Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



XmasDream's Fotogalerie
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> *NEU* Fotoecke - weihnachtliche Fotos und mehr... *NEU *
Autor Nachricht
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 28.12.2006, 15:59    Titel: XmasDream's Fotogalerie Top 9112: XmasDream's Fotogalerie Antworten & Zitieren

Geschockt Boaaaah Hammer. Das iss mit ganz viel Liebe gemacht, ne??? Auf dem letzten Bild der Weihnachtsmann, der iss riesig, oder?? Ich dachte schon ich hab nen Großen *lach*, deiner iss wunderschön!!!!
Keramin, ja das iss was feines, ich hab meinen Baumbehang, die Figuren die ich hier mal gezeigt hab, ja auch selbst gemacht und noch vieles andere mehr....Macht wirklich großen Spass!!!

Harald es sieht toll aus!!!! Danke fürs Zeigen!!!
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 28.12.2006, 20:16    Titel: eher klein der Weihanchtsmann Top 9150: eher klein der Weihanchtsmann Antworten & Zitieren

der auf dem letzten Bild ist so ca. 40 cm hoch - nicht gesonders groß, sag ich mal

In der Art und Größe hatte ich auch mal einen in blau - frag mich nicht wo der hingekommen ist, der ist leider nicht mehr auffindbar. Schade.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 28.12.2006, 21:35    Titel: XmasDream's Fotogalerie Top 9155: XmasDream's Fotogalerie Antworten & Zitieren

Lachen Lachen

Zwar mag der Weihnachtsmann nicht so groß sein, aber dafür hast du eine wahnsinnige Anzahl an weihnachtlichen Deko.
Wo lagerst Du dies denn eigentlichen zwischen? Diese logistische Frage beschäftigt mich, denn ich habe zwar nicht solche Massen, aber es sprengt manchmal, nach Schnäppchenkäufen, den Rahmen im Keller.
Mein zugeteiltes Regal reicht nicht immer. Und es wird dann irgendwo zwischengestellt. Problem im Folgejahr finde ich nix wieder, weil Männe auch Platz für die Modelleisenbahn brauchte. Jedes Jahr derselbe Krampf.
Dieses Jahr war ich auf der Suche nach den Lichterketten. Nicht witzig, wen der Baum dannach ruft,
geziert zu werden.
Neugierig
Schreibmaus Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 29.12.2006, 00:21    Titel: Logistikfragen. Top 9169: Logistikfragen. Antworten & Zitieren

Also: die kleinen und wertvolleren Teile verscheinden im Wohnzimmerschrank, manches auch in einem Unterschrank im Büro. Die Mehrzahl in großen Kartons, die dann im Keller lagern, auf einem Regal 2 Meter breit und ca. 2,50 m hoch.

Dort lagert aber auch die Osterdeko/Frühlingsdeko (nicht ganz so viel) und die Herbstdeko ( beinahe so viel wie die Weihanchtsdeko). Ein Teil der Lichterketten und Leuchtstäbe wird auch gar nicht weggeräumt sondern nur ausgesteck und bleibt an Ort und Stelle.

Sommerdeko hab ih nur ganz wenig, da bin ich immer auch noch auf der Suche nach Passendem...

Und der Außenwehnachtsmann blebt af dem Schlitten und wird samt Paketen gut eingewickelt in eine Ecke des Kellers verstaut. Dort wartet er dann neben dem ebenso großen schneemann auf die neue Saison...

Platz ist bei mir zum Glück kein großes Problem.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 29.12.2006, 10:56    Titel: XmasDream's Fotogalerie Top 9184: XmasDream's Fotogalerie Antworten & Zitieren

Lachen

Guten Morgen Harald,
wohl dem, der viel Platz hat. Winken

Komisch, dass man für die anderen Jahreszeiten gar nicht soviel Kram hat, nicht?

Oster und Frühlingsdeko besteht bei mir aus einem Türkranz am Eingang und meine Bambusse (pflegeleiht, vergesse immer das Gießen). Das geht dann nahtlos in Sommerdeko über und zum Herbst ganz viele Sonnenblumen.

Dafür an jeder Ecke und in jedem Winkel Kerzenständer... Kleine Sammelleidenschaft von meiner.
Und dies dann abgestimmt auf die Farbgebung der Räumlichkeiten.

Aber noch wird nicht ans Wegpacken gedacht. Trotz derzeitigem Sonnenschein ist der Baum an.....

Meine Neugierde ist gestillt, danke sehr.

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 29.12.2006, 12:43    Titel: XmasDream's Fotogalerie Top 9190: XmasDream's Fotogalerie Antworten & Zitieren

wow, harald, das istz der schire Wahnsinn!!
Freu mich schon, wenn ich im nächsten Jahr auc so viel Platz habe für meine Weihnachtsdeko!!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> *NEU* Fotoecke - weihnachtliche Fotos und mehr... *NEU * Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)