Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Ablauf von Weihnachten

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Sarahm
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 31.10.2011
Beiträge: 10

Geschrieben am: 31.10.2011, 09:48    Titel: Ablauf von Weihnachten Top 19794: Ablauf von Weihnachten Antworten & Zitieren

Hallo,
ich wollte euch mal fragen wir bei euch der 24. abläuft. Also bei und ist das so:
wir habend en Baum schon geschmückt und müssen uns nciht mehr darum kümmern. Die Hälfte des Tages geht eigentlich fürs Kochen drauf. Um Ca 6-7 Werden die Geschenke unter den Baum gelegt und dann essen wir ersteinmal die Vorspeisen und freunen uns schon aufs geschenke auspacken. Dann ziehen wir Lose wer zu erst auspacken darf. Nach dem Auspacken gehts weiter mit dem Essen und danach spielen wir dann ein Spiel oder gucken eine DVD - je nachdem was unterm Weihnachtsbaum lag.
Als ich noch klein war, hat mit meine Mama immer oben vorgelesen während mein Papa das Chriskind reingelassen hat. Dann haben wir ausgepackt weil ich es natürlich nicht mehr aushalten konnte und danach gab es das Essen (wenn ich mich von den Soeilsahcen loseien konnte).
Wie ist es bei euch? Wie ist euer Tagesablauf am 24.?
Nach oben
Julia E.-C.
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Wistedt

Geschrieben am: 31.10.2011, 22:21    Titel: :) Top 19797: :) Antworten & Zitieren

Also bei uns läuft der Heilig Abend so ab:
(Kann seeehr lang werden
Winken )
Morgens wird ganz normal aufgestanden, wann wir halt so aufwachen.Meist wache ich als Langschläfer Weihnachten meist schon gegen 8 oder 9 Uhr,wenn mich meine Schwester vorher nicht weckt,die fast so aufgeregt ist,wie ich.
Dann frühstücken Mama,Papa,Schwester und ich zusammen..
Danach wird der Tannenbaum geschmückt,wenn das nicht schon am 23.abends geschehen ist, evtl. was gespielt und dann zum Mittag nur eine Kleinigkeit,z.B. Joghurt gegessen.
Dann gehen wir so um 12-13 Uhr duschen, machen noch ein bisschen "Wellness" mit Fingernägel lackieren usw...
Dann ziehen wir uns festlich an und machen uns die Haare und dann schminke ich meine Schwester.
Dann gehts zur Kirche, mal zur 15 Uhr-,mal zu 16 Uhr- Messe.
Danach wird wieder nach Haus gefahren und dann geht die Spannung richtig los Smilie
Meist sind dann schon meine Brüder da und wir gehen,wie jedes Jahr, alle 4 in das große Bett meiner Eltern und schauen zusammen irgendetwas weihnachtliches im Fernsehen.
Und wenn es dann plötzlich an der Tür klingelt und Mama ruft "Tschüss Weihnachtsmann,bis nächstes Jahr!" gehen wir alle wie die Orgelpfeifen und mit glänzenden Augen runter und werden in die Stube gelassen. Früher war das der Zeitpunkt,an dem der Weihnachtsmann wirklich kam..
Jetzt setzen wir uns alle aufs Sofa und singen manchmal davor noch ein Lied..
Danach knobeln wir bei Weihnachtsmusik darum,wer ein Geschenk auspacken darf.Nach der Bescherung kommen dann Omas und Opa und es gibt noch ein paar Geschenke.
Dann gibt es,ganz traditionell, Kartoffelsalat mit Würstchen und Forelle..
Nach dem Essen ist dann Zeit zum spielen und reden.. Und natürlich zum Pferd beschenken..
Winken Mit den Augen rollen
Und dann lassen wir den Abend gaaanz gemütlich ausklingen Sehr glücklich Smilie Sehr glücklich
Nach oben
weihnachtskind
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Geschrieben am: 03.11.2011, 21:19    Titel: Ablauf von Weihnachten Top 19818: Ablauf von Weihnachten Antworten & Zitieren

also bei uns läuft es folgendermaßen ab:

am 23.ten stellen wir abends mit hilfe von feinstem glühwein den baum auf. meistens wird es ein ziemliches aha-erlebnis, weil wir uns wieder mal in der größe verschätzt haben Smilie (trotz hoher decken / altbau).
am 24.12. schlafen wir länger, denn es wir ein laaaanger tag. dann gemütlich frühstücken / brunchen und ev. noch kleinigkeiten besorgen.
später wird ein eggnogg zubereitet. dann kommt der zeitpunkt, an dem das "christkind", also ich Smilie, alle aus dem wohnzimmer verbanne um in ruhe den baum und den raum zu schücken. nebenbei sehe ich mir weihnachtsfilme an (ich liebe das schon immer.
wenn ich damit fertig bin, wird der raum versperrt und ich geselle mich zu den anderen und wir bereiten zusammen das essen, traditionell seit fast 40 jahren ein portugiesisches pilzgericht, crevetten und frisches baguette, zu. während das essen gahrt, machen wir uns festlich zurecht. der tisch wird gedeckt und wir essen zu abend. die vorfreude ist mittlerweile riesig Smilie
nach dem essen , alle sitzen noch am tisch, klingelt plötzlich das glöckchen... die türe geht auf, weihnachtsmusik ertönt, der baum und die gesichter strahlen..... bescherung!

später ziehen wir uns alle warm an und gehen in die mitternachtsmette, sitzen im anschluß noch ein wenig beisammen um dann gegen 3h todmüde, glücklich und zufrieden ins bett zu fallen.

ich freu mich schon auf dieses jahr Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Bärenbrüder (DVD)

Cars (DVD)