Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 25. Dezember ist ursprünglich (also schon seit lange vor der Geburt Jesu) eigentlich der "Tag des Lichts". An diesem Tag ehrten die Ägypter, Griechen, Römer, Syrer und Perser die Geburt ihres Licht- und Sonnengottes. Deshalb gab es auch zur Zeit des Christentums noch heimliche Opferfeiern an diesem tag, weil die "neuen Christen" die Erinnerungen nicht einfach abschütteln konnten. Später wurde dann der 25. Dezember zu "Weihnachten" - also im Prinzip eine Mischung aus heidnischem und christlichem Glauben - ein wunderbarer Kompromiss finden wir...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
berlinbaskets
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.08.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 24.08.2006, 19:34    Titel: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Top 3638: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Antworten & Zitieren

Seit ich mit einem Kanadier verheiratet bin, habe ich jedes Jahr das gleiche Problem: Wo sind wir zu Weihnachten? Eine Familie ist immer traurig. Außerdem ist Weihnachten meine beste Geschäftszeit und ich kann da eigentlich nicht weg. Vorletztes Jahr sind wir am 22.12. geflogen und es war Stress pur, weil ich bis auf die letzte Minute arbeiten mußte und die ganze Weihnachtszeit nicht abspannen konnte. Letztes Jahr war sehr gut. Meine Schwiegereltern waren hier und wir konnten alle gemeinsam feiern. Außerdem war ein Super Winter mit viel Schnee und ich konnte mein Geschäft ohne Stress bis zum letzten Weihnachtstag und darüber hinaus betreuen.
Diese Jahr wird es bestimmt sehr schwer für meine Schwiegereltern und meinem Mann, weil wir hier bleiben...
liebe Grüße
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 29.08.2010, 14:37    Titel: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Top 17629: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Antworten & Zitieren

Wie hat sich das Ganze denn jetzt entwickelt? Deine Nachricht ist ja schon ein paar Jährchen alt.

Ja, das ist natürlich immer der Nachteil, wenn man Jemanden aus einem anderen Kontinent heiratet. Dann ist es schwierig, alles unter einen Hut zu bringen.
Nach oben
lisachen
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.05.2011
Beiträge: 11

Geschrieben am: 25.05.2011, 15:29    Titel: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Top 19379: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Antworten & Zitieren

Es ist wahrscheinlich fast unmöglich jedes Weihnachtsfest so zu planen und zu gestelten, dass man es jedem recht machen kann in deinr Situation. Aber wechselt doch einfach immer ab. Einmal bei deinen Eltern und das nächte Jahr bei den Eltern deines Mannes. So ist es fair und keiner kann sich beschweren...
Nach oben
memoe
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Oberhausen

Geschrieben am: 22.06.2011, 09:47    Titel: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Top 19443: Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten? Antworten & Zitieren

auch wenn diese Nachricht älter ist,möchte ich folgenden Tipp an alle richten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich jedes Jahr abmüht es allen recht zu machen, einem der Spaß an weihnachten vergeht, was dazu führt dass deine Lieben das auch mit kriegen und auch nicht sonderlich glücklich darüber sind.
Aber egal ob an weihnachten, silvester, geburtstagen oder Konfirmationen (wo ich meine erfahrung gemacht habe : zwei konfirmationen an einem Tag und ich musste nächsten tag eine 16 seitige Facharbeit abliegfern und dann mach es mal allen recht Mit den Augen rollen ) man kann es nie allen auf einmal recht machen.
Deshalb solltest du auch mehr an dich denken, denn so wie berlinbaskets schreibt, war sie total abgehetzt. klar solltest du auch kompromisse finden, aber denk dabei auch an dich, das du das fest genießen kannst. dann sagt ihr halt ein Jahr: okay wir fliegen nach Kanada, nehmen uns auch ne Woche Urlaub, dann hat unsere familie mehr von uns und ihr könnt wesentlich entspannter dort hinfliegen.
Danach das Jahr bleibt ihr dann zuhause.Klar ist es schade aber du machst das Beste drauß, also genieße es jetzt auch. Und ich kann nur sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. ich wollte weihnachten mit meinem freund verbringen, der ja auch zu seiner Familie wollte.Ich war also den halben abend bei meiner Familie und danach bin ich zu seiner gefahren. mir hat es wunderbar gefallen und meine familie war auch nicht sauer auf mich, weil sie wussten das es mir so am besten geht ( und vernachlässigt wurde auch keiner Winken )
mit bestem Gruß
Melina
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Weihnachten im Stall