Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
suche eine bestimmte geschichte.

Beitrag vom 18.11.2009, 21:33 --- ---

suche eine bestimmte geschichte.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu!
ja, es ist mal wieder so weit.. weihnachten rückt näher.
ich bin auf der suche nach einer weihnachtsgeschichte die ich vor einigen jahren mal gehört oder gelesen habe.
in eurem geschichtsforum finde ich sie leider nicht :cry:
aber vielleicht ist ja einer unter euch der mir weiterhelfen kann.
es geht in der geschichte darum, das ein weihnachtsbaum verkäufer alle seine bäumer verkauft hat, bis auf einen kleinen mikrigen baum den keiner haben wollte.
und wenn ich mich recht erinnere schenkt er diesen baum einem alten armen mann,der sich keinen baum leisten kann, der dann mit viel liebe einen wunderschönen weihnachtsbaum aus dem armen, nichtgwollten bäumchen macht.

sagt das jemandem was??

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2009, 05:05 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir leider nicht, aber ich schubs Deine Frage mal nach oben...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2009, 19:10 --- cindy lou --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo nattfari,

schau mal hier: http://www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten/weihnachtsgeschichte-284.html

ist das vielleicht die geschichte, die du suchst?
lieben gruß - cindy lou :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2009, 22:13 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu!
habe sie mir zwar sofort abgespeichert weil ich sie auch sehr schön finde... aber es ist leider nciht die, die ich meine :(

ich weiss noch das in dieser geschichte auch erwähnt wird das der alte mann sein bäumchen so toll geschmückt hatte...

und vielen lieben dank.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2009, 23:13 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Bäumchn Geschichte      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DasThema gibt es meines Wissens in sehr vielen Varianten immer wieder leicht verändert.

Unter amderem auch in Schultz "Froehliche Weihnachten Jarlie Brown"

Die Version vom alten Mann ist mir selbst leider auch unbekannt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.11.2009, 09:34 --- BigEasy04 : Osnabrück --- : 113

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kann es sein das es darüber auch einen Film gibt Geschichte kommt mir total bekannt vor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.12.2009, 11:47 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...ja, kenne die Geschichte auch, die ist sooo schön, aber habe sie bis jetzt auch noch nicht gefunden - leider. Falls ich sie noch finde poste ich noch den Link - schöne Weihnachtszeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.12.2009, 12:21 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe es durch Zufall und nach langem Suchen gefunden - ich hoffe Du freust Dich genauso wie ich mich:

Von einer Tonbandaufnahme abgetippt (Autor leider unbekannt):

Da stehen sie alle beieinander, eines ans andere gelehnt, die Kleinen, die Mittelgrossen, die ganz Grossen - ein grünes Tannenbäumchen am anderen.

„Kauft, liebe Leute, kauft! Frische Bäumchen! Solange der Vorrat reicht!“ ruft der Weihnachtsbaumverkäufer und schlägt sich dabei seine blaugefrorenen Hände wieder warm. Hier und da richtet er ein umgefallenes Bäumchen wieder auf.

Und dann strömen sie herbei, die Mütter, die Väter. Sie suchen in dieser Reihe, sie suchen in jener Reihe. Sie drehen die Bäumchen, sie wenden die Bäumchen, jeder möchte den Schönsten haben. Dem einen ist es zu breit, dem anderen ist es zu dünn, dem dritten ist es zu klein, dem vierten zu hoch, und so suchen sie all mit einer Emsigkeit, mit einer Geschäftigkeit, bis ein jeder das passende Bäumchen gefunden hat.

Es dauert gar nicht lange, dann sind sie alle weg. Nur eines ist noch da, ein ganz Kleines. Ein wenig struppig zwar, doch beileibe nicht hässlich. Keiner hat es gewollt, von einer Ecke in die andere ist es geschoben worden und so manches Zweiglein ist dabei abgebrochen.

Da kommt der arme alte Mann vorbei, der in dem grossen grauen Haus am Marktplatz in einem winzigen Zimmer unter dem Dache wohnt. Traurig schaut er das Bäumchen an. Er hat kein Geld, er kann es sich nicht kaufen.

„Da, Alter, nehmen Sie es mit, es ist doch bald Weihnachten!“ sagt der Tannenbaumverkäufer.

Dankbar schliesst der alte Mann das Bäumchen in die Arme und eilt damit in seine kleine Dachkammer. Er stellt es auf einen Tisch am Fenster. Und nun wird das Bäumchen mit einer Sorgfalt geschmückt, dass es sich am Ende selbst nicht wiedererkennen kann! Alle Liebe hat der einsame alte Mann aufgebracht, um sein Bäumchen zum schönsten der ganzen Stadt zu machen.

Nun blickt es von seinem Tisch aus dem Fenster und sieht in die anderen Häuser rund um den Marktplatz. Da stehen sie nun, geputzt, geschmückt, von Kerzen bestrahlt, mit Lametta und Kringeln behangen. Doch keines ist so schön, denn keines hat so viel Liebe erfahren! -

Schöne Weihnachtstage noch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2009, 12:48 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich hatte in den letzten tagen so viel stress das ichs nicht geschafft habe her zu schauen.. und nun komm ich her uuund.. da ist es.

vielen vielen vielen lieben dank!!!

dir bzw euch auch ein frohes weihnachtsfest!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2010, 10:45 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mich gefreut ! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2010, 11:42 --- ---

Freude!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..suche seit Ewigkeiten nach genau dieser Geschichte- hatte es als Kind als Hörkassette gelesen von Paetsch...sooo schön! und hier finde ich sie- für mich ist heute schon ein bißchen Weihnachten! danke für die Mühe!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2012, 22:52 --- ---

Danke      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe sooooo lange nach dieser Geschichte gesucht. Ganz herzlichen Dank für die Mühe.

:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com