Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



HALBZEIT -es ist soweit
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 24.06.2007, 00:25    Titel: HALBZEIT -es ist soweit Top 11114: HALBZEIT -es ist soweit Antworten & Zitieren

Ja, nun ist es soweit, heute in 6 Monaten ist Heiligabend.
Ja, nun denkt nicht, das ich an nichts anderes denke.*gg*
Bei einem Gespräch heute im Treppenhaus über das Wetter, meinte meine Nachbarin, ja, nun ist ja in 6 Monaten wieder Weihnachten usw...
Das Wetter passt ja im Moment fast dazu.

Und das Jahr war bisher für mich nicht ganz so toll, deshalb bin ich nur mal gespannt, was es mir in 6 Monaten bei einem Rückblick so zeigen wird.
(Hoffentlich positivere Sachen)
Auf jedenfall freue ich mich, wenn es hier im Forum wieder richtig aktiv losgeht.

Gruß eure Rela Winken Winken
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 24.06.2007, 12:56    Titel: Ehrlich gesagt: Ich hab schon seit Wochen an diesen Tag geda Top 11123: Ehrlich gesagt: Ich hab schon seit Wochen an diesen Tag geda Antworten & Zitieren

Halbzeit oder Gipfelfest - von jetzt an gehts mit Riesenschritten auf Weihanchten zu.
War doch bis heute die Zeit seit Weihnachten noch kürzer als die Zeit bis Weihanchten - ab Morgen ist es umgekehrt! Warum nicht ab heute?
nun, die 365 Tage lassen sich nicht durch 2 teilen.... also wann ist dann genau Halbzeit?

Heut Nacht um Punkt 24.00 Uhr?

Nehmen wirs mal nicht zu genau!
Also: Blick voraus und NICHT zurück!!! Die Tage werden von nun an ja auch kürzer und die Nächte wachsen der einen, der Heiligen Nacht zu. In der das Licht ein für allemal das Dunkel besieht hat. Ich freu mich schon drauf. Riesig sogar!
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 26.06.2007, 10:06    Titel: HALBZEIT -es ist soweit Top 11139: HALBZEIT -es ist soweit Antworten & Zitieren

Oh ja, ich habe am 23.6. dran gedacht!*lol*

Mensch, nicht mehr wirklich lange und die ersten Lebkuchen stehen wieder in den Regalen.... Mit den Augen rollen
Wann war das noch im letzten Jahr??
Im September??
Anfang Oktober??

Dieses JAhr ist für uns bislang schon recht aufregend gewesen... Winken
Der Hausbau, die schwangerschaft....
Tja, und nun dauerts nicht mehr lang und Emily kommt in den Kindergarten, wir ziehen in unser Eigenheim, das Baby kommt (wahrscheinlich wohl ein zweites Mädchen... Winken ) und dann stehen schon dei ersten Nikoläuse im Schaufenster...

Irre wie schnell das Jahr vergeht!
Ich freu mich jedenfalls schon ziemlich darauf wieder shoppen zu gehen für die lieben kleinen!!! Sehr glücklich
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.06.2007, 18:01    Titel: Ja , Halbzeit. Top 11142: Ja , Halbzeit. Antworten & Zitieren

Lachen ...................................... und endlich kommt wieder Leben in die weihnachtliche Stube!

Das erste halbe Jahr verlief bei uns recht gut.

Wir beiden Großen sind mit unserem neuen beruflichen Wirkungskreis mehr als zufrieden. Die Beträge auf den Konten nähern sich wieder dem "Haben" an (man schläft wieder besser!)
Und der Lütte ist ein selbstständiger stolzer Absolvent der Grundschule geworden. Am Freitag gabs für ihn das "Giftblatt" und Muttern ist stolz auf Fredi.
Eben habe ich seine neuen Schulbücher bestellt, ihn heute morgen auf der neuen Schule angemeldet. Jetzt erwarten ihn noch 3 Wochen Spass in der Schule mit vielen Ausflügen, dann 6 Wochen Ferien.....
Nordsee, wir kommen!

Ja die letzten 6 Monate sind wie im Flüge vergangen.

Euch allen lieben Grüße aus der Deisterregion
Daggi
Nach oben
Winterfan
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 17

Geschrieben am: 26.06.2007, 23:35    Titel: HALBZEIT -es ist soweit Top 11143: HALBZEIT -es ist soweit Antworten & Zitieren

Ich freue mich schon auf den ersten Weihnachtstee und die ersten Lebkuchen bei 16 C°.

Ist zwar abstrakt aber mittlerweile gehört auch das schon fast zur Weinachtstradition. Winken
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 28.06.2007, 15:58    Titel: Lebkuchen gibts im August Top 11160: Lebkuchen gibts im August Antworten & Zitieren

Lacht nicht: ich hab heut schon dran gedacht.,... grins

Ich glaub ich hätt vom Vorjahr noch ein Päckchen Spekulatius.
Ich denk mal, die werden noch ok sein.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Blendende Weihnachten (DVD)