Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender voller Geheimnisse .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
Tinkerbell
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o)

Geschrieben am: 09.11.2006, 08:55    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 5815: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Hhmmm - auch dir DANKE für deine ehrlichen Worte!

Sicherlich hast du recht, es gäbe vermutlich sinnvollere Wege, al Zettelchen, die im Adventskalender stecken, nur muss es irgendwie endlich raus.

Mal sehen, wie ich das anstellen werde, es wird auf alle Fälle so oder so recht viel zu Schlucken geben (für ihn). ich bin selbst nicht so begeistert davon, dass es da so viel zu berichten gibt und dass ich so lange gewartet habe, aber was nützt das schon. Es ist wie es ist und ich muss das beste draus machen, rumjammern bringt keinen weiter.

Ich starte übrigens nächste Woche eine Therapie *stolzbin* (aber auch von diesem Termin weiß er nix) vermutlich mit ein Grund, warum ich derzeit das Bedürfnis habe, in meinem Leben aufzuräumen und der Wahrheit ind Gesicht zu blicken. Irgendwie glaube ich jetzt schon, das Jahr 2007 wird recht aufregend und sowas ähnliches wie eine Reise zu mir selbst.

Was meine Offeenheit angeht ... das ist ja letztlich doch keine. Tinkerbell ... wer ist das schon?! Geschockt

Vielen herzlichen Dank, lieber Harald!
Nach oben
mr_malik
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 1

Geschrieben am: 21.11.2006, 12:02    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6436: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

oh je. ichsuch auch nach ner günstigen adventskalender idee. dachte hier wären ideen drin.

Und ehrlich, ich würde das nicht so machen. Als Kerl wär ich da total geschockt und würde in der tat so ne Beziehung zumindest in Frage stellen. Son Adventskalender soll Freude machen. Ich denke wie schon erwähnt, auf anderem Wege ists wirklich besser.
Nach oben
Tinkerbell
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o)

Geschrieben am: 21.11.2006, 18:12    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6475: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Dank dir für deine meinung!

Diesen Gedanken hab ich mittlerweile ohnehin zu den Akten gelegt - wird also einen Adventskalender geben, wie "man" es nun mal erwartet.
Schließlich gilt es ja, die vorweihnachtliche Freude nicht zu trüben, also besser die Klappe halten und schöööön weihnachtliche heile Welt spielen.

Wie gesagt, das Thema ist durch, trotzdem frage ich mich, ob das nicht einfach nur Augenwischerei ist ... Dinge die schocken, die schocken immer, ob zu Weihnachten oder sonstwann. Und wenn ich es JETZT beichten würde, dann käme ein Adventskalender der "gewünschten" Art ebenfalls blöd rüber und die Beziehung müsste nicht minder in Frage gestellt werden.

Na ja, so ist das halt - anderen eine Freude bereiten ... darum gehts ja an Weihnachten, richtig? Manchmal hab ich das Gefühl, es geht gar nicht um ehrliches Interesse aneinander - warum verstecken sich Menschen voreinander, tragen Masken und trauen sich nicht, sich zu zeigen, wie sie sind? Warum haben viele das Gefühl, bestimmten Erwartungen entsprechen zu müssen und verbiegen sich bis sie sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennen?

Eigentlich dürfte es egal sein, ob Weihnachten ist oder nicht. Ich müsste zu ihm hingehen, sagen: Hör mal Schatz, ich hab da ein Problem und zwar ... blablabla ... ABER ich tu es nicht und die Frage ist wohl - WARUM tue ich es nicht?

DAS ist etwas, worüber ich nachdenken sollte - und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit.

Sorry, hab heute wohl meinen sentimentalen und ein wenig ZU grüblerischen Tag. Will hier keinem die Laune und fröhliche Stimmung verderben, aber besser isses wohl, ich halt mich aus dem Vorweihnachtstrubel erst mal raus.
Ich wünsche euch allen hier, dass ihr ganz ganz viele Menschen um euch habt, von denen ihr genau wisst, dass ihr ihnen alles anvertrauen könnt - und keine Zweifel habt, trotzdem von Herzen geliebt zu werden ...
Hhmmm - ich glaub, ich hab grade meinen ganz persönlichen tieferen Weihnachtssinn entdeckt. Mit den Augen rollen
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.11.2006, 18:18    Titel: Warum tust de es nicht einfach? Top 6476: Warum tust de es nicht einfach? Antworten & Zitieren

ich mein, hingehn und sagen: ich hab da ein Problem?
Du schiebst es nur vor dir her. Wie lange? Ich denk, du
bist ein Mensch, der die Dinge nicht einfach so sagt oder Entscheidungen einfach so trifft, sondern du hast sicher lange und tief und innig nachgedacht.
Schaff es aus der Welt. Weihanchten hin oder her.
Unbd bitte.... halt dich hier nicht raus, wäre schade.

Ich bin mir ganz sicher, dass du die Sache gut lösen wirst.

Auch der schwerste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mach ihn und du wirst merken: es ist nicht so schlimm!
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 22.11.2006, 08:38    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6502: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Oje, lass dich einfach mal drücken!!!
Mir fehlen gerade die Worte...
Bitte zieh dich nicht zurück, das wäre sehr schade!!
Ich habe selber seit fast 10 Jahren eine Ess-störung...Bulimie, die ich eigendlich dachte gut im Griff zu haben, bis ich jetzt im September mit einer Diät angefangen habe, weil ich so auseinander gegangen bin...
Du kannst diuch gerne per pn melden, wenn du magst, ich verstehe dich und deine "Seite".
Mir ging es damasl ähnlich!
Ich habe allerdings, weil meine erste ganz große Liebe sich von mir getrennt hat, weil er damit nicht klar kam, meinem neuen Freund immer gleich die Wahrheit erzählt.Eben aus Angst, dass ihn verlieren könnte, weil er meint, dass er damit nicht klar kommt....
Und hey, mein Mann hat mir geholfen, das ganze in den Griff zu bekommen, durch seine bedingungslose Liebe....

Leider bin ich in den letzten Jahren so auseinander gegangen, dass jetzt beim Wunsch nach einem zweiten Kind Probleme aufgetreten sind. Mein Zyklus ist/war so durcheinander, dass ich vielleicht mal alle 100 Tage meine Mens bekommen habe...
Im letzten Jahr sage und schreibe drei mal... Mit den Augen rollen
Jetzt habe ich gut 12 Kilo abgenommen und siehe da, ich hatte nur noch nen Zyklus von etwa 35 Tagen, also fast normal.
Wir üben jetzt schon seit über ein Jahr für unser zweites Wunder, aber leider hat sich noch nichts getan. Meine Gyn meinte dann, dass ich doch bitte erst 10 kilo abnehmen soll, bevor wir mit einer Behandlung mit Hormonen anfangen können. Besser wären noch 20 kilo...
Und ich bin auf nem guten Weg, zwar nicht so dolle, aber ich komme so langsam ans Ziel...
Naja, anderes Thema Winken
Wenn du magst, dann kannste dich gerne melden, ich höre dir zu!!*knuddel*
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 22.11.2006, 21:25    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6520: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Und wenn du es nicht sagst sondern ausschreibst, und ihm in Form eines Berichtes gibst? In meinem Leben gab es ein sehr schwerwiegendes Vergehen das an mir verübt wurde, darüber kann ich bis heute nicht sprechen, aber ich habe mich durchgedrungen darüber zu schreiben und es meinem Freund zu geben. Es hat unglaublich viel geholfen, auch wenn ich furchbare Angst hatte ihn zu verlieren...

Ich denke wenn du erst mal geschrieben hast, und er es sich durchgelesen hat, dann lässt sich auch leichter darüber reden und zudem hast du es da "Schwarz auf Weiss" also etwas greifbares.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Das große Adventsbastelbuch

Verrückte Weihnachten (DVD)