Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt.
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

gleiche Meinung wie der Weihnachtsmann?
Ja, das war mal aus meiner Seele gesprochen, die ganze Welt soll feiern!
78%
 78%  [ 37 ]
Nein, mir wäre es lieber ohne Kommerz als intimeres Weihnachtsfest.
21%
 21%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Gast






Geschrieben am: 07.02.2013, 14:47    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 21068: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

"wo zwei oder 3 in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter Euch"

Die Frage ist nur wer sich wirklich ehrlichen Herzens, in "seinem Namen" versammelt. Wie kann man das herausfinden bei allein über 40000 "christlichen" Religionen weltweit? Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Im Gegenteil - die Religionen machen es uns leicht. Jesus erklärte, daß die falsche Religion an ihren Früchten, das heißt an ihrer Handlungsweise, zu erkennen sei.

Er sagte: „Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. . . . Jeder gute Baum [bringt] vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor; ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. Ihr werdet also diese Menschen [die falschen Propheten] wirklich an ihren Früchten erkennen“ (Matthäus 7:15-20).

Die Religionsgemeinschaften der Christenheit haben durch ihre Lehren und durch ihre Handlungsweise bewiesen, daß ihre Behauptung, an die Bibel zu glauben, gottesfürchtig und christlich zu sein, eine Lüge ist. Denkt man nur an Jesu Worte:"Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt." "Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen". In wie vielen Konlfikten standen auf beiden Seiten Pfarrer der gleichen Kirche und segneten die Soldaten mit den Worten Der Herr ist mit euch?
Nach oben
Snowwhite123
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2013
Beiträge: 9

Geschrieben am: 29.11.2013, 15:32    Titel: zurück zum Thema "kommerzielles" Weihnachten Top 21340: zurück zum Thema "kommerzielles" Weihnachten Antworten & Zitieren

Diese Weihnachten wird wohl wieder sehr gut für die deutsche Wirtschaft - ich habe auf spiegel.de gelesen, dass die Deutschen wieder mehr für Geschenke ausgeben wollen... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gfk-index-deutsche-wollen-mehr-fuer-weihnachtsgeschenke-ausgeben-a-935911.html)
Irgendwie traurig das gerade zur Weihnachtszeit der Konsum immer so aus artet.
Nach oben
Bettie123
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2014
Beiträge: 1

Geschrieben am: 25.11.2014, 14:14    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 21530: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

Der Bericht vom Weihmachtsmann ist wirklich schön geschrieben. Und ja, es ist viel wahres dran. Ich selbst finde die Stimmung schon ab der Vorweihnachtszeit wirklich schön. Die Lichter, der Duft von Plätzchen, die Weihnachtsmusik. Und alles hängt wirklich mit Kommerz zusammen. Aber das stört mich nicht. Wir versuchen unserer Tochter jetzt schon zu zeigen, dass es uns in erster Linie um die Wärme und Liebe geht. Dieses Jahr gehen wir zu einem Theaterstück wo Kinder genau das aufführen und zeigen. Und Geschenke gehören für mich einfach dazu, weil ich auch die leuchtenden Augen meines gegenübers sehr genieße Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von gesamt 8

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

24 Geschichten bis Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)