Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



die adressen für den weihnachts wunschbrief
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 26.11.2006, 20:57    Titel: Brachen wir so was?q Top 6704: Brachen wir so was?q Antworten & Zitieren

Ich denk bei so vielen Adressen können wir Badener und Schwaben und.... un einfach irgendwo dranhängen.
Nach oben
diakopes
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.10.2007
Beiträge: 31

Geschrieben am: 06.11.2007, 17:49    Titel: Interantionale Weihnachtspostaemter Top 12409: Interantionale Weihnachtspostaemter Antworten & Zitieren

Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk


Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin
Finlandia


Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden


Santa Claus
Indiana 47579
USA


Santa Claus
HOH OHO
Canada


Santa Claus
Post office
SF 96930 Rovaniemi
Finlandia


Babbo Natale
Casella postale 102
I - 00048 Nettuno (Roma)
Italien

P.S. In Oesterreich soll es auch Weihnachtspostaemter geben. Weiss jemand was genaues?
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 08.11.2007, 13:03    Titel: die adressen für den weihnachts wunschbrief Top 12437: die adressen für den weihnachts wunschbrief Antworten & Zitieren

Das Christkindl-Postamt in Österreich:

Postamt Christkindl
Christkindlweg 6
4411 Christkindl, Österreich

Das Christkindl-Postamt ist auch online:
www.Christkindl.at
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 19.11.2007, 09:47    Titel: die adressen für den weihnachts wunschbrief Top 13027: die adressen für den weihnachts wunschbrief Antworten & Zitieren

Sagt mal , ab wann kann man diese Briefe los schicken ??? Letztes Jahr , habe ich mit meinem Sohn einen geschrieben und es kam ein ganz verwirrter Brief zurück.

Es ist schön und klasse das ein Brief kam aber , ich dachte , das der Brief ans Kind persönlich geschrieben wird.

Naja es kam ein Brief mit einem rezept für Plätzchen an und ein allgemeiner Brief wo ich persönlich etwas enttäuscht von war.

Natürlich , verstehe ich auch , das das eine Menge zu tun ist alle ans Kind persönlich zu schreiben. Ich selber fand diesen Brief also nich so doll und habe meine Fantasie da ein wenig freien lauf gelassen und bin auf denn Brief meines Sohnes etwas zumindestens eingegangen.....
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.11.2007, 12:25    Titel: die adressen für den weihnachts wunschbrief Top 13048: die adressen für den weihnachts wunschbrief Antworten & Zitieren

Wir haben vor 3 Jahren aufgehört, an die unterschiedlichen W-Addys zu schreiben. Aber ich glaube, es wäre auch etwas zu viel verlangt, darauf zu hoffen, dass die Rückbriefe persönlicher wären. Waren bei uns auch schon kleine Malblätter, nen Gedicht oder nen Liedchen.
Was aber zählte, war allein der Gedanke, Post vom Weihnachtsmann bekommen zu haben.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Kinder und Weihnachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten