Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten?

Beitrag vom 24.08.2006, 20:34 --- berlinbaskets : Berlin --- : 4

Wo feier ich Weihnachten mit Familie auf zwei Kontinenten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit ich mit einem Kanadier verheiratet bin, habe ich jedes Jahr das gleiche Problem: Wo sind wir zu Weihnachten? Eine Familie ist immer traurig. Außerdem ist Weihnachten meine beste Geschäftszeit und ich kann da eigentlich nicht weg. Vorletztes Jahr sind wir am 22.12. geflogen und es war Stress pur, weil ich bis auf die letzte Minute arbeiten mußte und die ganze Weihnachtszeit nicht abspannen konnte. Letztes Jahr war sehr gut. Meine Schwiegereltern waren hier und wir konnten alle gemeinsam feiern. Außerdem war ein Super Winter mit viel Schnee und ich konnte mein Geschäft ohne Stress bis zum letzten Weihnachtstag und darüber hinaus betreuen.
Diese Jahr wird es bestimmt sehr schwer für meine Schwiegereltern und meinem Mann, weil wir hier bleiben...
liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.08.2010, 15:37 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie hat sich das Ganze denn jetzt entwickelt? Deine Nachricht ist ja schon ein paar Jährchen alt.

Ja, das ist natürlich immer der Nachteil, wenn man Jemanden aus einem anderen Kontinent heiratet. Dann ist es schwierig, alles unter einen Hut zu bringen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.05.2011, 16:29 --- lisachen --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist wahrscheinlich fast unmöglich jedes Weihnachtsfest so zu planen und zu gestelten, dass man es jedem recht machen kann in deinr Situation. Aber wechselt doch einfach immer ab. Einmal bei deinen Eltern und das nächte Jahr bei den Eltern deines Mannes. So ist es fair und keiner kann sich beschweren...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.06.2011, 10:47 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

auch wenn diese Nachricht älter ist,möchte ich folgenden Tipp an alle richten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich jedes Jahr abmüht es allen recht zu machen, einem der Spaß an weihnachten vergeht, was dazu führt dass deine Lieben das auch mit kriegen und auch nicht sonderlich glücklich darüber sind.
Aber egal ob an weihnachten, silvester, geburtstagen oder Konfirmationen (wo ich meine erfahrung gemacht habe : zwei konfirmationen an einem Tag und ich musste nächsten tag eine 16 seitige Facharbeit abliegfern und dann mach es mal allen recht :roll: ) man kann es nie allen auf einmal recht machen.
Deshalb solltest du auch mehr an dich denken, denn so wie berlinbaskets schreibt, war sie total abgehetzt. klar solltest du auch kompromisse finden, aber denk dabei auch an dich, das du das fest genießen kannst. dann sagt ihr halt ein Jahr: okay wir fliegen nach Kanada, nehmen uns auch ne Woche Urlaub, dann hat unsere familie mehr von uns und ihr könnt wesentlich entspannter dort hinfliegen.
Danach das Jahr bleibt ihr dann zuhause.Klar ist es schade aber du machst das Beste drauß, also genieße es jetzt auch. Und ich kann nur sagen, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. ich wollte weihnachten mit meinem freund verbringen, der ja auch zu seiner Familie wollte.Ich war also den halben abend bei meiner Familie und danach bin ich zu seiner gefahren. mir hat es wunderbar gefallen und meine familie war auch nicht sauer auf mich, weil sie wussten das es mir so am besten geht ( und vernachlässigt wurde auch keiner :wink: )
mit bestem Gruß
Melina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com