Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnacht beträgt im Durchschnitt seit 1950 in Hamburg nur 10%, die größten Hoffnungen hat da noch München mit rund 35%. In den Mittelgebirgen auf der Linie Saarbrücken-Dresden gibt es ca. jedes 4. Jahr weiße Flocken zum Fest, in Frankfurt am Main alle 7-8 Jahre. Ganz schlecht mit der Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten steht es um die Stadt Düsseldorf - seit 1969 gab es dort lediglich 2x (1978 und 1986) Schnee an den Feiertagen!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender, bastelt ihr welche?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 17.11.2007, 20:38    Titel: Nikolaus im Ballon Top 12912: Nikolaus im Ballon Antworten & Zitieren

Hätte ne Idee für nen Kalender.

Ihr braucht:
1Luftballon
Zeitungspapier
Tapetenkleister
Packschnur oder Wolle
Goldspray
Kleines Körbchen
Nikolaus Pappe selber gemacht, oder eine Figur
kleine Jutesäckchen (24 Stck)
Filz für Nummern auf den Säckchen


Luftballon aufblasen und mit Tapetenkleister einstreichen und Zeitungspapier draufkleben. Trocknen lassen, Mit Farbe einsprühen

Am Mundstück(da,wo man aufgeblasen hat)
kommen gleichlange Schnüre, die ihr mit dem Körbchen verbindet.
ringsrum Jutesäckchen dranhängen.(wurden vorher mit süßem gefüllt)und mit Zahlen versehen
Nikolaus in den Korb setzen.Fertig!
Den könnt ihr an die Decke hängen, wie ein Mobile
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 19.11.2007, 09:54    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 13031: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Das ist ja auch eine tolle Idee.

Ich habe auch letztes Jahr einen selber gebastelt. Ich habe ein Band genommen und im gleichen Abstand Knöpfe angenäht.

Dann habe ich 24 Säckchen genäht und ein Loch auf der hinteren Seite gemacht und auf der vorderen Seite jeweils die Zahl und ein Bändchen zum zumachen. Und den befülle ich immer und verschicke diesen immer an ein Familienmitglied.

Dieses Jahr bin ich schon fertig mit befüllen und er liegt zum abschicken bereit.
Nach oben
nicki
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bodensee

Geschrieben am: 19.11.2007, 15:44    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 13060: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Ist mit dem Luftballon sowieso toll, denn an Ostern habe ich mal ein Küken gemacht,das aus seiner Eierschale schaut.Darunter waren Süßigkeiten.(sorry,wenn ich mal kurz Ostern angesprochen habe.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 20.11.2007, 00:24    Titel: so, hier könnt hier meinen Handtaschen Kalender mal anschaue Top 13093: so, hier könnt hier meinen Handtaschen Kalender mal anschaue Antworten & Zitieren

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/4r7p-1-jpg.html [/img]

lg von Leah Lachen
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 20.11.2007, 09:22    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 13116: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Das ist ja verdammt toll, Rela. Wie hast du das denn gemacht? Da bin ich jetzt aber gespannt. Das wäre eine tolle Idee für nächstes Jahr. Dieses Jahr bin ich schon mit allem fertig.

Erzähl mal... Smilie
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.11.2007, 11:45    Titel: Re: so, hier könnt hier meinen Handtaschen Kalender mal ansc Top 13148: Re: so, hier könnt hier meinen Handtaschen Kalender mal ansc Antworten & Zitieren

Rela hat folgendes geschrieben:
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/4r7p-1-jpg.html [/img]

lg von Leah Lachen

uiiiiiiii sind die süss geworden!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Weihnachten im Stall