Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Neuer Christbaumschmuck

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 19.11.2012, 08:49    Titel: Neuer Christbaumschmuck Top 20594: Neuer Christbaumschmuck Antworten & Zitieren

Im Sommer passierte meinem Mann ein riesengroßes Missgeschick. Beim Umräumen im Keller, fiel ihm die Kiste mit den Christbaumkugeln herunter und etwa die Hälfte aller Kugeln ging zu Bruch. Darunter waren Kugeln zurück bis 1931, die ich schon von meinem Großvater übernommen hatte, außerdem selbstbemalte Kugeln und und und...soviele Erinnerungen, an denen mein Herz hing.
Leider kann man sie nicht wieder ungeschehen machen und so beschloss ich ab Weihnachten 2012 in ein neues Kugel-Zeitalter zu gehen, wenn sich sowieso alles ändern soll. Mein Mann musste zur Strafe 100 Euro locker machen für lauter neue wunderbare Kugeln und Formen. In diese bin ich nun ganz verliebt und freue mich auf einen Baum heuer zum ersten Mal eher in silbern denn in gold.
Hier könnt ihr sie Euch ansehen:




Mein Tipp: Bei der Lauschaer Glasmanufaktur gibts noch viele schöne Motive und Formen!
Nach oben
Ramses
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2010
Beiträge: 97

Geschrieben am: 23.11.2012, 23:42    Titel: Neuer Christbaumschmuck Top 20653: Neuer Christbaumschmuck Antworten & Zitieren

Rot und Silber geht immer. Smilie Hatten wir in meiner Kindheit früher zu Hause nur. Letztes Jahr hab ich auch mal wieder aus Nostalgie auf diese Kombi zurückgegriffen. War toll. Smilie Nur glänzende Kugeln - keine matten, nur rote Kugeln und Spitze und dann silberne Perlenketten und "Eiszapfen". Was ein Geglitzer. Sehr glücklich An Lametta hab ich mich nich rangetraut, wegen der Katze (Alufäden dürften keine gute Diät sein), dabei sieht das in der Farbkombi echt gut aus:

Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 187
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 19.12.2012, 18:02    Titel: Neuer Christbaumschmuck Top 20800: Neuer Christbaumschmuck Antworten & Zitieren

Stimmt, das sieht richtig gut aus!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.