das auch mal gemacht, mit Mann und Maus sind wir in den Wald gestiefelt und haben gemeinsam mit den Kindern auf den Nikolaus gewartet, der dann auch tatsächlich mitten aus dem Wald marschiert kam! (Die Augen der Kiddies :lol: ... das war echt toll!!)

Was weniger schön war: Der Nikolaus hat den Kindern die Geschichte von Rudi mit der roten Nase vorgelesen, die ja wirklich total schön ist - ABER VIEL ZU LANG!!!

Das hat dann irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, dafür waren auch viele Kinder einfach zu klein, die hatten solch eine Ausdauer noch nicht.

Von daher finde ich es echt prima und wichtig, frühzeitig drüber nachzudenken, was genau man da machen möchte.

Ich wünsche dir viele gute Einfälle und jetzt schon mal ein gutes Gelingen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2006, 19:28 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Waldgeschichte      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

ich weiß nicht ob das passt, aber ich habe hier
http://www.bookanddrink.com/weihnachten/geschichten/derbriefausdemwald.htm
eine kleine Wald-Weihnachtsgeschichte gefunden.

und hier hab ich auch noch ein Gedicht Mr. Green
http://www.bookanddrink.com/weihnachten/gedichte/zumweihnachtsbaum.htm

Kannst du die ja mal anschauen. :D
Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com