Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der exakte Tag der Geburt Jesus Christ ist nicht genau bekannt - weil der Heiland aber selbst sagte: "Ich bin das Licht der Welt.", feiert man den Geburtstag vom Jesuskind am 25. Dezember, dem "Tag des Lichts" - was vor der Zeit des Christentums eigentlich ein heidnisches Fest war!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Seidenpapier-Engel
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 19.11.2007, 23:15    Titel: Seidenpapier-Engel Top 13092: Seidenpapier-Engel Antworten & Zitieren

Oh je...
da hab ich das Buch schon so lange .... aber mir war nie aufgefallen, dass in dem Buch keine Vorlage für die Flügel vorhanden ist!
Habs genau geprüft: das sind echt keine Klügel dabei Geschockt

Am Samstag vor dem ersten Advent machen die Waldörfler wieder ihren schönen Adventsbasar -da werd ich mal nach forschen.....oder bei meiner Ex-Nachbarin ( eine Waldörflerin ) kontaktieren und fragen, ob die Vorlagen davon hat. Will sie scließlich ja auch haben! Cool
Nach oben
Inalee
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 11

Geschrieben am: 20.11.2007, 08:42    Titel: Seidenpapier-Engel Top 13119: Seidenpapier-Engel Antworten & Zitieren

Cool das ist lustig Smilie Ich hab sie gestern Abend noch versucht irgendwie selbst zu konstruieren aber wer die Ergebnisse sieht stellt wie ich fest, ich sollte es lassen *sfg*.

Ich fände es super wenn Sie die bekommen würden die flügel *g* und dann werden wir mal in der Kinderkirche das Fenster gestalten Smilie
Nach oben
Inalee
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 11

Geschrieben am: 03.12.2007, 09:54    Titel: Seidenpapier-Engel Top 14049: Seidenpapier-Engel Antworten & Zitieren

gibts schon was neues zu den flügeln ????

Sehr glücklich
Nach oben
*Mohnblume*
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.11.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Norddeutschland

Geschrieben am: 03.12.2007, 10:16    Titel: Seidenpapier-Engel Top 14050: Seidenpapier-Engel Antworten & Zitieren

Hallo Inalee!

Ich habe, wie versprochen, am Samstag auf dem Adventbasar in der Waldorfschule, an dem Stand, an dem u.a. auch dieser Engel verkauft wird, nach einer Vorlage gefragt -aber leider erfolglos!
Ich erklärte die Situation...aber die hatten kein Erbarmen!!!
Doch es gibt Hoffnung:
Nun habe ich dort auch meine ehemalige Nachbarin getroffen. Sie meint, es könnte gut sein, dass sie diesen Engel in ihren Unterlagen hat!!!! Wenn alles gut läuft, treffe ich mich diese Woche mit ihr.
ES BLEIBT ALSO WEITER SPANNEND!
...will ja schließlich selbst auch die Flügel haben!

@ INALEE:
Vielen lieben Dank, für die Karte! War echt eine nette Überraschung, mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe! Sehr glücklich
Nach oben
Inalee
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2007
Beiträge: 11

Geschrieben am: 03.12.2007, 13:21    Titel: Seidenpapier-Engel Top 14061: Seidenpapier-Engel Antworten & Zitieren

Das große Weihnachtsengel Geheimniss
ohh spannend Smilie
Ja hoffen wir mal unsere Engel bekommen bald Flügel Smilie

Bitteschön für die Karte Winken
Nach oben
winterkindl
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 11.12.2007
Beiträge: 1

Geschrieben am: 11.12.2007, 15:38    Titel: Fensterengel aus Seidenpapier Waldorfart Top 14455: Fensterengel aus Seidenpapier Waldorfart Antworten & Zitieren

Hallo,
ich bin neu hier und auch über die Suche nach dem Fensterengel im Forum gelandet. Ich habe mir nun ein Foto dieses Engels aus dem Netz genommen und versucht die einzelnen Teile nachzuzeichnen um eine Schablone zu erstellen.
Ich würde euch diese bei Interesse als PDF zukommen lassen.
Und wenn Ihr das eine oder andere Teil nicht so gut getroffen findet, würde ich mich natürlich über eine Korrektur bzw. Anleitung eurer Seits auch freuen.

Da ich nicht sehr forumerfahren bin, weiß ich nicht, wie ihr mir am besten eure mailadressen geben könnt. Aber wahrscheinlich werdet ihr es mir ganz schnell verraten oder mir eine email schicken.

Lg
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Ländliche Weihnachtszeit

24 Geschichten bis Weihnachten