Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Ablauf von Weihnachten

Beitrag vom 31.10.2011, 09:48 --- Sarahm --- : 10

Ablauf von Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
ich wollte euch mal fragen wir bei euch der 24. abläuft. Also bei und ist das so:
wir habend en Baum schon geschmückt und müssen uns nciht mehr darum kümmern. Die Hälfte des Tages geht eigentlich fürs Kochen drauf. Um Ca 6-7 Werden die Geschenke unter den Baum gelegt und dann essen wir ersteinmal die Vorspeisen und freunen uns schon aufs geschenke auspacken. Dann ziehen wir Lose wer zu erst auspacken darf. Nach dem Auspacken gehts weiter mit dem Essen und danach spielen wir dann ein Spiel oder gucken eine DVD - je nachdem was unterm Weihnachtsbaum lag.
Als ich noch klein war, hat mit meine Mama immer oben vorgelesen während mein Papa das Chriskind reingelassen hat. Dann haben wir ausgepackt weil ich es natürlich nicht mehr aushalten konnte und danach gab es das Essen (wenn ich mich von den Soeilsahcen loseien konnte).
Wie ist es bei euch? Wie ist euer Tagesablauf am 24.?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2011, 22:21 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

:)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei uns läuft der Heilig Abend so ab:
(Kann seeehr lang werden
:wink: )
Morgens wird ganz normal aufgestanden, wann wir halt so aufwachen.Meist wache ich als Langschläfer Weihnachten meist schon gegen 8 oder 9 Uhr,wenn mich meine Schwester vorher nicht weckt,die fast so aufgeregt ist,wie ich.
Dann frühstücken Mama,Papa,Schwester und ich zusammen..
Danach wird der Tannenbaum geschmückt,wenn das nicht schon am 23.abends geschehen ist, evtl. was gespielt und dann zum Mittag nur eine Kleinigkeit,z.B. Joghurt gegessen.
Dann gehen wir so um 12-13 Uhr duschen, machen noch ein bisschen "Wellness" mit Fingernägel lackieren usw...
Dann ziehen wir uns festlich an und machen uns die Haare und dann schminke ich meine Schwester.
Dann gehts zur Kirche, mal zur 15 Uhr-,mal zu 16 Uhr- Messe.
Danach wird wieder nach Haus gefahren und dann geht die Spannung richtig los :)
Meist sind dann schon meine Brüder da und wir gehen,wie jedes Jahr, alle 4 in das große Bett meiner Eltern und schauen zusammen irgendetwas weihnachtliches im Fernsehen.
Und wenn es dann plötzlich an der Tür klingelt und Mama ruft "Tschüss Weihnachtsmann,bis nächstes Jahr!" gehen wir alle wie die Orgelpfeifen und mit glänzenden Augen runter und werden in die Stube gelassen. Früher war das der Zeitpunkt,an dem der Weihnachtsmann wirklich kam..
Jetzt setzen wir uns alle aufs Sofa und singen manchmal davor noch ein Lied..
Danach knobeln wir bei Weihnachtsmusik darum,wer ein Geschenk auspacken darf.Nach der Bescherung kommen dann Omas und Opa und es gibt noch ein paar Geschenke.
Dann gibt es,ganz traditionell, Kartoffelsalat mit Würstchen und Forelle..
Nach dem Essen ist dann Zeit zum spielen und reden.. Und natürlich zum Pferd beschenken..
:wink: :roll:
Und dann lassen wir den Abend gaaanz gemütlich ausklingen :D :) :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2011, 21:19 --- weihnachtskind : Wien --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also bei uns läuft es folgendermaßen ab:

am 23.ten stellen wir abends mit hilfe von feinstem glühwein den baum auf. meistens wird es ein ziemliches aha-erlebnis, weil wir uns wieder mal in der größe verschätzt haben :-) (trotz hoher decken / altbau).
am 24.12. schlafen wir länger, denn es wir ein laaaanger tag. dann gemütlich frühstücken / brunchen und ev. noch kleinigkeiten besorgen.
später wird ein eggnogg zubereitet. dann kommt der zeitpunkt, an dem das "christkind", also ich :-), alle aus dem wohnzimmer verbanne um in ruhe den baum und den raum zu schücken. nebenbei sehe ich mir weihnachtsfilme an (ich liebe das schon immer.
wenn ich damit fertig bin, wird der raum versperrt und ich geselle mich zu den anderen und wir bereiten zusammen das essen, traditionell seit fast 40 jahren ein portugiesisches pilzgericht, crevetten und frisches baguette, zu. während das essen gahrt, machen wir uns festlich zurecht. der tisch wird gedeckt und wir essen zu abend. die vorfreude ist mittlerweile riesig :-)
nach dem essen , alle sitzen noch am tisch, klingelt plötzlich das glöckchen... die türe geht auf, weihnachtsmusik ertönt, der baum und die gesichter strahlen..... bescherung!

später ziehen wir uns alle warm an und gehen in die mitternachtsmette, sitzen im anschluß noch ein wenig beisammen um dann gegen 3h todmüde, glücklich und zufrieden ins bett zu fallen.

ich freu mich schon auf dieses jahr :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com