Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bedeutung des Wortes Advent: Ankunft heißt auf lateinisch adventus, daher kommt der Name Advent. Ist es doch die in den christlichen Kirchen in den Wochen nach den vier Adventssonntagen vor Weihnachten festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi in der Welt. Westliches Kennzeichen dieser weihnachtlichen Vorbereitungszeit sind mancherlei, teilweise noch auf germanische Glaubensvorstellungen zurückzuführende volkstümliche Bräuche. Besonders weit verbreitet ist die Sitte der Adventskalender, Adventskränze, Adventslieder und Adventsgesänge.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Schneemelder
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 21.11.2008, 08:59    Titel: Schneemelder Top 15721: Schneemelder Antworten & Zitieren

Hallo und guten Morgen

da ea ja heute überall schneien soll fände ich es schön wenn ihr hier posten könntet wann bei euch der erste schnee zu sehen war ich bin ja mal gespannt wer den ersten schnee hat

gruß Andrea
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 21.11.2008, 14:16    Titel: Schneemelder Top 15722: Schneemelder Antworten & Zitieren

Also bei uns hier in schleswig-Holstein hat es ca. um 6 Uhr angefangen. vllt auch schön früher. Hab erst um 6 Uhr aus dem Fenster geguckt. Es war aber so wenig, dass er nicht mal annähernd den Boden bedeckt hat Weinen . Das war wohl nix. Bin gespannt, ob es der 1. und auch letzte Schnee(regen) für dieses Jahr sein wird.

LG xmasgirl
Nach oben
Anastasia
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.07.2008
Beiträge: 11

Geschrieben am: 21.11.2008, 16:08    Titel: Schneemelder Top 15723: Schneemelder Antworten & Zitieren

Ein bisschen Schneeregen, der auch nicht den Boden bedeckt hat um kurz vor 2...
Laut den Warnungen soll es hier 20-40 cm Schnee geben, bin mal gespannt ob das so stimmt, ich kanns noch nicht richtig glauben...
Nach oben
elfe1970
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.11.2006
Beiträge: 207
Wohnort: Bottrop

Geschrieben am: 21.11.2008, 16:15    Titel: Schneemelder Top 15724: Schneemelder Antworten & Zitieren

Schnee Schnee bei uns in bottrop hat es gerade richtig doll geschneit die hunde hatten schon richtig spass und meine freundin und ich im gleichklang lasss uns nun Weihnachten feiern lach

LG Andrea
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.11.2008, 19:50    Titel: Kein Schnee Top 15726: Kein Schnee Antworten & Zitieren

im Südwesten auch kurz vor 19 Uhr keine Flocke in Sicht
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 22.11.2008, 10:15    Titel: Schneemelder Top 15730: Schneemelder Antworten & Zitieren

Wünsche Allen einen guten Morgen und ein schönes WE Smilie .

Heute Morgen gab es bei uns eine weiße Überraschung, obwohl ich es am Vorabend schon geahnt habe, als ich aus dem Fenster guckte. Leider war es zu dunkel, im wirklich zu erkennen, ob es nun schneit (oder hagelt). Es war dieses mal auch nicht sehr ergiebig, aber zumindest ist der Boden bedeckt Sehr glücklich . Wenn es hochkommt, ist es ein halber Zentimeter. Immerhin Winken .

Lg xmasgirl
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)