Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Honigkuchen = Lebkuchen?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 13:43    Titel: Honigkuchen = Lebkuchen? Top 793: Honigkuchen = Lebkuchen? Antworten & Zitieren

Frage Frage Frage
vielleicht koennt ihr mich ja aufklaeren, sind Honigkuchen gleich Lebkuchen????
Frage Frage Frage

wennn nein, hat dann jemand ein rezept fuer lebkuchen (z. bsp. fuer ein lebkuchenhaus) und / oder lebkuchenherzen, ich habe leider meine beiden weihnachtsbackbuecher nicht mitnehmen koenen und bin daher etwas aufgeschmissen. Traurig denn darin finde ich sonst so ziemlich alles was ich suche.

in hoffnung auf baldige antwort,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:11    Titel: Lebkuchen Rezept mit Honig Top 797: Lebkuchen Rezept mit Honig Antworten & Zitieren

Also ich glaube das ist beides das gleiche, denn in dem Lebkuchen Rezept ist ein halbes kilo Honig drin
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:13    Titel: Honigkuchen - Vorläufer der Lebkuchen Top 798: Honigkuchen - Vorläufer der Lebkuchen Antworten & Zitieren

Auf fränkische Klosterbrüder ist der Anfang der Lebküchnerei zurückzuführen, deren köstliche Pfefferkuchen oder auch die nicht minder gut schmeckenden Honigkuchen die Vorläufer der Lebkuchen sind.
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 24.10.2005, 14:20    Titel: so viele leckereien Top 802: so viele leckereien Antworten & Zitieren

ich bekomme gleich hunger, bei den vielen leckeren sachen ueber die wir schreiben.
ja das habe ich eben auch gesehen, das in beiden rezepten honig drin ist.
uebrigens vielen dank fuer das rezept, das hilft mir weiter Smilie. wo hast du das so schnell hergezaubert?

das die pfefferkuchen die vorlaeufer von lebkuchen sind wusste ich bisher auch nicht. die esse ich total gern, hab heute schon ein paar davon verputzt. Mit den Augen rollen

angel
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 14.11.2005, 12:14    Titel: Honigkuchen - mindestens 50% Honig enthalten Top 1344: Honigkuchen - mindestens 50% Honig enthalten Antworten & Zitieren

hallo,

ich hab da noch was rausgefunden zu Honigkuchen:

Nicht jedes Backwerk das mit Honig zubereitet wird darf sich Honigkuchen nennen. Es muessen mindestens 50% Honig enthalten sein.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Das große Adventsbastelbuch