Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



suche eine bestimmte geschichte.
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)
Autor Nachricht
Gast
Gast





Geschrieben am: 07.12.2009, 11:47    Titel: suche eine bestimmte geschichte. Top 17179: suche eine bestimmte geschichte. Antworten & Zitieren

...ja, kenne die Geschichte auch, die ist sooo schön, aber habe sie bis jetzt auch noch nicht gefunden - leider. Falls ich sie noch finde poste ich noch den Link - schöne Weihnachtszeit.
Nach oben
Gast
Gast





Geschrieben am: 07.12.2009, 12:21    Titel: suche eine bestimmte geschichte. Top 17180: suche eine bestimmte geschichte. Antworten & Zitieren

Ich habe es durch Zufall und nach langem Suchen gefunden - ich hoffe Du freust Dich genauso wie ich mich:

Von einer Tonbandaufnahme abgetippt (Autor leider unbekannt):

Da stehen sie alle beieinander, eines ans andere gelehnt, die Kleinen, die Mittelgrossen, die ganz Grossen - ein grünes Tannenbäumchen am anderen.

„Kauft, liebe Leute, kauft! Frische Bäumchen! Solange der Vorrat reicht!“ ruft der Weihnachtsbaumverkäufer und schlägt sich dabei seine blaugefrorenen Hände wieder warm. Hier und da richtet er ein umgefallenes Bäumchen wieder auf.

Und dann strömen sie herbei, die Mütter, die Väter. Sie suchen in dieser Reihe, sie suchen in jener Reihe. Sie drehen die Bäumchen, sie wenden die Bäumchen, jeder möchte den Schönsten haben. Dem einen ist es zu breit, dem anderen ist es zu dünn, dem dritten ist es zu klein, dem vierten zu hoch, und so suchen sie all mit einer Emsigkeit, mit einer Geschäftigkeit, bis ein jeder das passende Bäumchen gefunden hat.

Es dauert gar nicht lange, dann sind sie alle weg. Nur eines ist noch da, ein ganz Kleines. Ein wenig struppig zwar, doch beileibe nicht hässlich. Keiner hat es gewollt, von einer Ecke in die andere ist es geschoben worden und so manches Zweiglein ist dabei abgebrochen.

Da kommt der arme alte Mann vorbei, der in dem grossen grauen Haus am Marktplatz in einem winzigen Zimmer unter dem Dache wohnt. Traurig schaut er das Bäumchen an. Er hat kein Geld, er kann es sich nicht kaufen.

„Da, Alter, nehmen Sie es mit, es ist doch bald Weihnachten!“ sagt der Tannenbaumverkäufer.

Dankbar schliesst der alte Mann das Bäumchen in die Arme und eilt damit in seine kleine Dachkammer. Er stellt es auf einen Tisch am Fenster. Und nun wird das Bäumchen mit einer Sorgfalt geschmückt, dass es sich am Ende selbst nicht wiedererkennen kann! Alle Liebe hat der einsame alte Mann aufgebracht, um sein Bäumchen zum schönsten der ganzen Stadt zu machen.

Nun blickt es von seinem Tisch aus dem Fenster und sieht in die anderen Häuser rund um den Marktplatz. Da stehen sie nun, geputzt, geschmückt, von Kerzen bestrahlt, mit Lametta und Kringeln behangen. Doch keines ist so schön, denn keines hat so viel Liebe erfahren! -

Schöne Weihnachtstage noch!
Nach oben
Natti
Gast





Geschrieben am: 14.12.2009, 12:48    Titel: suche eine bestimmte geschichte. Top 17216: suche eine bestimmte geschichte. Antworten & Zitieren

ich hatte in den letzten tagen so viel stress das ichs nicht geschafft habe her zu schauen.. und nun komm ich her uuund.. da ist es.

vielen vielen vielen lieben dank!!!

dir bzw euch auch ein frohes weihnachtsfest!
Nach oben
Gast






Geschrieben am: 18.11.2010, 10:45    Titel: suche eine bestimmte geschichte. Top 18576: suche eine bestimmte geschichte. Antworten & Zitieren

Ich habe mich gefreut ! Sehr glücklich
Nach oben
Gast, Ulli
Gast





Geschrieben am: 30.11.2010, 11:42    Titel: Freude! Top 18736: Freude! Antworten & Zitieren

..suche seit Ewigkeiten nach genau dieser Geschichte- hatte es als Kind als Hörkassette gelesen von Paetsch...sooo schön! und hier finde ich sie- für mich ist heute schon ein bißchen Weihnachten! danke für die Mühe!!!
Nach oben
Gast
Gast





Geschrieben am: 24.12.2012, 22:52    Titel: Danke Top 20829: Danke Antworten & Zitieren

Ich habe sooooo lange nach dieser Geschichte gesucht. Ganz herzlichen Dank für die Mühe.

Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Ländliche Weihnachtszeit

24 Geschichten bis Weihnachten